Die Suche ergab 37 Treffer

von Scholli
Mi, 08. Mai 2013 08:59
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334679

Allerdings reitet sie u.a. auch mit Gebiss (nach PK), bildet also nicht (nur) gebisslos aus. Soweit ich Informiert bin, reitet sie ihre jungen Pferd Gebisslos an und reitet auch alle Lektionen "auch" Gebisslos. Sie nimmt das Gebiss und/oder Kandarre zu Verfeinerung der Hilfengebung. Genaue...
von Scholli
Di, 07. Mai 2013 08:47
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334679

Finde zu diesem Thema Susanne Lohas sehr Interessant. Geh mal auf ihre Steite. Sie bildet ihre Pferd Gebisslos aus und dazu nach Philippe Karl. Habe sie schon ein paar mal live gesehen und bin immer wieder sehr angetan. Hat auch ein paar sehr nette Videos eingstellt. Ich Persönlich reite mit Gebiss,...
von Scholli
Di, 20. Nov 2012 08:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Balance Sättel
Antworten: 43
Zugriffe: 57472

Ich hatte fast 5 Jahre lang einen Balance Sattel. Nach meinen Erfahrungen sind sie nicht geeignet für Pferde mit sehr hohem Widerrisst. Da sind die Kopfeisen zu breit und man kann gar nicht so viel Unterpolstern das der Widerrisst frei bleibt. Bzw. bei mir kam dann vor lauter Polster der Sattel ins ...
von Scholli
Fr, 27. Jul 2012 18:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Einsatz des Sperrriemens
Antworten: 71
Zugriffe: 59195

http://www.reiterrevue.de/dl/2/5/1/4/2/6/knackpunkt-kopf-0107.pdf Ab Seite 7 geht es hier auch über die Verschnallung von Reithalftern und da ist auch eine Interessante Abbildung drin wie die Nervenbahnen laufen. War vor ein paar Jahren auf einem Vortrag von Herrn Plewa und da hat er selber den Tipp...
von Scholli
Mi, 20. Jun 2012 07:29
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051310

Ich les ja sonst immer nur mit und schau mir die schönen Videos an. http://www.youtube.com/watch?v=02PTRTIMuyM Wie findet ihr die beiden denn? Wird leider ein bisschen wenig geritten, aber ich finde die Pirouetten der Stute wirklich gelungen. Nur ganz am Rande, das ist eine lizenzierte PK-Lehrerin....
von Scholli
Do, 26. Apr 2012 09:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Seeehr kurze Sattellage - Sattel gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 23750

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Compact Dressur Sattel von Passier oder hat ihn schon ausprobiert? Nach der Beschreibung soll er ja genau für diese Problem entwickelt worden sein.
von Scholli
Fr, 09. Mär 2012 09:52
Forum: Fütterung
Thema: Entgiftung durch Betonit/E558/Klinofeed/Toxiabsorb/Ekzemplus
Antworten: 98
Zugriffe: 136310

Er hat davon Kotwasser bekommen? das ist ja seltsam! Sie haben doch soviel ich weiß nur die Melasse weggelassen, was in meinen Augen auch sehr gut ist, die gehört in kein gutes Futter. Meiner hat das Kristallkraft bekommen weil er immer wieder neigt Kotwasser zu bekommen und zum Entgiften. Als sie ...
von Scholli
Do, 08. Mär 2012 11:27
Forum: Fütterung
Thema: Entgiftung durch Betonit/E558/Klinofeed/Toxiabsorb/Ekzemplus
Antworten: 98
Zugriffe: 136310

was haltet ihr von diesem Produkt? http://www.kristallkraft-pferdefutter.de/kristallkraft-pferdefutter.html Meiner hat das eine Zeitlang bekommen, bis sie die Rezeptur geändert haben. Dann hat er starkes Kotwasser davon bekommen. Davor hatten wir sehr gute Erfolge damit, gerade im Bereich der Entgi...
von Scholli
Fr, 02. Mär 2012 07:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85161

@Traumdauterin
Ich habe die aus dem Phillipeshop und die ist wenn ich es richtig im Kopf habe 14mm. Wenn eher dünner. Kann sie aber gerne heute Abend noch mal Nachmessen.
von Scholli
Do, 23. Feb 2012 17:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25123

Danke für den Tipp jeanette! Habe mich aber doch für Herrn Lobback entschieden und ein sehr nettes Beratungsgesprech gehabt!!! Kann ich sehr empfehlen und Er konnt mir sogar mit der Länge und Kleinigkeiten weiter helfen! Ausserdem muss ich sagen ist das Preislich Top für eine Handgearbeitete Touchie...
von Scholli
Do, 16. Feb 2012 15:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25123

@feuernelke Die hab ich auch in 1,20 m und bin sehr zufrieden! Nur brauche ich eine spezielle Touchirgerte da diese zu "starr" sind. Eine die ein sehr flexibles Ende hat. Wir wollen damit das Hinterbein beim Touchiren sozusagen "von hinten" berühren. Oder anders ausgedrückt, wie ...
von Scholli
Do, 16. Feb 2012 13:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25123

-Tanja- hat geschrieben:Ja, supi. Gerte wird in einer Holzbox verschickt. Das ist einwandfrei.
Danke für die Info :wink: Kannst du mir jetzt noch einen Tipp geben wann man ihn am bestern telefonisch erreicht :?: Habe irgendwie kein Glück und habe es jetzt schon öfters probiert die letzten Tage :(
von Scholli
Do, 16. Feb 2012 08:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25123

@Preferida
Darf man Fragen was für welche Du von ihm hast!?
Versuche ihn heute noch mal Telefonisch zu erreichen. Hinfahren ist für mich leider auch zu weit :(

@all
Klappt das gut mit dem schicken lassen?
von Scholli
Mi, 15. Feb 2012 14:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Handarbeitsgerte
Antworten: 30
Zugriffe: 25123

@Sylvia66
Hast du das Prospekt von Herr Lobback bekommen?
Und wie hast Du dich entschieden?
Mir wurde Herr Lobback wärmstens Empfohlen weil ich nun auch eine Touchiergerte brauche mit sehr flexiblen Ende.
von Scholli
Mo, 23. Jan 2012 10:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense - Bezugsquelle und Form
Antworten: 66
Zugriffe: 85161

@Butterfly1
Hast du es auch schon über die Brigitta Probiert???
Sie ist ja öfters in England und vielleicht kennt sie das Gebiss?
Ansonsten würde ich mal noch ein, zwei Wochen warten.
Dein Jungspund, ist aber nix wildes wegen Zahnarzt?!