Die Suche ergab 350 Treffer

von FNB
So, 08. Jan 2023 19:20
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263927

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Grisu ich habe das Video auch gesehen und kann dir voll umfänglich nur zustimmen.

Und es ist mir auch sch... egal dass von den Jüngern immer nur noch geschrieben wird, jaaaaaa, die Frau Wochentag ist halt etwas unglücklich im Filmen etc. ..... so eine billige Ausrede !
von FNB
Mi, 09. Jun 2021 06:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach
Antworten: 19
Zugriffe: 8529

Re: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach

Ich würde ggfs. mal Prestige anschauen, die haben auch französische Kissen und sind zu weiten.

Wer war denn da?
von FNB
Mo, 25. Mai 2020 09:36
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263927

Ah ja. Die tolle FN Ausbildung... omg...: https://www.facebook.com/985177074877967/videos/708599079908894 Gehts sonst schon noch??? Und da bezweifelt irgendwer dann noch hinterher learned helplessness? Das ist die Ausbildung in den ach so tollen Dressurställen? Euer Ernst? Gerne mal den Ton anschal...
von FNB
Mi, 19. Feb 2020 06:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263927

https://www.writingofriding.com/in-the- ... -browning/

runterscrollen und die Ritte von Shelley Browning geniessen

:shock: :? :(
von FNB
Mi, 29. Jan 2020 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Schimmel sauber bekommen...
Antworten: 16
Zugriffe: 18417

wir hatten früher das Problem auf der Equitana und den Offenstallfjords. Ich bin da schmerzfrei gewesen (und die anderen auch), einmal Komplettwäsche bitte. Danach so gut es ging trockenrubbeln mit Badetüchern und dicke Abschwitzdecke drauf und trockenführen. Solarium hilft leider nicht bei dem dick...
von FNB
Di, 03. Sep 2019 07:08
Forum: Haltung
Thema: Das Leid mit den Einstellstaellen...
Antworten: 24
Zugriffe: 18132

Abeja, der Hänger kann kippen. Es sei denn, man "bockt" ihn auf oder der Hänger hat solche Stützen angebaut. Ist lebensgefährlich für alle (also Mensch, Tier und Hänger ;-)).
von FNB
Di, 23. Jul 2019 19:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 40676

Für mich ist der grosse Vorteil, dass sich das Leder absolut einträgt und dauerhaft meinem Hintern anpasst *gg* und ich finde es hat genau den richtigen Halt im Sattel ohne zu kleben. LG
von FNB
Di, 23. Jul 2019 07:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Antworten: 46
Zugriffe: 40676

Ich liebe meine maßgeschneiderte Echtlederjodphur von Good Fellow. Sieht aus wie neu und das nach fast 10 Jahren. Der Echtlederbesatz ist weiterhin schön weich und geschmeidig. Kostenpunkt: knapp unter 200 Euro und jeden Cent wert. Ach ja und genau mit den Stoffen / Absetzungen / Farben wie ich sie ...
von FNB
Di, 02. Jul 2019 15:52
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73618

Jemand der Boxenhaltung präferiert ist per se für mich als Pferdemensch disqualifiziert. Was ist denn bitte ein grausames Nachwort?
von FNB
So, 24. Mär 2019 05:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045865

Vielleicht hilft auch eine sensiblere Ausdrucksweise? Statt "Nicht Verstehen" (das ist für mich wertend) könnte man auch "hier fängt die unterschiedliche Sicht an" verwenden (Finchen, das passte ganz gut so als Beispiel ;-) ). Unterschiedliche Sicht ist für mich neutral. LG FNB ...
von FNB
Do, 21. Mär 2019 12:50
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045865

Vielleicht hilft auch eine sensiblere Ausdrucksweise? Statt "Nicht Verstehen" (das ist für mich wertend) könnte man auch "hier fängt die unterschiedliche Sicht an" verwenden (Finchen, das passte ganz gut so als Beispiel ;-) ).

Unterschiedliche Sicht ist für mich neutral.

LG FNB
von FNB
Do, 14. Mär 2019 09:22
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045865

Mh, mir gefallen beide Videos nicht (weder Oliveira noch BB).
von FNB
Do, 07. Feb 2019 12:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263927

So kann man halt auch Balance beim Sportpferd herstellen: https://www.youtube.com/watch?v=ig_pVcFZA2A (für mich natürlich ein positives Beispiel, aber auch hier geht es Balance vor Beizäumung).
von FNB
So, 23. Dez 2018 06:12
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18867

Ganz klar ist es bei Therapie oder auch Coaching sehr abhängig von dem "Trainer" der es anbietet. Und beim Coaching ist es ja nicht unbedingt so, dass es mit der Erkenntnis einfach aufhört. In deinem Beispiel könnte man z.B. erarbeiten, wie Mensch interessant wird und dies z.B. dann auf ei...
von FNB
Sa, 22. Dez 2018 16:35
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Coaching mit Pferden
Antworten: 19
Zugriffe: 18867

Mein Pony geht ja u.a. als Therapiepferd mit. Und das ist KEINE freie Entscheidung, sich mit den Menschen dann auseinander zu setzen. Je nach Kind (bei uns nur Kinder bis Jugendliche) und je nach Gruppenstärke (1-4 Kinder) kann das sehr, sehr anstrengend fuer das Pferd sein und ja, da sollte man tun...