Die Suche ergab 90 Treffer

von Henry
Do, 15. Mai 2014 12:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 553084

Hallo, ich habe noch Schablonenvorlagen für die Startrekk Sättel aus dem Jahr 2008. Sind die noch aktuell - insbesondere für den Startrekk Dressur? Auf der Homepage von Deuber steht ja nun den Zusatz ...laut Widerristmesser von Sprenger... zur Info: bin nicht bei Facebook angemeldet Danke ! Gruß Bir...
von Henry
Do, 08. Mai 2014 14:52
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 70994

@Horsmän:
hast eine PN

Flohsamen würde ich auch eher bei einer Darmreinigung füttern z. Bsp. bei Pferden die auf einem Sandauslauf gefüttert werden...
von Henry
Do, 08. Mai 2014 09:09
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 70994

@horesmän tja da ist guter Rat teuer... *seufz* und im endeffekt spielt ja auch die persönliche Einstellung/Überzeugung eine große Rolle... Ich kann nur von meinem Stütchen berichten: das Pergolid scheint in ihrem Fall zu helfen, sie hat mächtig an Gewicht verloren (war vorher viel zu dick trotz mäß...
von Henry
Fr, 25. Apr 2014 11:31
Forum: Termine allgemein
Thema: TV-Termine
Antworten: 170
Zugriffe: 231115

Freitag, 25.04.2014
NDR, 21.15 Uhr, Die Reportage: Ein Herz für ausrangierte und traumatisierte Pferde
von Henry
Di, 25. Mär 2014 08:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegendecken - insb. Zebra-Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 6653

Fliegendecken - insb. Zebra-Muster

Hallo, ich möchte bzw. muss meinen Ponys neue Fliegendecken kaufen. Sie sollen sie auf der Weide tragen damit das Fressen auch weiterhin ein Vergnügen bleibt :wink: Jetzt sehe ich bei verschiedenen Anbietern die Decken mit diesem Zebra-Muster. Ist es nicht egal welche Farbe einen Fliegendecke hat? I...
von Henry
Mi, 12. Feb 2014 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Mark Rashid - Ergänzungen zu altem Text
Antworten: 30
Zugriffe: 28701

Hallo skywalker,

vielen lieben Dank für deine Impressionen!
Werde dann wohl mal eine Priroitätenliste erstellen... :wink:

Gruß
Birgit
von Henry
Mi, 12. Feb 2014 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mark Rashid - Ergänzungen zu altem Text
Antworten: 30
Zugriffe: 28701

Hallo, lese auch gerade die Bücher von Mark Rashid... Mich würde allerdings interessieren ob jemand die DVDs kennt? Insbesondere würde mich da erst einmal "Finding the try" interessieren... Ich denke mal das sie genauso gut sein werden wie die Bücher aber da sie mehr als 1,-Euro kosten wür...
von Henry
Mo, 10. Feb 2014 14:27
Forum: Reiten
Thema: Umgang mit Angst beim Reiten
Antworten: 34
Zugriffe: 30565

@Yvonne:

super - macht bitte weiter so :jump1:
:love:
Gruß
Birgit
von Henry
Mo, 27. Jan 2014 08:25
Forum: Reiten
Thema: Umgang mit Angst beim Reiten
Antworten: 34
Zugriffe: 30565

@Yvonne
Schön das der Kurs dir eine Grundlage an Sicherheit gegeben hat!
Mit deiner Sicherheit wird auch dein Champ wieder Vertrauen zu dir aufbauen.
Drück euch die Daumen!

LG
Birgit
von Henry
Mo, 23. Dez 2013 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder mal eine Diskussion...
Antworten: 90
Zugriffe: 65463

@Braunestute32

Danke für dein Statement!

viele Grüße
Birgit
von Henry
Do, 05. Dez 2013 12:27
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 70994

kurzer Zwischenstand: eventuell bekommen wir das Schwitzen doch noch in den Griff ?! Leider hatte der Tierarzt versäumt mir mitzuteilen dass das Cushing Medikament immer Abends zwischen 18.00 und 20.00 Uhr einzugeben ist, da dann der ACTH Wert am höchsten ist...ich habe es Ronja natürlich bisher imm...
von Henry
Do, 05. Dez 2013 09:55
Forum: Gesundheit
Thema: juckende Fesselbeuge beim Friesen, aber keine Mauke
Antworten: 12
Zugriffe: 18729

Hallo,

kann nur aus meiner Erfahrung mitteilen:
Fütterung überprüfen eine eiweißreiche (Über-)Fütterung hat bei meinen beiden Tinkern zu dieser Reaktion geführt oder aber auch ein Wurmbefall löst bei meiner Stute dieses stampfen aus...

Gruß
Birgit
von Henry
Di, 03. Dez 2013 08:03
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederaufbau bei Knieproblemen, Muskelaufbau im Schritt?
Antworten: 14
Zugriffe: 24498

knowi hat geschrieben: Immer nur kurz, wie gesagt das Knie will ich nicht überbelasten, aber bisher scheint es ihm sogar fast gut zu tun - er läuft besser als in den letzten Wochen davor.

Unsicher, aber gespannt ;-)
Knowi
:jump1:
drück euch die Daumen das es so weiter geht!

LG
Birgit
von Henry
Fr, 22. Nov 2013 08:23
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 70994

uii soviele Erfahrungen - danke schön! Ich denke auch das der Einsatz von Pergolid/Prascend gerade im Hinblick auf Nebenwirkungen gut überlegt werden sollte. Aber ich denke das Pferd von horsmän ist das beste Beispiel wie es ohne bzw. mit Medikament läuft. Ob es bei Ronja eine Besserung bringt werde...
von Henry
Do, 21. Nov 2013 08:41
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 70994

Hallo gänseblümchen, ja dieser Wert kann meines Wissen nach auch von (Dauer-)Stress beeinträchtigt werden. Allerdings sollte man auch immer hier das Pferd ganzheitlich betrachten... Im Ansatz kann ich dein Gedanken zur dauerhaften Medikamentengabe nachvollziehen, aber :wink: ich kann und möchte die ...