Die Suche ergab 338 Treffer

von stromboli20
So, 22. Mai 2016 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: FEI entzieht Emiraten WM
Antworten: 7
Zugriffe: 8952

Ich hätte nicht gedacht, dass ihnen die WM wirklich entzogen wird. Die Auswüchse scheinen wirklich extrem gewesen zu sein :shock:
von stromboli20
So, 22. Mai 2016 21:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045847

Ich wechsele mal einfach das Thema.... Der hier hat heute den Dressur-Trail der europäischen Working Equitation Meisterschaft in München (läuft noch bis übermorgen) gewonnen. Und ich fands hinreißend schön. https://www.youtube.com/watch?v=5XpJJtMGlQQ Du hast ja so recht ! Das ist ja mal klasse ! :j...
von stromboli20
So, 22. Mai 2016 21:50
Forum: Marktplatz
Thema: Offenstallplatz frei
Antworten: 0
Zugriffe: 6843

Offenstallplatz frei

In unserem kleinen aber feinen Offenstall in der Nähe von Aschau im Chiemgau ist noch ein letzter Platz frei. Unsere Pferde sind alle eher leichtfuttrig - daher sollte der Neuzugang in die Herde passen. Freie Reitlehrerwahl. Wir suchen eine/n lieben engagierten Pferdebesitzer/in mit vorzugsweise lei...
von stromboli20
Mi, 15. Jan 2014 10:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045847

@saltandpepper :trink1: daumen hoch Ich habe das Gefühlt, hier werden lauter verschiedene Begriffe durcheinandergewürfelt und einzeln zerlegt: Kauen, Anlehnung, Beizäumung, Durchlässigkeit usw.. Für jeden Begriff gibt es völlig verschiedene Qualitäten abhängig vom Ausbildungsstand, dem Charakter des...
von stromboli20
Di, 19. Nov 2013 10:41
Forum: Handarbeit
Thema: 2. Themenrunde "Freiarbeit"
Antworten: 78
Zugriffe: 102862

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, stelle ich fest, dass auch jeder etwas anderes unter "Freiarbeit" versteht. Ist es die Arbeit an der Hand? Braucht ein Pferd ein Halfter oder nicht? Ist ein Strick/Futter/Gerte nötig? Arbeitet jemand mit Zirkuslektionen oder nicht? Ist Reiten "...
von stromboli20
Di, 17. Sep 2013 15:27
Forum: Reiten
Thema: Philippe Karl gegen Gerd Heuschmann – Link zum Artikel
Antworten: 129
Zugriffe: 84157

Hallo, ich habe jetzt nicht alle 9 Seiten Diskussion durchgelesen, jedoch die .pdf des Einstiegsposts mir genau angesehen. Ich kenne den Autor nicht, jedoch kann ich nicht in allen Punkten seinen Ausführungen zustimmen - insbesondere den Ausführungen z.B. zum chronischen Rückenschmerz beim Menschen....
von stromboli20
Mo, 16. Sep 2013 19:21
Forum: Haltung
Thema: Frostsichere Tränke ohne Wasseranschluss und ggf. ohne Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 11609

Nein - das wäre ja auch nicht die Idee gewesen, sondern an eine Wanne außen die Heizkabel anbringen und diese entsprechend außen sicher in einer isolierten Kiste verkleiden. Daher ja auch meine Frage. Die Idee war ein ähnliches Produkt, wie z.B. http://www.amazon.de/Frostschutz-Heizkabel-für-Pflanze...
von stromboli20
So, 15. Sep 2013 19:26
Forum: Haltung
Thema: Frostsichere Tränke ohne Wasseranschluss und ggf. ohne Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 11609

Frostsichere Tränke ohne Wasseranschluss und ggf. ohne Strom

Hallo alle zusammen, mein Pony lebt zwar seit April in einer geräumigen Paddockbox, jedoch haben wir kein fliesend Wasser. Strom wird lt. Stallbetreiberin noch bis zum Winter installiert - aber ich bin mir da noch nicht so sicher.... :? Derzeit werden die Pferde problemlos aus großen Bottichen geträ...
von stromboli20
So, 15. Sep 2013 19:17
Forum: Haltung
Thema: Suche DRINGEND Firmen - Gummimatten - dick und weich
Antworten: 69
Zugriffe: 87659

Ich berichte mal von meinem "neuen" HIT-Comfort-Pferdebett. Ich habe nach langem Überlegen für meine Paddockbox im April ein HIT-Pferdebett besorgt. All unsere Boxen sind vom Stallbetreiber aus mit ca. 1cm dicken Matten ausgestattet und haben Minmaleinstreu. Mein Pony ist allerdings etwas ...
von stromboli20
So, 31. Mär 2013 11:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045847

Ahlerich und Klimke sind wirklich immer schön anzusehen. Ich finde auch diesen Ritt sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=tKbqokuTzh8 Was ich aber interessant finde: würde jemand heute diesen Ritt erneut genauso einstellen, würde sich jeder über das Schweifschlagen und sicherlich auch die ein o...
von stromboli20
Di, 26. Mär 2013 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Sind viele Reiter zu schwer für ihre Pferde??
Antworten: 50
Zugriffe: 33748

Ich finde die Studie auch fragwürdig. Immerhin würde nach dem Schema ein fettes untrainiertes Pferd einen schwereren Reiter tragen können. Das ist zu pauschal gedacht. Ich komme nach der Rechnung auf 12% von meinem Pony. Aber grundsätzlich ist das Reitergewicht natürlich schon ein Thema, sowohl für ...
von stromboli20
Sa, 23. Mär 2013 20:40
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045847

Ich kann's sehen, bin aber auch in Norwegen. Schau mir das jetzt mal an. Aber bin auch noch fündig gewordn, wunder wunder schön geritten: http://www.youtube.com/watch?v=zz01qub49Ag bin ja eher stiller Mitleser, aber das Video finde ich richtig schön. Diese Ruhe, die die zwei Ausstrahlen, finde ich ...
von stromboli20
Mo, 03. Dez 2012 13:50
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045847

Ich finde das Video auch sehr ansprechend. Was mir allerdings fehlt, ist zwischendurch ein lockeres Vorwärts v.a. im Trab.
von stromboli20
So, 06. Mai 2012 08:32
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045847

Eine interessante und witzige Idee:

http://cdn.content1.de/g/f1ce73a7751a65 ... ideo:7995/

Ich glaube, mit der rollenden Walze hätte jeder so seine Probleme...
von stromboli20
So, 15. Jan 2012 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Gestüt Isarland schließt
Antworten: 11
Zugriffe: 10136

mensch schade. Ich fahr praktisch jeden Tag vorbei, weil mein Pony um die Ecke steht. Die Ländereien sind ja auch riesig. Bin gespannt, was damit passiert. Leutstetten ist es ja ähnlich ergangen...