Die Suche ergab 862 Treffer

von Celine
Sa, 19. Mär 2016 11:34
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284046

marquisa hat geschrieben: Eine Chance für alle Beteiligten.

Es gibt Dinge im Leben, die man auch mit hingebungsvoller Fürsorge nicht geradebügeln kann.Leider.
Das hast du schön gesagt. Hut ab für euren Umgang damit!
von Celine
Mo, 28. Sep 2015 17:56
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124627

amara, es spricht doch gar nichts dagegen, wie die wilde S.. durch's Gelände zu heizen und nur Spaß zu haben. Ich nehme aber an, du hast dein Pony damals nicht mit Seitengängen oder Pi und Pa traktiert. Im Gegensatz z.B. zu den Reitern in dem Kurs, von dem Fortissimo berichtet. Das ist meiner Meinun...
von Celine
Mo, 28. Sep 2015 13:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30468

Tossi hat geschrieben:Allerdings habe ich den Riemen hinter dem Po weggemacht, weil der beim Äpfeln so stört.

LG
DAS wird das Problem sein, nicht der Sturm :wink:
von Celine
Mo, 28. Sep 2015 11:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30468

Ich gehöre auch zu den absoluten Horseware-Verfechtern. Die Beinschnüre fehlen doch gar nicht? Die Decken sitzen auch ohne. Ich habe noch nie erlebt, dass sie verrutscht oder gar umgeklappt waren.
von Celine
Mo, 28. Sep 2015 11:09
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124627

Das Problem ist, glaube, ich reitweisenunabhängig. Es wird fatalerweise viel zu wenig Wert auf Sitzschulung gelegt. Es gibt in den FN-Richtlinien die Ausbildungsskala für Reiter. Wenn man sich einmal genau vor Augen hält, wie viel dazugehört, überhaupt den Punkt "Balance" völlig zu beherrs...
von Celine
Do, 30. Jul 2015 08:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050788

Das Pferd-Reiterin-Paar finde ich gut. Mir persönlich gefällt der Unterricht nicht so, um wirklich nochmal einen großen Schritt nach vorn zu machen, müsste m.M.n. mehr an der Reiterin "gearbeitet" werden, und zwar an Sitz und Hilfengebung. Er spricht zwar einiges an, aber durch die vielen ...
von Celine
So, 12. Jul 2015 12:08
Forum: Reiten
Thema: Leitsaetze Das Pferd draengt in angenehmer Weise in die Hand
Antworten: 25
Zugriffe: 24291

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass Rusty etwas irritiert ist, ich fand deine Reaktion auf ihr Geschriebenes auch etwas unverständlich, saltandpepper. Zum Thema: Um so unverständlicher ist es mir, dass allgemein so wenig am Reitersitz gearbeitet wird, denn der ist doch die Voraussetzung für alle...
von Celine
Di, 09. Jun 2015 10:11
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284046

Liebe Jen, danke für diesen Post!
von Celine
Mo, 13. Apr 2015 11:18
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435690

Das ist ja furchtbar. Das Pferd hat ja zu keinem Zeitpunkt einen sauberen Takt. Wo ist die Ausbildungsskala geblieben? Im Schritt sieht man ganz krass, wie es rechts deutlich kürzer tritt.
von Celine
Mo, 09. Mär 2015 18:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Der richtige Sport BH für's Reiten
Antworten: 14
Zugriffe: 15902

Ich habe gleich mal nach dem Anita-Modell gegoogelt, den gibt es gerade reduziert in manchen Größen bei windeln.de, falls ich das hier sagen darf
von Celine
Mo, 09. Mär 2015 18:17
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284046

Marquisa und esge, vielen Dank für eure Ausführungen, die es gut auf den Punkt bringen. Ich habe auch das Problem, dass ich die Zügel gern mal zu lang lasse :oops:
von Celine
So, 18. Jan 2015 18:36
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050788

@Celine: Schwimm-Nudeln haben wir auch mal ausprobiert. Das ging weder mit dem Schimmel noch mit dem Braunen – beide hatten das ganz schnell raus, auf die Dinger nicht nur raufzutreten, sondern sie auch nach Lust und Laune durch die Gegend zu kicken :P :lol: Ich habe eben ein hochanständiges und wo...
von Celine
So, 18. Jan 2015 13:13
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050788

Wir haben so etwas in der Art (nicht ganz so anspruchsvoll :lol: ) mal bei einer früheren RL mit Schwimmnudeln gemacht. Sieht nicht so professionell aus, und es soll wohl Pferde geben, die da gnadenlos drauflatschen. Mit meinem klappt es ganz gut, und ich bin jetzt durch das Video mal wieder auf die...
von Celine
Do, 20. Nov 2014 19:36
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435690

Sollte sie hier zu heftig oder unfair einwirken, würde der Fuchs garantiert mit dem Maul sperren. Tut er aber nicht. Weil ich dieses Argument hier öfter lese: Ich bin viele Jahre ohne Nasenriemen geritten, mein Pferd hat NIE gesperrt. Tut er einfach nicht. Und das lag mit Sicherheit nicht an meiner...
von Celine
Mo, 10. Nov 2014 11:14
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050788

ninischi hat geschrieben:Überstreichen in der A-Dressur gibt's in den neuen Aufgaben immer noch.
Hier z.B.
Bild
Was für ein tolles Foto!!!!