Die Suche ergab 41 Treffer

von Silke
Di, 17. Dez 2013 12:40
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe baumlosen Innova Corazon (www.baumlos.de)
Antworten: 0
Zugriffe: 3352

Verkaufe baumlosen Innova Corazon (www.baumlos.de)

Hier einen wunderschönen baumlosen Sattel `Corazon` (von innova-saddle). Hier die Herstellerbeschreibung: Herrlich weiches, doubliertes Nubuckleder verspricht höchsten Comfort für den Reiter. Weiche latex-gefüllte, französische Kissen gewährleistenoptimale Druckverteilung und ein angenehmes Tragegef...
von Silke
Di, 19. Nov 2013 09:20
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Deuber Barock SKL neuwertig
Antworten: 0
Zugriffe: 2839

Verkaufe Deuber Barock SKL neuwertig

Verkaufe hier im Auftrag einen neuwertigen Sattel der Firma Deuber und Partner. Modell Barock SKL in schwarz mit braunem Sitz. Sitzgröße ist S4. Der Sattel verfügt über den verstellbaren Ultra-Flex-Sattelbaum, so dass man nur einen Imbus benötigt um die Kammerweite zu verstellen. Gekauft wurde er im...
von Silke
Mo, 31. Dez 2012 22:31
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Barockpferd
Antworten: 0
Zugriffe: 2918

Suche Barockpferd

Bin auf der Suche nach einem pferdigen Zuwachs, da Fritz aufgrund seiner Sehnen- und Krebsgeschichte nicht mehr reitbar ist. Gesucht wird also ein etwas kräftigerer Typ. Alter nicht älter als 12 Jahre aber auch nicht unbedingt 3 Jahre irgendetwas dazwischen. Farbe am liebsten dunkel, aber wie heißt ...
von Silke
Mo, 17. Dez 2012 16:57
Forum: Literatur
Thema: Reiten auf Kandare von BB.
Antworten: 26
Zugriffe: 37243

ich habe noch eines zu Hause welches ich verkaufen würde. Mache mich mal auf die Suche und stelle es dann hier ein.

Wer es haben möchte, kann mir ja per PN einen Preis vorschlagen.

Liebe Grüße

Silke
von Silke
Mo, 23. Jan 2012 08:08
Forum: Gesundheit
Thema: Plattenephitelkarzinom am Schlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 4875

nein, dass kannte ich noch nicht.

Danke für den Tip, werde mich da mal einlesen.


Liebe Grüße

Silke
von Silke
Fr, 20. Jan 2012 12:43
Forum: Gesundheit
Thema: Plattenephitelkarzinom am Schlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 4875

Plattenephitelkarzinom am Schlauch

So, nun hat es uns zusätzlich zu unserer Hufgelenksarthrose auch noch damit erwischt. Aber ich fang mal von vorn an: Ende letzten Jahres festgestellt, dass der "Zarte" da was am Schlauch hat. Lässt sich da aber nicht anfassen bzw. zeigt er nicht so gerne. 8) Also immer mal gelinst, wenn er...
von Silke
Di, 15. Nov 2011 13:53
Forum: Fütterung
Thema: Produkte von Vetvital - Viequo
Antworten: 8
Zugriffe: 9406

mmhhh, schwierig, einige Schüssler Salze wirken im Zusammenhang mit Arthrose langsamer und müssen deutlich länger, als ca. 6 Wochen, gegeben werden. Aber wenn jetzt erst einmal das Orthohyl super anschlägt, dann wäre es ja euer Mittel der Wahl für die Kuren im Frühjahr und Herbst, denke ich mal, ode...
von Silke
Di, 15. Nov 2011 13:47
Forum: Fütterung
Thema: Produkte von Vetvital - Viequo
Antworten: 8
Zugriffe: 9406

und schon mal daran gedacht zu schüsseln?*lach*

Nein, mal im Ernst, du kannst zur Unterstützung noch einige Schüssler Salze geben, die noch den Organismus unterstützen und entschlacken. Ist die Hufrolle bei Laika ohne Befund oder mit betroffen? Bei Fritz ist sie gott sei dank o. B.

Gruss
Silke
von Silke
Di, 15. Nov 2011 09:52
Forum: Fütterung
Thema: Produkte von Vetvital - Viequo
Antworten: 8
Zugriffe: 9406

ja, ich bin auch von der kombi total begeistert. wo hat laika denn die arthrose? fritz hat sie beidseits im hufgelenk vorn. ich habe damals bevor ich mit msm und gluco angefangen, den stoffwechsel von fritz noch mit schüssler salzen und div. globulis angeschoben und teilweise einige giftstoffe ausge...
von Silke
Di, 15. Nov 2011 08:12
Forum: Fütterung
Thema: Produkte von Vetvital - Viequo
Antworten: 8
Zugriffe: 9406

Fritz hat Orthohyl kurweise bekommen. Wirkt bei Arthrose recht gut, bin dann aber aus Kostengründen auf die Direktfütterung von MSM und Glucosamin umgestiegen und muss sagen "dat Pony läuft und läuft und läuft" :lol: Die TÄ geben es bei uns auch bei diversen anderen Problemen wie Fesselträ...
von Silke
Mi, 23. Mär 2011 12:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

bin bei meiner Suche über den Prestige Hippos Dressage gestolpert. Hat der nun eigentlich franz. Kissen oder nicht? Sehe schon, werde am WE mal den Sattler des Vertrauens besuchen und die verschiedenen Modelle Probesitzen. Danach kann ich dann entscheiden welche in die engere Auswahl kommen. Ach Sät...
von Silke
Fr, 18. Mär 2011 09:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

danke schon mal für die vielen Tipps.

Was haltet ihr denn noch so von dem Stübben Tristan?
von Silke
Do, 17. Mär 2011 09:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

Sättel mit französischen Kissen

Hallo, nach meinem erfolgreichen Kurs bei Desmond O'Brien steht nun fest, dass mein angeblicher Maßsattel nicht mehr für das "Pony" und mich nicht mehr passend ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem Dressursattel mit französischen Kissen und einem etwas flacheren Sitz. Dann muss der Sat...
von Silke
Mi, 17. Nov 2010 10:32
Forum: Haltung
Thema: Wieviel Nässe/Kälte verträgt ein Pferd?
Antworten: 30
Zugriffe: 32927

Mein Dicker steht ja nun seit Ende der Weidesaison (01.11.2010) wieder in seiner Paddockbox. Da er schon richtig viel Fell geschoben hatte, trotz zeitigem Eindecken, habe ich ihm einen Deckenschnitt verpasst und nun eine 200g Outdoordecke drauf gelegt. Er wird eingedeckt, da er wenn es nass, kalt un...
von Silke
Fr, 17. Sep 2010 11:22
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: HILFE, Pferd jetzt Zaungänger
Antworten: 18
Zugriffe: 19836

kurzes Update:

Herzkönig ist mit seiner Herzdame glücklich auf dem Weidestück. Ab und an gibt es noch einmal Ehekrach, aber dies alles ohne Blessuren. Beide sind entspannt und ausgeglichen. Keine weiteren Ausbruchversuche des Königs.

Liebe Grüße

Silke