Die Suche ergab 66 Treffer

von Corbelle
So, 27. Jul 2014 23:32
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203753

Ich denke, dass es auc eine Frage des eigenen Anspruchs ist, . Der Anspruch an sich und sein Verhältnis zum Pferd. Nicht unbedingt lieb, aber fein, feiner, am Feinsten. Mein Idealbild ist die Ebene mit meinem Pferd mt der ich Bindfäden statt Zügel verwenden könnte, den Hauch eines Schenkels und den ...
von Corbelle
Fr, 11. Jul 2014 23:20
Forum: Allgemeines
Thema: Es ist ein bisschen schwierig hier
Antworten: 68
Zugriffe: 44921

Ich melde mich mal als stummer Mitleser und Nichtmehrschreiber, oder "Gar Nicht Erst Richtig Zu Schreiben Angefangen Haber" Anfangs habe ich mich sehr über das Entdecken des Forums gefreut, Klassikreiten und dann noch Erörterungen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau und mit...
von Corbelle
Fr, 06. Jun 2014 15:43
Forum: Literatur
Thema: Pferdische Webinare
Antworten: 20
Zugriffe: 42037

Oh das klingt ja spannend. :)
Leider habe ich es erst jetzt gesehen, sehr schade.
Wie war es denn, bzw wird es eine Wiederholung geben?

viele Güße :)
von Corbelle
Sa, 24. Mai 2014 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227826

@ Tanja, danke für den Link, das ist ja wirklich mal ein tiefgreifendes Interview, sehr interessant auf jeden Fall. Und gibt es nicht irgendwo ein Video vom Start von Totilas? Ich habe nur das gefunden: http://www.ffh.de/bilder-videos/meController/Mediathek/meAction/index/meType/video/meTopic/traum-...
von Corbelle
Do, 03. Apr 2014 07:53
Forum: Haltung
Thema: Was wäre es euch wert?
Antworten: 67
Zugriffe: 70842

Hallo, was ich auch noch bemerken möchte und ganz wichtig für die Stallsuche finde sind auch die menschlichen Bedürfnisse (nach denen des Pferdes natürlich, aber dennoch relevant), die wurden hier ja ncoh nciht so wirklich erwähnt. Gibt es einem warmen Raum zum Aufwärmen? Inwieweit ist Hof und Reitp...
von Corbelle
Mi, 26. Mär 2014 16:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegendecken - insb. Zebra-Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 6664

Hallo, ja es hilft! und sogar sehr wie ich finde. :) Hatte beide Varianten getestet, erst das mit Mehl und Wasser, Riesensauerei, und dauert ewig, geht auhc beim Schiwtzen teilweise schnell, teilweise kaum ab, daher gab es dann bei uns auf dem Hof einen Run mit Pferdemalstiften, also Viehmarkern. Un...
von Corbelle
Di, 18. Mär 2014 09:16
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Zaldi Lusitanus Luso oder Relvas oder Podium Sattel
Antworten: 0
Zugriffe: 3239

Suche Zaldi Lusitanus Luso oder Relvas oder Podium Sattel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zaldi Lusitanus oder einem Ähnlichen Modell (Relvas/ Luso) in schwarz, mit KW mind. 32 und 17 er Sitzfläche

Alternativ würde mich auch ein Podium Sattel interessieren in 16L oder 17 L

Suche Sättel in schwarz.

Freue mich über Angebote :)

viele Grüße
von Corbelle
Do, 13. Feb 2014 10:14
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 51874

Hallöchen, ich hab interessiert den Thread verfolgt und drücke die Daumen, dass du des Pudels Kern finden wirst. :) 2 Fragen sind mir dennoch gekommen, welches MIFU bekommt er im Moment und wieviel? bzw seit wie lange? Es gibt sooo viele MiFu in denen zu viel von Allem ist. bestimmte Vitamine und zB...
von Corbelle
Fr, 30. Aug 2013 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Andere Länder, andere Sitten
Antworten: 10
Zugriffe: 11912

Hallo :) Das ist genau mein Thema, bzw. die antike Ausbildungsmethode der Araber, und teilweise auch Inder, die ~furusiyya~ . Ich versuche schon seit ein paar Jahren da nähere Infos zu bekommen, aber es gibt nur wenige Teile die übersetzt sind (zumindest ins englische, oder französische und die lage...
von Corbelle
Sa, 27. Jul 2013 12:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommerreithose
Antworten: 23
Zugriffe: 25704

Hallo, das Problem habe ich im Sommer auch immer. Von horze hatte ich mir eine bestellt. Die her war sehr luftig und angenehm zu tragen (gab es damals aber irgendwie in mehr Farben... http://www.horze.de/kniebesatz-reithosen/horze-grand-prix-stoffbesatzreithose-f%C3%BCr-damen/36376.html Aber mittler...
von Corbelle
Fr, 01. Feb 2013 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Umsetzung der neuen Rollkurrichtlinien auf Turnieren
Antworten: 40
Zugriffe: 31299

Hmm, worauf beziehen sie sich denn dann im Artikel?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz?
von Corbelle
Fr, 01. Feb 2013 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Umsetzung der neuen Rollkurrichtlinien auf Turnieren
Antworten: 40
Zugriffe: 31299

Das wir in dem Video beschrieben. :)
Die Bestimmung, welche Kopfhaltung zu vermeiden ist und dass die Nase in der Senkrechtensein sol.
Im Artikel werden auch die Bilder aus den Bestimmungen gezeigt.

viele Grüße :)
von Corbelle
Fr, 01. Feb 2013 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Umsetzung der neuen Rollkurrichtlinien auf Turnieren
Antworten: 40
Zugriffe: 31299

Umsetzung der neuen Rollkurrichtlinien auf Turnieren

Rollkur entzweit die Pferdesportszene Isabell Werth ""Das was da zu sehen ist, kann ich verantworten!" Der WDR besuchte den Abreiteplatz beim Car & Car Cup in Münster, der ersten großen Veranstaltung wo das neue Reglement greift, um zu sehen, wie die neuen Regeln der FN zur Rollku...
von Corbelle
Di, 22. Jan 2013 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kostüme für Pferd & Reiter
Antworten: 10
Zugriffe: 11555

Stimmt, das mit dem Gummi ist auch ein nicht zu vernachlässigendes Teil hihi, zumindest bei den momentanen Temperaturen. Horido, wo stellst du dir denn den einen Shclitz vor? Ich hatte die zwei quasi seitlich gesehen, also da, wo der auf dem Pferderücken aufligende Teil aufhört, wenn man sich das so...
von Corbelle
Di, 22. Jan 2013 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kostüme für Pferd & Reiter
Antworten: 10
Zugriffe: 11555

Hallo, ich habe von Nähen zwar nicht wirklich viel Ahnung, aber was mir einfallen würden sind 2 Schlitze, an den hinteren Seiten, so dass es schön fällt, oder aber einen Klettverschluß verdeckt innen annähen, dann kann man es auch schließen und wenn man es innen aufnäht sieht auch keiner die Schumme...