Die Suche ergab 95 Treffer

von Krümel 99
Di, 24. Apr 2012 11:20
Forum: Fütterung
Thema: Suche die einfachste Art Heu zu waschen.....
Antworten: 30
Zugriffe: 53827

ich bedampfe mein Heu seit einigen Jahren schon und kann nur positives berichten, bis auf die Stromkosten :wink: ist es schon eine nette Sache, vor allem im Winter.

ich habe eine Regentonne aus dem Baumarkt und eine grosse Mülltonne in grün von Schäfer und beides riecht nicht.
von Krümel 99
Sa, 07. Apr 2012 20:22
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 163973

Gimlichen bist du immer noch gut damit zufrieden??? ich habe mir letztes Jahr doch wieder einen Air one gekauft, weil es meinem Pferd rapide schlechter ging, ich bin damit bis jetzt gut zufrieden, Qualität und Leistung ist schon erstaunlich, allerdings hat mein Ponymonster immer noch Phasen wo er si...
von Krümel 99
Mo, 20. Sep 2010 11:31
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 163973

Der SaHoMa hört sich interessant an, hab aber noch nirgendwo Preise gefunden... Darf man das Pferd denn damit bewegen?? ich meine mal gelesen zu haben das die Ultraschallgeräte dafür zu empfindlich sind.. Ist auf jedenfall ne interessante Sache... das Desonfektionsmittel von Hippomed musste auch aus...
von Krümel 99
Mo, 13. Sep 2010 22:10
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 163973

Hallo Thisbe, warum sollst du denn so lange das Mittel einwirken lassen?? ich hatte ja den Air one von Hippomed und das zeug musste ich glaube 15 Min einwirken, länger nicht *grübel* ich habe die Inhaliererei eingestellt, weil mein Pferd mit Maske beschloss einfach nicht mehr richtig einzuatmen :? :...
von Krümel 99
Sa, 14. Aug 2010 11:12
Forum: Fütterung
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 9
Zugriffe: 12922

füttert man den Mönchspfeffer eigentlich kurweise oder dauerhaft?? oder nur einmalig? :?:

ich habe eine kleine pummelige Hormonschleuder unter lauter Wallachen :? :lol: der etwas Ordnung im Hormonhaushalt gut tun würde :oops:
von Krümel 99
Mi, 11. Aug 2010 16:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 553645

das seh ich so wie Kita, es ist ganz normal das vorne und hinten mehr Bewegung ist und das Pferd dort eher schwitzt... bei einem baumlosen liegt das Hauptgewicht ja im Sitzbereich, und da ist auch weniger Bewegung im normalfall.. vor allem bei kurzen Schwungpferden. ich hab so gut wie jeden baumlose...
von Krümel 99
Mo, 09. Aug 2010 15:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipps für warme Winter(Gummi-)Stiefel
Antworten: 18
Zugriffe: 17494

Wie heißen meine? Muddruckers oder Muduckers oder so? Bei Krä*** für ca. 45 EUR. Ich hab mir die halben (mid) bestellt. Voll gummiert, absolut wasserfest, innen weich ausgepolstert. Supergut für Stallarbeit und auch für's Ausreiten. genau die habe ich auch, nur zu empfehlen.. haben den ganzen Winte...
von Krümel 99
Di, 15. Jun 2010 14:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfell - braucht Pferd es wirklich??
Antworten: 71
Zugriffe: 46071

:lol: vor deinem Beitrag war ich es aber, dachte ich steh allein im Wald mit meiner Meinung 8)
von Krümel 99
Di, 15. Jun 2010 12:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfell - braucht Pferd es wirklich??
Antworten: 71
Zugriffe: 46071

ich bin ja gerade etwas beruhigt durch jens Beitrag.. ich hatte bei normalen Lammfellschabracken (mattes) mit freier Wirbelsäule noch nie den Eindruck das die den Sattel zu eng machen ... aber weil viele schreiben das es eben so ist bin ich doch ins Grübeln geraten.. allerdings diese typischen Lammf...
von Krümel 99
Di, 25. Mai 2010 22:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Sattel für recht schwierige Sattellage???
Antworten: 266
Zugriffe: 146875

Vielleicht lags ja nicht nur am sattel?? Und wenn du ein paar Longen oder Handarbeitstage einlegst zum Muskelaufbau?

mir fällt da leider auch nichts mehr ein, sicher ist baumlos nicht das nonplusultra, aber vielleicht eine Kombi zum Aufbau bis der Rücken besser ist?
von Krümel 99
Di, 25. Mai 2010 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 553645

Stef hat geschrieben:
Krümel 99 hat geschrieben:..., weil unser Tinker ja jeden sattler ruhig kriegt :lol:
:?: :?: :?:
na, indem sie nichts passendes finden bzw dabei haben und ich mich quasi mit baumlos immer mehr abfinde ( nach 3,5 Jahren), da bin ich eben auf dieses Pad gekommen, weil das besser den Druck verteilen soll :D
von Krümel 99
Di, 25. Mai 2010 22:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 553645

gibts nicht von Mattes dieses System mit den Verstärkungen in der Decke?? wäre das nicht was?? hab ich auch schon mit geliebäugelt, weil unser Tinker ja jeden sattler ruhig kriegt :lol:
von Krümel 99
Di, 25. Mai 2010 22:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Sattel für recht schwierige Sattellage???
Antworten: 266
Zugriffe: 146875

hmm, hast du Hispano gesprochen?? ich mein Krümel hat ja echt nicht gerade Sattlers Lieblingskörperbau :lol: und seit dem obigen Bild auch kräftig aufgebaut, aber mir hat noch nie ein sattler vom Baumsattel abgeraten.. wenn du mit dem BF zufrieden warst kauf dir doch wieder einen, kommst ja günstige...
von Krümel 99
Di, 25. Mai 2010 20:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Sattel für recht schwierige Sattellage???
Antworten: 266
Zugriffe: 146875

:lol: :lol:

und?? haste nen termin?? bin ja nicht neugierig 8) 8)
von Krümel 99
Di, 25. Mai 2010 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 553645

ich finde das kommt wirklich ganz stark auf die Pferd/Reiter Kombi an.. Unser sehr breiter Tinkermix zb ist mit einem baumlosen mit Sattelblättern gar nicht zu reiten, das geht wirklich gar nicht :shock: auch mit breitem Becken sitzt man in der Grätsche, Seit Längerem wird er mit einem baumlosen Gho...