Die Suche ergab 506 Treffer

von heike61
Mo, 18. Feb 2013 16:52
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 149892

hm........es scheint, als ob der aufbau nicht stimmt...ich kenne einige schnitzel-plätze, dass einer eingefroren ist ist absolut neu..!

wir haben seit 2004 einen platz von Hippotex....auch bei minus 22grad war dieser noch nie gefroren.....


gruß
heike
von heike61
Mo, 20. Feb 2012 14:38
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 125555

jen, wenn das "über alles" so interpretiert wird...schließe auch ich mich deinem kommentar an.



---ich sehe Offenstallhaltung als Die haltungsform für Pferde an.


---dass es wenig gute bzw. pferdegerechte offenställe gibt ist leider eine tatsachen *seufz*
von heike61
Fr, 17. Feb 2012 06:55
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 125555

öhm ich meine ja auch, dass nicht jeder Offenstall pferdetauglich ist! --dies ist jedoch für mich das einzige argument was ich persönlich als contra akzeptieren kann. buckel-oder matschpisten geht gar nicht..auch nicht bei boxenhaltung. reiter-tauglich sollte ein Offenstall natürlich auch sein. wenn...
von heike61
Mi, 15. Feb 2012 15:15
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 125555

keine 2 solcher "einzelfälle", auch für die gab und gibt es eine lösung--ist zwar schwierig,jedoch umsetztbar....

lieben gruß
heike
von heike61
Mi, 15. Feb 2012 15:00
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 125555

kann ich nachvollziehen,Jen! bei euch ist es erheblich! schwieriger als hier in D....

lieben gruß
heike
von heike61
Mi, 15. Feb 2012 14:42
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 125555

zur ausgangsfrage: offenstall über alles? ein schlichtes Ja! ich bin mir jedoch der tatsache bewußt, dass nicht jeder Offenstall auch pferdetauglich ist, aber! jedes Pferd ist offenstalltauglich! das angebot an pensions-offenställen ist wirklich rar *seufz*----- einige ursachen dafür sehe ich im fi...
von heike61
Do, 06. Okt 2011 21:17
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 250374

hallo tanja *wink,freu*

ach ich bin nur noch ganz,ganz selten in pferde-foren unterwegs....daher kaum noch ein überblick vorhanden: wer,was wo und mir wem :lol: :lol: ...


:arrow: vielleicht braucht es ja nur einen anstoss --denke des öfteren an diesen fred..


ganz liebe grüße
heike
von heike61
Do, 06. Okt 2011 03:40
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 250374

So, ich melde mich kurz mit einem Lebenszeichen - der Umzug ist vollbracht, wir haben überlebt :wink: War eine ordentliche Kraftanstrengung und ich bin heilfroh, dass die Jungs nicht gleich mit umgezogen sind - das jetzt auch noch zu stemmen, wäre doch etwas arg viel gewesen. Ich hoffe, dass ich de...
von heike61
Mo, 25. Jul 2011 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Mentaltraining - Ängste beim Reiten und im Umgang mit Pferde
Antworten: 73
Zugriffe: 54163

hallo tanja, stimmt! meistens sitzt es im kopf von dem der drauf sitzt...... hab lang nicht mitgelesen und dieses thema nur überflogen,dennoch es sitzt im kopf :wink: :wink: :wink: werdet eins,sei bei ihm und laß ihn spüren, dass es ausschließlich um ihn geht........ du schaffst das. liebe grüße bin...
von heike61
Sa, 25. Jun 2011 01:32
Forum: Reiten
Thema: Schlechtes Reiten - eingreifen?
Antworten: 29
Zugriffe: 20182

wo ist das problem? :wink: Dein platz Deine regeln --punkt-- sage das was du denkst und argumentiere mit fakten und fachwissen......es kann doch nicht sein, dass man zum "therapeuten mutieren" muß, um ja nicht anzuecken.... gerade wenn es gute bekannte sind sollte dies einfach sein...... l...
von heike61
Do, 24. Mär 2011 10:12
Forum: Reiten
Thema: "Leichtrittigkeit" - angeboren? erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 20335

die sogenannte rittigkeit kann durch züchten positiv beeinflusst werden -- daher angeboren.


gruß
heike
von heike61
Mi, 23. Mär 2011 11:26
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

Welche Kleinpferde sind Eurer Erfahrung nach gut geeignet für das klassische/barocke Reiten? Wichtig ist mir auch ein ruhiges Gemüt, da ich zusätzlich viel im Gelände unterwegs bin. wie wäre es mit einem Sorraia? ein allrounder mit pfiff... souverän,stolz,nervenstark,hufe,hufe und nochmals huf... e...
von heike61
Di, 22. Mär 2011 10:34
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 149892

@Heike: Ob der bei -20 Grad federt oder nicht ist mir schnuppe , denn da ist es mir eh zu kalt zum reiten hallo julia mir ist das auch zu kalt *bibber*..die ponys lieben es jedoch. viel spass mit dem reitplatz!! liebe grüße heike ps. dieses sand-vlies-gemisch wäre dies auch etwas für Betonboden? su...
von heike61
Mi, 16. Feb 2011 09:40
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie gegen Sägespäne?
Antworten: 13
Zugriffe: 13399

Diagnose erstellen lassen!

stochern im nebel, wird dem tier nicht helfen...auch keine wiederholte stallwechsel :cry: :cry:


gruß
heike
von heike61
Mi, 16. Feb 2011 09:35
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 149892

Ich will ihn mir nicht nach und nach zusammenbauen. Der soll schon schnell fertig sein. Muss ja bald auf irgendwas reiten. Aber ab davon dass meine alte Stute einfach Gelenks- und Sehnenprobleme und ich da schon zuviel negatives gehört/gelesen habe gefällt mit der chemische Part einfach nicht. ich ...