Die Suche ergab 710 Treffer

von Janina
Di, 04. Jun 2019 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzpflege mit dem Pferd
Antworten: 5
Zugriffe: 6734

Wir haben das vor über 20 Jahren mit unseren auch gemacht. Allerdings ohne Gewöhnung.... Einfach losgelegt. Anfänger halt. Ist aber natürlich gut gegangen (habe sowieso manchmal das Gefühl, dass den "Unbedarften" weniger passiert ;-) ) Mit Brustblatt und dann ein ganz einfaches relativ lei...
von Janina
Do, 28. Dez 2017 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Schwangerschaft und Pferde - Erfahrungsaustausch
Antworten: 10
Zugriffe: 12458

Also ich hätte mir das vorher nicht vorstellen können, aber mir war tatsächlich das Risiko zu groß. Auch das liebste Pferd kann mal selbst wegrutschen und während einer SS verändert sich der Körper schon extrem, da hätte ich auch nicht drauf wetten wollen so sattelfest zu sein wie normal. Aber das i...
von Janina
Di, 19. Sep 2017 10:09
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 39281

Also ich habe die entsprechenden Werke gerade nicht zur Hand, aber es gibt tatsächlich die Beschreibung des korrekten, viertaktigen Schulgalopps. Bei Guérinière? Pluvinel? Vlt kann jmd helfen. Jedenfalls ist doch aufgrund der Slomo-Möglichkeiten, so dachte ich, heute unstrittig, dass innerer Hinter-...
von Janina
Di, 19. Sep 2017 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 131921

Also ich muss ja mal eins sagen: Ich bin ja schon zwei Kurse bei ihm mitgeritten, fand ihn sehr, sehr gut und ER erschien mir als total unprätentiös. Über seinen größten Fan kann ich mich allerdings auch nur wundern, da wird anscheinend alles ausgeschaltet, das dem gesunden Menschenverstand auch nur...
von Janina
Di, 17. Mai 2016 22:40
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel und Brautkleid
Antworten: 16
Zugriffe: 33681

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche!!! :D
von Janina
Mo, 23. Mär 2015 13:29
Forum: Kursberichte
Thema: Kursbericht Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 0
Zugriffe: 11554

Kursbericht Manuel Jorge de Oliveira

Kursbericht Manuel Jorge de Oliveira Samstag, 21.03.2015 Northeim Nachdem ich letztes Jahr schon vergeblich versucht hatte, in einem Kurs bei Frankfurt einen aktiven Platz zu bekommen, hat es jetzt endlich in Northeim geklappt. Nur ein 1-Tages-Workshop, aber mit einer Einheit vor- und einer nachmitt...
von Janina
Mo, 03. Nov 2014 23:34
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1281328

Und noch mehr: Hier drücken wir auch Daumen, Hufe, Pfoten :( Aber mit so schlechten Diagnosen wäre ich immer vorsichtig, TÄ sind gerne Pessimisten und "Totgesagte leben eh länger" (habe den Beweis ja auch im Stall stehen)
von Janina
Di, 09. Sep 2014 16:37
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 45717

Na klar, von schönen Pferden kann es nicht genug Bilder geben :D
von Janina
Sa, 23. Aug 2014 11:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72041

Ich denke kurz ist immer relativ 8) Ein kurzes 170+ WB hat absolut gesehen immer noch mehr Platz als ein kurzes 15x-"Pony" :wink: Ich hatte für meinen damals nach einem Passier gefragt und da hat mein Sattler nur gelacht und gesagt, dass die Modelle von der Stange von Passier alles andere ...
von Janina
Fr, 15. Aug 2014 14:57
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 45717

Ich sprach auch mehr von den Körungen. Zuchtschauen sind ja eh immer noch mal ein Thema für sich (und nicht unbedingt meins :P ) Klar gab es schon immer große Lusitanos, aber eben prozentual gesehen nie so viele wie heute. Das ist schon auffällig. Wenn man an die Pferde vor 18 Jahren denkt... das wa...
von Janina
Fr, 15. Aug 2014 12:29
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 45717

Der anwesende Richter (der auch gleichzeitig Präsident der WAWE ist, ist ja vlt. in diesem Zusammenhang auch ganz interessant) wurde das bei seinem Vortrag während der Mitgliederversammlung auch gefragt. Er meinte, die Größe an sich spiele keine Rolle (also weder nach oben noch nach unten), so lange...
von Janina
Mi, 13. Aug 2014 20:05
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 45717

Ja, waren zwei Zeichen vertauscht :oops:
Der Halbbruder hatte allerdings die deutlich bessere Oberlinie/Kruppe und wurde zurecht höher gekört.
von Janina
Di, 12. Aug 2014 21:10
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 45717

Lusitanofestival 2014

Hier ein Bericht über das Lusitanofestival vom 08. - 10.08.2014 auf der Wintermühle, Neu-Anspach Lusitanofestival Wintermühle 2014 Es begann freitags mit dem Einmessen der Stuten und Hengste. Schon da zeigte sich der deutsch-portugiesische Unterschied: Da einige Teilnehmer (staubedingt) etwas länger...
von Janina
Fr, 03. Jan 2014 11:28
Forum: Reiten
Thema: hohe dressur - gesunderhaltung oder doch eher verschleiß
Antworten: 180
Zugriffe: 100550

Janina, es wäre ganz nett, wenn Du mal sagst, auf wen in dieser Diskussion Du anspielst mit Deiner Beschreibung derjenigen Forenleute, die in "Pseudodemut" ständig die Basisarbeit anpreisen ... manch unbedarfter Leser dieses Threads könnte nämlich meinen, Du meinst auch mich damit ... :wi...
von Janina
Do, 02. Jan 2014 19:24
Forum: Reiten
Thema: hohe dressur - gesunderhaltung oder doch eher verschleiß
Antworten: 180
Zugriffe: 100550

Ich kenne Demut aus der Psychologie eben auch in dieser Pseudoausprägung, deshalb mag ich den Begriff in diesem Zusammenhang nicht. (bzw. WENN ich tatsächlich demütig bin, würde ich es nie erwähnen, weil das sofort das Gegenteil nahelegen würde). Mit den anderen Begriffen, die du beschreibst, kann i...