Die Suche ergab 348 Treffer

von le_bai
Mo, 06. Jan 2020 13:13
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050872

allein die hilfengebung über die hände - bei der sequenz des seitengangs nach der wendung - sagt alles.
das genügt, um das nötige zu wissen.

:roll:
von le_bai
Mo, 16. Dez 2019 11:17
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050872

Das ist eine coole Doku! Hab ich total gerne angeschaut... :) https://www.youtube.com/watch?v=ZWHdnCXKAQc Interessant v.a. starker Trab, die sehr natürliche Passage (heute würde man die erste also solche vermutlich nur als passageartigen Trab hinstellen... da sieht man mal), dafür eine BLITZsaubere...
von le_bai
Fr, 25. Okt 2019 08:44
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266032

Hallo Donna, schön, dass du zurück bist. 8) Einen Teil der Beiträge verfasse ich unterwegs vom Smartphone. Ich bemühe mich, Rechtschreibfehler zu vermeiden. Leider ist es auf dem Mobilteil sehr unübersichtlich und dann bleiben Fehler nicht aus. Bisher wurde ich hier im Forum sehr freundlich behandel...
von le_bai
Mo, 30. Sep 2019 09:36
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266032

Auch wenn du persönlich diese Art der Reiterei offensichtlich nicht verkraftest ... ich vestehe das. Aber: Schau die Bemuskelung des Pferdes an, sieh dir die letzte Abfolge der Lektionen - bevor das Pferd Pause machen darf - GENAU an. Ganz ehrlich, wenn auf dem CHIO nur 30% der Reiter ein Pferd zeig...
von le_bai
Di, 17. Sep 2019 09:23
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266032

ohne Worte https://www.facebook.com/OliveiraStables/videos/495508484571785/ ich bin hin- und hergerissen. einerseits fehlen mir an manchen stellen wesentliche punkte der Losgelassenheit - und korrekten Stellung - andererseits gibt es Passagen, die das Pferd wirklich gut läuft - irgendwie ist das Bi...
von le_bai
Sa, 20. Jul 2019 19:02
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 32476

von le_bai
Di, 10. Jul 2018 13:07
Forum: Haltung
Thema: BEO-Band als Zaun - Erfahrungen, Meinungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6477

Nur interessant, wenn es keine äußere Motivation gibt, den eingezäunten Bereich zu verlassen ;)

Also zb reitplatz ...
von le_bai
Sa, 07. Okt 2017 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93049

WB pferde in extensiver Aufzucht sind insofern schwierig, weil der klassifizierungsweg für die pferde schon so zeitig beginnt. di fohlen werden sehr früh im jahr geboren und ordentlich aufgefüttert, um auf ihrer ersten schau für den weiterebn weg den grundstein zu legen. extensive haltung spricht mi...
von le_bai
Do, 05. Okt 2017 23:28
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93049

Das nicht Jeder hurra schreien wird bei diesem Vermarktungskonzept, war abzusehen. Und auch war klar, dass hier 70 Pferde, die sonst möglicherweise aus Züchterschaft gekauft wurden, zu unter 50% des Selbstkostenpreises in normaler Zucht die Hand wechseln. Den Reiter freuts ;) Langfristig ist das im ...
von le_bai
Fr, 18. Aug 2017 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdekonferenz - Katja Eser - Beckenstellung, Hankenbeugung
Antworten: 14
Zugriffe: 15837

ich denke es geht um den vergleich des becken "aufstellens" im Bezug auf den Boden wie wir es ... beim kacken :lol: (beide schenkel gleichmäßig) starkem halt (mit sliding) ( Becken extrem - Rücken rücken nach oben) und in reeller versammlung finden (rücken neutral - becken aufgestellt) in ...
von le_bai
Sa, 19. Nov 2016 21:24
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334473

Grundsätzlich ist es natürlich sehr beeindruckend, welche Lektionen Herr Schneider an der Hand präsentiert. Ich bin aber weniger ein Freund von Eindruck, als von Wirkung. Die nicht vorhandene Beweglichkeit des Beckens - sowohl im normalen Galopp als auch im versammelten Galopp entwertet die "Le...
von le_bai
Fr, 21. Okt 2016 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 124804

Sobald der pferdesuchende eine klare Idee hat zur Verwendung und die möglichen Mankos des Pferdes als solche auch Wahrnimmt - spricht nichts gegen Schnäppchen oder zuchtausschuss für den Freizeitreiter. Man muss aber den möglichen Mankos gewachsen sein. Leider kenne ich viele Paare, wo das nicht zut...
von le_bai
Mi, 19. Okt 2016 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 124804

beachten wir in dem kontext dieser größen von pferdeleuten bitte auch, dass das durchschnittliche reiterliche vermögen noch anderes niveau hatte ! hinzukommt, dass die moralischen standards der pferdezucht von gebrauchspferde hin zu liebhaberzucht definitiv den selektionsdruck verändern. welcher züc...
von le_bai
Di, 11. Okt 2016 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 124804

Bild

hier noch eine schablone. völlig rasse-unabhängig ...
von le_bai
Di, 11. Okt 2016 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Exterieur beurteilen
Antworten: 117
Zugriffe: 124804

mein mann sagt zwar immer, wenn "die leute" es nicht hören wollen, bringt das beste Argument nichts ... aber ich bin Idealist ;) wir sind ja auch züchter. mit einer importpferderasse. parallel auch viel iberisch unterwegs. dazu schreibe ich glich noch etwas. 1. pferdekauf allgemein. ich mö...