Die Suche ergab 32 Treffer

von mor
So, 23. Okt 2022 09:05
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049781

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Ein Video, das mir nicht gefällt, zu dem mich aber eure Meinung interessieren würde.
Für den anderen Thread wiederum finde ich es nicht schlimm genug...
https://www.youtube.com/watch?v=PJGW1FS ... e=youtu.be
von mor
Sa, 17. Sep 2022 08:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049781

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

das Video hab ich über ehorses gefunden, daher weiß ich, dass das Pferd vier ist. Sorry, habs vergessen dazuzuschreiben.
In der Rassekategorie ,,Arbeitspferd'' sind übrigens viele amerikanische Auktionspferde mit ähnlicher Ausbildung zu finden
von mor
Sa, 27. Aug 2022 10:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049781

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Nicht direkt ein Ritt, der mir gefällt, sondern ein Pferd, das trotz seines Reiters und seines (eigentlich mMn viel zu jungen) Alters eine beeindruckende Balance und Kraft hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Ux93jgi4xRY
Aber eigentlich möchte ich ja auch nur diesen Thread wiederbeleben....
von mor
Di, 21. Jul 2020 06:24
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049781

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Das Video von Motte kann ich leider nicht sehen. Gibts einen Trick für Nicht-Facebooknutzer? Beim Lusitanoverkausfsvideo fehlt mir leider vieles von dem, was mir bei dem sechsjährigen gefallen hat: die Ruhe, die losgelassenen Gelenke und die fast andächtige Stimmung. Auch der Reitersitz sieht wackel...
von mor
Mi, 13. Mai 2020 10:01
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049781

von mor
Di, 19. Jun 2018 09:35
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Wer hat erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 37115

Ein großes Dankeschön für den verlinkten Artikel, der ist sehr sehr interessant, auch für nicht Seitsitzreiter :D
von mor
Do, 19. Apr 2018 09:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 237696

Für die Wirbelsäulenfreiheit habe ich so ein http://www.lancade.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/300x/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/2/1/210900_wintec_comfort_pad_standard.jpg Pad genommen und neben den ,,Wirbelsäulenkanal'' zwei Schichten Isomatte geklebt. Bei dem Christsattel konnte ...
von mor
Di, 17. Apr 2018 14:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 237696

Hi, ich habe das gemacht :D Allerdings ohne Steigbügel und mit einem alten (ca 2007/8 gekauft), von mir veränderten Fellsattel von Christ (nicht Iberica sondern der ,,Normale''). Damals konnte mein Pony keinen Baumsattel ertragen, der bekam aufgrund schlechter Erfahrungen Panik und ging gnadenlos du...
von mor
Do, 08. Mär 2018 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 132931

Vielen vielen Dank für den Bericht!
von mor
Di, 21. Nov 2017 17:49
Forum: Haltung
Thema: Womit seid Ihr zufrieden?
Antworten: 12
Zugriffe: 12889

Hi, ganz subjektiv ist für mich das wichtigste die Möglichkeit standardmäßig 24/7 raus zu können und Heu mit Netz ad lib. Wünschenswert finde ich hügelige Koppeln und Gelände, weil mir das beim Training sehr entgegenkommt und wenig Matsche. Soweit zu meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann :P Eine...
von mor
Mi, 04. Okt 2017 12:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 237696

Ich hab einen alten normalen Christ, den ich übergangsweise auf meinem Pony mit weichem Rücken hatte (fester Sattel hat Panik ausgelöst). Um seinen Rücken zu schonen hab ich so ein http://www.lancade.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/300x/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/2/1/210900_wintec...
von mor
Fr, 29. Sep 2017 20:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049781

Sehr, sehr beeindruckend und ein wahnsinnig tolles, mitarbeitendes Pferd. Der Sitz fällt wohl eher unter funktionell denn lehrbuchgemäss :lol:
von mor
Do, 28. Sep 2017 17:33
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 39528

Hi, bei der Diskussion kommt mir das Buch ,,Die Haltung und der Sitz des Reiters'' von Carl Gräfe in den Sinn. Ich liebe dieses Buch, weil der Herr Gräfe sich im Jahr 1861 die Mühe gemacht hat, von 1552 bis 1857 die Literatur bezüglich des Sitzes zu sichten und zu kommentieren. Dabei wird ganz deutl...