Hi,
würd mich da Medora anschließen.
Du kannst auch ohne Gebiss sanft annehmen und merkst auch da, wenn das Pferd weich wird und nachgibt. Dann genau so weich werden.
Ist für das Pferd vielleicht auch erstmal ne Umstellung, aber eigentlich ja das gleiche Prinzip.
LG, Maria
Die Suche ergab 12 Treffer
- Mo, 08. Okt 2007 13:53
- Forum: Reiten
- Thema: Im Genick nachgeben beim gebisslosem Reiten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6455
- Mo, 08. Okt 2007 13:49
- Forum: Reiten
- Thema: Pferd für Dressur absolut nicht motivierbar - was tun??
- Antworten: 156
- Zugriffe: 137123
- Sa, 06. Okt 2007 16:56
- Forum: Reiten
- Thema: Pferd für Dressur absolut nicht motivierbar - was tun??
- Antworten: 156
- Zugriffe: 137123
- Do, 27. Sep 2007 16:42
- Forum: Reiten
- Thema: Pferd für Dressur absolut nicht motivierbar - was tun??
- Antworten: 156
- Zugriffe: 137123
- Mi, 26. Sep 2007 18:32
- Forum: Reiten
- Thema: Pferd für Dressur absolut nicht motivierbar - was tun??
- Antworten: 156
- Zugriffe: 137123
- Mi, 19. Sep 2007 19:36
- Forum: Handarbeit
- Thema: Longieren - nach innen Drängeln
- Antworten: 46
- Zugriffe: 38874
- Mi, 19. Sep 2007 06:14
- Forum: Handarbeit
- Thema: Handarbeit auf Kappzaum und Trensenzügel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8796
- Di, 18. Sep 2007 18:14
- Forum: Handarbeit
- Thema: Longieren: Welcher Ring vom Kappzaum?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 21309
Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht.. ich hab selbst nie ein Kappzaum benutzt,
aber wenn ich mir das so überlege, denk ich eher, dass es doch durch diesen mittleren Ring auf der Nase viel leichter dazu kommt,
dass sich das Pferd auch verwirft, oder sehe ich das ganz falsch?
Wenn ich mit ...
aber wenn ich mir das so überlege, denk ich eher, dass es doch durch diesen mittleren Ring auf der Nase viel leichter dazu kommt,
dass sich das Pferd auch verwirft, oder sehe ich das ganz falsch?
Wenn ich mit ...
- Di, 18. Sep 2007 18:01
- Forum: Handarbeit
- Thema: Longieren - nach innen Drängeln
- Antworten: 46
- Zugriffe: 38874
- Mo, 17. Sep 2007 10:42
- Forum: Reiten
- Thema: Hackamore oder Gebiss - fragen über fragen
- Antworten: 45
- Zugriffe: 40533
- So, 16. Sep 2007 12:58
- Forum: Reiten
- Thema: Hackamore oder Gebiss - fragen über fragen
- Antworten: 45
- Zugriffe: 40533
Ich bin bis jetzt gebisslos nur mit Sidepull ( und mal mit bitless bridle) geritten.
Auch beim Sidepull fand ich einen feinen Kontakt gut möglich, allerdings waren die Pferde auch sehr eingespielt darauf, weil sie seit Jahren mit nichts anderem gingen.
Ich finde die Variante Gebiss + x klingt doch ...
Auch beim Sidepull fand ich einen feinen Kontakt gut möglich, allerdings waren die Pferde auch sehr eingespielt darauf, weil sie seit Jahren mit nichts anderem gingen.
Ich finde die Variante Gebiss + x klingt doch ...
- Mi, 12. Sep 2007 17:22
- Forum: Haltung
- Thema: Ich brauche euren Rat- Hengsthaltung
- Antworten: 21
- Zugriffe: 23396