Die Suche ergab 78 Treffer

von silence
Mi, 24. Aug 2011 10:18
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Dominique Barbier
Antworten: 35
Zugriffe: 22145

Ja, eben, habe ich vergessen zu schreiben (weil in der Kontext, so was scheinte mir selbstverständlich):

Ende der Pause
von silence
Mi, 24. Aug 2011 09:53
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Dominique Barbier
Antworten: 35
Zugriffe: 22145

Pause: einen kleinen Sprung über die Sprachbarriere, welche hat -wie eine Medaille- zwei Seiten :idea: . @ Cubano...und vielen anderen, Unsere Völker haben manchmal Schwierigkeit zu kommuniziert (aber nur manchmal weil viele Leute, durch ihre reale Offenheit, verstehen mich sehr gut). Das liegt dara...
von silence
Di, 23. Aug 2011 14:12
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Dominique Barbier
Antworten: 35
Zugriffe: 22145

Dr Cubano,

eine Pervertierung ist auch eine Weiterentwicklung, nicht die Beste zwar aber es ist danach gekommen, nicht davor.
von silence
Di, 23. Aug 2011 14:07
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Dominique Barbier
Antworten: 35
Zugriffe: 22145

@Annette, Hörsman hat es sehr gut beschrieben. @Hörsman Ups! (oder...Hups!?) Danke!! :D Gruss zurück! @Krisi ich empfinde nicht deine Frage als "dämmlich". Durch sie kann man sogar mehr über diesen Ausbilder und Autor hier erfahren. @Gabi Ach! warum soll jung sein überhaupt abfällig sein! ...
von silence
Di, 23. Aug 2011 13:13
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Dominique Barbier
Antworten: 35
Zugriffe: 22145

Hallo Anette, Du kannst viel mehr über DB erfahren wenn du versuchst mit Lisa Voß in Kontakt zu treten. Sie ist auf Facebook zu finden. Sie arbeitet zZ bei DB. Die neueste Reitweise was überhaupt gibt ist die was die dt FN erfunden hat: gerade mal ein bisschen mehr als 100 Jahre. Also ein Klecks. VG...
von silence
Do, 18. Aug 2011 10:32
Forum: Reiten
Thema: Anpiaffieren - wie macht ihr es?
Antworten: 14
Zugriffe: 15417

Bonjour Pia, ja, wenn du kannst, willkommen! 70km sind machbar, ich fahre sie oft wenn ich bei Pirna unterrichte. Ich versuche trotsdem hier dir eine kleine technische Antwort zu geben: Man kann das Anpiaffieren aus der Bewegung ausbilden oder aus dem Gleichgewicht/Balance des Pferdes. Persönnlich, ...
von silence
Mo, 15. Aug 2011 18:45
Forum: Reiten
Thema: Anpiaffieren - wie macht ihr es?
Antworten: 14
Zugriffe: 15417

Hallo Pia, wir sind fast "Nubar" :wink: Wenn du lust hast, ich zeige Dir live was ich hier nich richtig beschreiben kann (Sprachbarriere und anderen Barrieren...). Hier ein paar Infos, um zu spüren ob die paar 100km sich lohnen werden: http://www.facebook.com/pa.berthier Wenn ja, schön. We...
von silence
Sa, 06. Aug 2011 19:25
Forum: Reiten
Thema: Unterhals
Antworten: 383
Zugriffe: 140675

AH Jen , sorry, deine lange Antwort verpasst und jetzt keine Zeit mehr. "Das was wir vom Pferd wollen, fällt dem Pferd nicht natürlicherweise in den Schoss! Wir wollen Aktivität in der Entspannung, Energie in der Losgelassenheit. " --> die "main-fixe"-Qualität erarbeiten um --> d...
von silence
Sa, 06. Aug 2011 19:09
Forum: Reiten
Thema: Unterhals
Antworten: 383
Zugriffe: 140675

Ach Bernie, ich sehe kein Sinn nach der Dessert zu schreien wenn man schon nicht in der Lage ist, die Vorspeise auf dem Tisch zu sehen, geschweigene die zu geniessen. (in der Lage: nicht wg Kompetenz sondern wg Wille, mehr nicht). Isomer, ich muß Dich teils Recht geben weil, auch wenn das Pferd eher...
von silence
Sa, 06. Aug 2011 14:13
Forum: Reiten
Thema: Unterhals
Antworten: 383
Zugriffe: 140675

Ja, das ist das Problem: fast jeder sagt "amen" ohne nachprüfen was einfach behauptet wird von Leute die schon salonfähig sind. Warum sage ich salonfähig? Weil man kann nicht sagen, z.B. dass Denoix und Pailloux unkompetent sind aber sind wir über ihren Kompetenz und über ihren unparteisch...
von silence
Fr, 05. Aug 2011 20:09
Forum: Reiten
Thema: Hohe Kunst ?
Antworten: 350
Zugriffe: 123277

Hy Cubano, Was ich da reite? Na ja, die Halle ist so klein...ich wusste nicht ganz genau wo ich reiten sollte: mal recht, mal Links, und nicht zu schnell um vermeiden die Bände kaputt zu machen beim nicht bremsen können...du weiss schon. Was sagtest Du vorher? "irgendwo ist dann auch mal gut......
von silence
Fr, 05. Aug 2011 19:23
Forum: Reiten
Thema: Hohe Kunst ?
Antworten: 350
Zugriffe: 123277

Tossi, Ich bin beeindruckt über deine totale Ehrlichkeit. Und wenn ich SO beeindruckt bin, kriege ich manchmal so einen Art Forum-Schreib-Tourette-Syndrom. Ist aber nicht gefährlich. <Die Hässlichkeit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet (Pascale)> Horsmän, Ich weiß nicht warum es ...
von silence
Fr, 05. Aug 2011 16:27
Forum: Reiten
Thema: Hohe Kunst ?
Antworten: 350
Zugriffe: 123277

Hallo Werte TOSSI ! 2 Beispiele für Dich, weil man kann nicht über alles und allen automatisch wissen: Wusstest Du dass -JCR hat zu seiner Zeit Springpferde der international Klasse ausgebildet? Und dass oft diesen Pferde waren bei ihm zu Korrektur weil sie könnten schon nicht mehr das Ansehen einen...
von silence
Fr, 05. Aug 2011 14:44
Forum: Reiten
Thema: Hohe Kunst ?
Antworten: 350
Zugriffe: 123277

Entschuldigung Horsmän, ich kann nicht fragen ob ihr Stute "weniger" hier auf die VH geht aber nur ob sie auf die VH geht, egal eigentlich in welche Richtung sie läuft. Sie läuft. Also sie tut es auf "etwas", also wenn man kann nicht sagen dass sie da auf die HH komplett läuft, a...
von silence
Fr, 05. Aug 2011 14:19
Forum: Reiten
Thema: Hohe Kunst ?
Antworten: 350
Zugriffe: 123277

@Horsmän, Hallo, sorry bitte, ich komme wieder hier zu der Frage von Anchy was die eventuellen sichtbaren Veränderungen Ihre Stute betrifft. Wir wissen alle dass es oft uns gegeben ist, über Bilder zu diskutieren ohne ihre Kontexte wirklich zu wissen. Aber hier, wir haben das Glück dass Anchy selber...