Die Suche ergab 178 Treffer

von sapiko
Di, 26. Okt 2021 14:02
Forum: Fütterung
Thema: Schwimmertränken auf Koppel... wie oft reinigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10898

Re: Schwimmertränken auf Koppel... wie oft reinigen lassen?

ja, so ist es ich jammere auf nicht so ganz niedrigem Niveau. :wink: wie blöd :roll: .... ich hoffe, dass sich das bei Euch doch noch ändern lässt...! evtl. mit den Besitzern der 19 weiteren Pferde zusammenschliessen? Der Traum vom eigenen Stall, an Dem man dann Alles so machen kann wie man will... ...
von sapiko
Di, 26. Okt 2021 13:59
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Re: Wassertrog

Da hast Du auf jeden Fall recht, will sagen, die Tränke hätte ich in jedem Fall gekauft.. fand den NP auch ok! LG
von sapiko
Di, 26. Okt 2021 13:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 112734

Re: Erfahrung mit Höpfner Hannover

... da hast Du recht und ob ich zu den höheren Lektionen gelange :mrgreen: keine Ahnung.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir Mir wichtig, dass der Sattel
a) meinem Pferd passt und
b) mir und mich
c) beim losgelassen Sitzen können unterstützt.

LG!
von sapiko
Fr, 24. Sep 2021 11:48
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Re: Wassertrog

Hallo Finchen, leider finde ich die Seite nicht mehr, auf der auch eine l/Angabe war. Kann sogar sein, dass ich da im Ausland unterwegs war...! Ich würde an Deiner Stelle einfach bei Suevia anrufen, die sind wirklich nett und helfen mit allen Infos. Auf jeden Fall ist der Zulauf ca 8l/min und kann a...
von sapiko
Fr, 24. Sep 2021 11:43
Forum: Fütterung
Thema: Schwimmertränken auf Koppel... wie oft reinigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10898

Re: Schwimmertränken auf Koppel... wie oft reinigen lassen?

Dank Dir, Finchen für die sehr ausführliche Antwort...! Ich glaube, Du hast Recht. Unsere Herde hat auch noch eine offene Tränke, sie ist immer am Schnellsten leer. Wenn ich jetzt dem Stallpächter mit alle 2-4 Tage säubern komme dann fliege ich endgültig. Ich werde das anders lösen. Zum Glück hat St...
von sapiko
Fr, 24. Sep 2021 11:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 112734

Re: Erfahrung mit Höpfner Hannover

... das war auch ein Sattel, den ich mir angeschaut hatte. Habe jetzt aber einen wow, VS Schwerpunkt Dressur. Ohne Pauschen, Flachsitzer. Bin daher vorübergehend sch..... geritten und es hat mich einmal auch im Gelände beim Angaloppieren in einer Kurve auf den Hals gelegt :shock: ... aber jetzt pass...
von sapiko
Fr, 24. Sep 2021 10:56
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Re: Wassertrog

sry dass ich erst jetzt wieder hier bin... ich lass das fenster offen und meld mich dazu nochmal!! aber stuti trinkt gern draus, flüssigkeitszustand ist wieder voll ok, merkt man an der besseren konsistenz der pferdeäpfel und hautfaltentest! LG
von sapiko
Fr, 24. Sep 2021 10:56
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Re: Wassertrog

sry dass ich erst jetzt wieder hier bin... ich lass das fenster offen und meld mich dazu nochmal!! aber stuti trinkt gern draus, flüssigkeitszustand ist wieder voll ok, merkt man an der besseren konsistenz der pferdeäpfel und hautfaltentest! LG
von sapiko
Do, 09. Sep 2021 20:32
Forum: Fütterung
Thema: Schwimmertränken auf Koppel... wie oft reinigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10898

Schwimmertränken auf Koppel... wie oft reinigen lassen?

Hallo Ihr Lieben. Bei uns auf der Wallachkoppel steht eine grosse grüne Schwimmertränke - unten angehängt.. und ich wollte mal fragen, wie oft die gereinigt werden sollte....? ist seit einem Jahr oben und soweit ich weiss..... noch nie gereinigt....? es trinken sommers wie winters 6 hühs draus, es g...
von sapiko
Mi, 08. Sep 2021 17:32
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Re: Wassertrog

:D und nur falls wer Anders dieselbe Frage hat: ich habe mich für das Modell 340 von Suevia entschieden ist super.
von sapiko
So, 15. Aug 2021 17:26
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Re: Wassertrog

Ihr Lieben..! Danke! Ich bin inzwischen auch auf die Schwimmertränken gestossen. Mein Stallbetreiber wird mir eine einbauen. Meine Süsse trinkt schon wieder besser (ich mache grundsätzlich den Hautfaltentest, wenn ich ankomme...), und ich mache es auch so, dass ich immer nach dem Reiten ihr Wasser i...
von sapiko
Di, 20. Jul 2021 14:26
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16416

Wassertrog

Ihr Lieben. Alles soweit so gut... nur dass ich mich frage, ob mein Pferd genügend trinkt. Wir haben die Standardselbsttränke in der Box. Hatte schon mal auf einen Trog (Plastik) umgestellt, fand ihr Trinkverhalten gesünder, aber sie hat den Trog zweimal geschrottet, #vandalenstute beim zweiten Mal ...
von sapiko
Mi, 02. Jun 2021 16:06
Forum: Haltung
Thema: Haltungsfrage - Fresszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 11409

Re: Haltungsfrage - Fresszeiten

kein Problem, Finchen!

LG
von sapiko
Do, 06. Mai 2021 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Sachkundenachweis Pferdehaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3391

Sachkundenachweis Pferdehaltung

Servus :D ich bereite mich gerad auf die theoretische Prüfung zum o.a. Nachweis vor. Die werd ich wohl denke ich bestehen. Aber: dann kommt noch die praktische Prüfung. Hat Jmd. hier mal diesen Sachkundenachweis erhalten (gern auch in der letzten Zeit und auch in Bayern...)... und mag mir Tipps gebe...
von sapiko
Di, 30. Mär 2021 19:11
Forum: Haltung
Thema: Haltungsfrage - Fresszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 11409

Re: Haltungsfrage - Fresszeiten

Hallo! Finchen, Danke Dir für die Nachfrage. Inzwischen sind wir umgezogen (schon letztes Jahr). Am neuen Stall sind die Koppelzeiten sehr viel generöser, morgens ca 8 - 17:00 Uhr, gern auch mal länger und sie ist in einer stabilen Herde. Stuti war leicht übergewichtig noch (610kg bei Stm 1,67) das ...