Die Suche ergab 996 Treffer

von Meg
Mo, 29. Apr 2019 10:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 41072

Ich liebe meine Reggings, habe aber nur die mit Kniebesatz. Die habe ich billig von Stallkolleginen bekommen, weil die damit nicht sitzen konnten 8)

Angenehm am Bund und luftig :D
von Meg
Fr, 29. Mär 2019 12:37
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050308

Also ehrlich, hat hier noch niemand was von Zentrifugal- und scherkräften gehört???? Was willst du damit sagen? Soll ich meinem Pferd verbieten, auf der Weide akrobatische Wendungen im Trab und Galopp zu vollführen? Wir sprechen hier von starkem Trab auf dem Zirkel, was hat das damit zu tun, was ei...
von Meg
Fr, 29. Mär 2019 11:54
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050308

Also ehrlich, hat hier noch niemand was von Zentrifugal- und scherkräften gehört????
von Meg
Do, 21. Mär 2019 10:25
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050308

Ich mochte das hier gerne:
https://www.youtube.com/watch?v=fGVoBmZPLg4

Und diesen Ritt:
https://www.youtube.com/watch?v=hK9MUBMrVyA

Ich mache mich nicht mehr so an Kopfhaltung etc. fest sondern ob es sich für mich geschmeidig aussieht, wie eine Katze ;-)
von Meg
Mi, 14. Nov 2018 15:43
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 336758

Hallo,

da ich gerade selber einen Fjord reite, kann ich nur sagen - Respekt!
von Meg
Fr, 12. Mai 2017 10:40
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

mir ist jetzt gestern mal bei mir selbst aufgefallen, daß ich ein Problem mit dem Leichttraben habe! Im Aussitzen kann ich das Pferd bei mir halten. Es ist stabil in der Anlehnung, der Takt passt, es schwankt nicht. Beim Leichttraben konnte ich sehen, daß ich deutlich nach vorne falle und das Pferd...
von Meg
Do, 11. Mai 2017 16:49
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Auf dieser Seite sieht man übrigens wie der Sitzt optimalerweise in der Einbeinstütze sein sollte: http://equivox.de/Magazin/667/Hauptartikel Gibt es natürlich in Natura kaum. Nicht mal bei IK, bei ihrem Vater da schon eher. Ist auch alles Korinthenkackerei, da ich niemals wie eine von den genannten...
von Meg
Do, 11. Mai 2017 16:33
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Kannst ja PK mal zur Sitzschulung nach EB schicken :-) .. oder umgekehrt Fotos geben wie immer nur einen Bruchteil des Geschehens wieder und sind zur Beurteilung von Reiten daher nur sehr bedingt zu verwenden. Dennoch: an 1 +2 gibt's für mich nix auszusetzen. Bei Bild 1 vielleicht die rechte Handha...
von Meg
Do, 11. Mai 2017 13:11
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Ich glaube Elaine Butler hätte hier was zu meckern.

Nein, sie ist nicht perfekt oder hat das perfekte System für den perfekten Dressurstiz. Fiel mir nur sofort ins Auge...
von Meg
Mo, 08. Mai 2017 08:31
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Ich mag den :-)

Besonders fällt mir dabei ein Satz von Elaine ein, dass dem Reiter mit dem Satz, der Schenkel treibt am Gurt ein völlig falsches Bild vermittelt wird.
von Meg
Di, 02. Mai 2017 13:38
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Horseman: ja und nein. Der Sitz wird überall irgendwie erklärt, aber irgendwie kann ihn so recht keiner "richtig" erklären. Und dazu kommt, dass zwar fast in jedem Unterricht gepredigt wird: Absatz tief, Hände aufrecht. Aber kaum ein Anfänger oder mittelprächtiger Reiter erfährt etwas übe...
von Meg
Di, 02. Mai 2017 13:33
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Da ich auf Socke ähnliche Größenrelation hatte und leider wohl beim Darius auch haben werde, interessiert mich das sehr: ist dein Satz auf die Fotos konkret bezogen, also dass da die Lage passend ist? Beim Lesen habe ich erst ein Wort wie wichtig vermisst, dachte erst es ist ein allgemeiner Hinweis...
von Meg
Fr, 28. Apr 2017 15:43
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Hä? Hattest Du nicht erst letztens ein Pferd gekauft? Habe seit fast einem Jahr keins mehr. Wie die Zeit vergeht - ich habe auch noch das "neue Pferd" im Sinn, und vorher grade mit Mühe das TB nachverfolgt und halbwegs "sortiert", wer deine Pferde waren. :wink: Ich war schon län...
von Meg
Fr, 28. Apr 2017 15:27
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Julia hat geschrieben:
Meg hat geschrieben:Isch 'abe gar kein Pferd 8)
Hä? Hattest Du nicht erst letztens ein Pferd gekauft?
Habe seit fast einem Jahr keins mehr.
von Meg
Fr, 28. Apr 2017 14:15
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 104562

Isch 'abe gar kein Pferd 8)

Ist meine Reitbeteiligung und ich finde der passt schon gut zu mir. Übung macht den Meister.

Was mir aufgefallen war, dass die meinsten Reiter die zum zweiten Mail bei ihr waren eher das "Ducktail" Problem (Hohlkreuz) haben. Da wurde diesmal dran gerarbeitet.