Die Suche ergab 14 Treffer

von Fortuna
Mo, 04. Jun 2012 16:21
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050615

Hatten wir den schon?

http://www.youtube.com/watch?v=A5XUq56P_I0

Mir gefällt die Art des Trainings, entspannt und locker und häufige Pausen. Auch ein Qualitätszeichen, wenn das Pferd in der Dehnungshaltung die Nase vorn hat.
von Fortuna
Do, 05. Jan 2012 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Angst beim Galopp
Antworten: 64
Zugriffe: 42626

Ich denke, das Problem ist, dass es ohne Sattel sehr schwierig ist zu galoppieren ohne die Beine zu zumachen, vor allem, wenn man in Befürchtung des Kommenden ohnehin schon angespannt ist und beim Galoppieren nicht viel Routine hat (und das Pferd auch noch unbequem zu sitzen ist). Offenbar kann dein...
von Fortuna
Fr, 07. Okt 2011 12:09
Forum: Reiten
Thema: Ideen für Hütchen-Übungen
Antworten: 34
Zugriffe: 24790

Hütchenübung : Zirkel, !!!2.-3. Hufschlag!!! , an den vier Zirkelpunkten je ein Hütchen, dazwischen je im gleichen Abstand zwischen zwei Hütchen ein weiteres. Ottilie :wink: Die Hütchen stehen nicht auf dem Hufschlag, sonst könnte man damit Galoppspringen in Reihe auf dem Hufschlag machen :D Stehen...
von Fortuna
Di, 04. Okt 2011 16:07
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Anreiten von älterem Pferd
Antworten: 33
Zugriffe: 55355

Das freut mich ehrlich für dich! Ich habe meine Stute auch als ausrangierte Zuchtstute bekommen, da war sie 17 und roh. War in die Zucht gegangen weil "unreitbar". Als sie zu mir kam konnte man sie kaum über den Hof führen. Wir haben dann gemeinsam gelernt (ich als Wiedereinsteiger und sie...
von Fortuna
Do, 29. Sep 2011 17:49
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Ich denke ja, der Kurs wird wieder im Reitstall Lehner in Hetzmannsdorf (Niederösterreich) stattfinden.
von Fortuna
Do, 29. Sep 2011 12:29
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Angeblich soll im Dezember wieder ein Kurs stattfinden. Thema "Legereté". Ich bin schwer am Überlegen ob ich mit meiner teilnehme. Anfang Dezember 2011 wird es wieder einen Kurs mit Birgit Beck-Broichsitter geben, es ist glaub ich aber jetzt schon nur mehr 1 Platz frei, bei Interesse dahe...
von Fortuna
So, 28. Aug 2011 21:33
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Beim Kurs vom 2. bis 4. September sind kurzfristig zwei Reiter ausgefallen. Falls jemand interessiert ist, mitzureiten, bitte rasch bei mir melden!

LG
von Fortuna
Fr, 12. Aug 2011 14:29
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach Biomechanik (Thomas Ritter): Umsetzbarkeit??
Antworten: 83
Zugriffe: 61352

Super! Wer organisiert das denn? Weisst du, ob noch ein Platz frei ist?
LG
von Fortuna
Mi, 27. Jul 2011 16:52
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Der Kurs findet im Reitstall Lehner in Hetzmannsdorf (Weinviertel) statt.
von Fortuna
Mi, 27. Jul 2011 11:15
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

BBB war heuer im Februar in Österreich (Nähe Wien) und kommt im September für 2 Kurse wieder. Es ist geplant, dass sie in Zukunft für zumindest 3 Kurse im Jahr zu uns kommt.

Du hast also noch Gelegenheit, sie zu sehen ;-)
von Fortuna
Do, 14. Jul 2011 15:47
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

[quote="sophie"]@Fortuna: Schade ^^ ich reit genau beim anderen Kurs im September mit, werd aber warscheinlich zum früheren zuschauen kommen. Freu mich schon dich persönlich kennen zu lernen. Komme zum späteren Kurs sicher zuschauen und sollte mein zweites Pferd bis dahin wieder fit sein u...
von Fortuna
Mi, 13. Jul 2011 13:30
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Ich reite auch bei ihr, bin beim Septemberkurs dabei (2. - 4.). Mein Pferd ist nicht ganz einfach, aber sie konnte sich so super auf uns beide einstellen, dass der Kurs mit ihr ein richtiger Erfolg geworden ist. Freu mich schon total auf September!
von Fortuna
Di, 12. Apr 2011 16:25
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. Thomas Ritter - Klassisches Reiten auf Grundlage der Bio
Antworten: 90
Zugriffe: 144398

Ich hab das Buch letzten Freitag bekommen und am Wochenende in einem Zug durchgelesen. Ich bin echt begeistert, so vieles in Worten erklärt was ich bisher nur gespürt habe. Gute und nachvollziehbare Erklärungen, vor allem zum Timing der Hilfengebung. Die Bilder sind wirklich wunderschön und perfekt,...
von Fortuna
Mi, 30. Mär 2011 20:40
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334151

die Rollkur wird von den Befürwortern u.a. auch deshalb genutzt, weil sie dadurch die Vorderbeinaktion ausprägen wollen, weil dies den Richtern offensichtlich gut gefällt. Eine anatomische Erklärung hiefür gibt es wohl, hab sie aber derzeit nicht parat. Ev. auf der Seite von Theresa Sandin mal guck...