Die Suche ergab 13 Treffer

von Bille21
Mo, 23. Jan 2012 08:49
Forum: Reiten
Thema: Gestüt Evelino
Antworten: 11
Zugriffe: 12294

Frag doch mal beim Gestüt Berg nach, wenn Du eine seriöse Adresse suchst wegen dem Ausbilden. Sorry für OT: Dieses Gestüt kannte ich gar nicht und hab beim Googlen festgestellt, dass dort zwei Halbschwestern von meinem Nardo als Zuchtstuten eingesetzt werden. Ich freu mich immer über die Verwandtsc...
von Bille21
So, 22. Jan 2012 21:47
Forum: Fütterung
Thema: Stroh fressen
Antworten: 47
Zugriffe: 41559

Bebe hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz Stroh zu füttern? Sicher für die, die nicht auf Stroh stehen oder?
Genau. Und für die, die mit zu viel Heu zu dick werden, aber trotzdem genügend Raufutter zur Verfügung haben sollen...
von Bille21
So, 22. Jan 2012 18:57
Forum: Fütterung
Thema: Stroh fressen
Antworten: 47
Zugriffe: 41559

(Hm, kriegen die Pferde aus 4x4 oder 3x3 überhaupt die Strohhalme raus?). Ich habe Nardo im Sommer aufgrund von EMS und einer durch die TÄ verordneten Diät von heute auf morgen auf 3x3 Heunetze umgestellt. In den Heunetzen war Heu und Stroh gemischt. Er hat ganz schnell begriffen, wie er daraus zu ...
von Bille21
Di, 17. Jan 2012 23:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62431

Ich benutze das Sprenger KK-Ultra Dynamic RS als Olivkopftrense, doppelt gebrochen. Zum Anreiten und die ersten Monate hatten wir eine ganz normale einfach gebrochenen Wassertrense, aber nachdem die Kampfkauerei nicht weniger wurde, hab ich das Dynamic RS für 2 Wochen beim Reitsportgeschäft ausgelie...
von Bille21
Sa, 14. Jan 2012 22:39
Forum: Literatur
Thema: Gute Bücher zum ersten Jungpferd
Antworten: 13
Zugriffe: 23200

Ingrid Klimke - Die Grundausbildung des jungen Dressurpferdes.
von Bille21
Di, 10. Jan 2012 22:45
Forum: Reiten
Thema: "Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?
Antworten: 417
Zugriffe: 196110

@Summer: Wenn er - wie Du beschreibst - ein Kraftproblem hat, dann würde ich ihn nur in dem Maße noch weiter nach unten lassen, wie er es kraftmäßig auch schafft, die Nase vor der Senkrechten zu lassen. Das Maul auf Buggelenkshöhe reicht ja erstmal aus. Der Weg ist ja schon der Richtige - aber das d...
von Bille21
Mo, 09. Jan 2012 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227961

Oder MAR packt auch sein Köfferchen und zieht mit nach Mühlen. Ich kann mir das anders nicht so recht vorstellen...
von Bille21
Mo, 09. Jan 2012 11:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken-Thermodecken
Antworten: 105
Zugriffe: 75876

Phanja, das Sparen lohnt sich echt. :wink: Ich bin wirklich vollkommen begeistert, auch wenn ich beim Kauf dreimal trocken geschluckt habe. Andererseits: wenn ich über den Winter zig billige Decken kaufen muss, weil die Jungs beim Raufen die Teile regelmäßig zerfetzen, wird es teurer... Und ohne Dec...
von Bille21
So, 08. Jan 2012 21:27
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22828

Kann man einfach zum Zuschauen vorbei kommen oder wie läuft das ab?
von Bille21
So, 08. Jan 2012 21:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken-Thermodecken
Antworten: 105
Zugriffe: 75876

@Traumdauterin Ich würds im Zweifelsfall ausprobieren. Es gibt mittlerweile auch Regendecken, die man bei Bedarf mit einer Unterdecke kombinieren kann. Ich hab aber keine Erfahrung damit. Weil die gute Amigo-Regendecke den Raufbolden in Nardos Herde nicht mal 4 Tage Stand gehalten hat, bin ich im H...
von Bille21
So, 08. Jan 2012 20:55
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22828

Hallo Arwen,

welches ist denn Euer Stall? Grosselfingen oder Wildberg? Ich würde mir Corinna Lehmann auch ganz gerne mal anschauen...
von Bille21
Sa, 07. Jan 2012 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlenswerte Adressen fürs Reitabzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 5234

Der Spießhof oberhalb vom Bodensee.
von Bille21
Fr, 06. Jan 2012 16:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Horseware Decken
Antworten: 76
Zugriffe: 57943

Soweit ich weiß sind die Horsewaredecken nicht wegen einer Imprägnierung dicht, sondern wegen des speziellen Gewebes der Decken. Und wenn die mal durch falsches Waschen futsch ist, dann bringt kein Spray mehr was. Ich hoffe, das stimmt so? Horseware-Profis? Meines Wissens hat dieses spezielle Geweb...