Die Suche ergab 10 Treffer

von Fanny
Do, 11. Jul 2019 12:44
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73566

Vielen Dank für diesen Bericht aus erster Hand!
von Fanny
Do, 02. Mai 2019 12:20
Forum: Reiten
Thema: Working Equitation Erfahrungsaustausch
Antworten: 28
Zugriffe: 26051

Ich liebe Working Equitation. Habe mit meinem Spanier schon mehrere Kurse bei Mihai Maldea gemacht, die uns sehr weiter gebracht haben. Sowohl im Dressur- als auch im Trail-Teil. Zuhause baue ich mir immer nur mal ein Hindernis auf, was ich dann öfter übe. Im August haben wir endlich den ersten Rind...
von Fanny
Mo, 09. Feb 2015 09:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Der richtige Sport BH für's Reiten
Antworten: 14
Zugriffe: 15860

Hi, ich benutze aktuell am liebsten ein Modell von Panache ( http://www.lace.de/commodity/13012 ) oder eins von Freya ( http://www.lace.de/commodity/14497 ). Immer mit Bügel, denn damit bekomme ich viel mehr Halt. Meine letzten Modelle ohne Bügel waren auch von Freya. Problem ist bei mir nicht nur d...
von Fanny
Do, 02. Okt 2014 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kleinkinder mit im Stall
Antworten: 22
Zugriffe: 23640

Hi, als der Säugling noch zuverlässig im Wagen gepennt hat, bin zu der Zeit zum Stall gefahren und habe gemistet und ein wenig mit dem Pferd gemacht. War zwar im Winter, aber ich hatte dann Schaffell und zusätzlich eine Wärmflasche mit. Das Baby muss ja auch ab und zu gelüftet werden ;-) Als er dann...
von Fanny
Di, 19. Aug 2014 13:19
Forum: Reiten
Thema: Fürstliche Hofreitschule Bückeburg
Antworten: 1
Zugriffe: 4982

Ich hatte kürzlich einen Kurs bei Diana und war sehr zufrieden. Die Grundstimmung war sehr positiv.

LG, Fanny
von Fanny
Mi, 03. Jul 2013 13:24
Forum: Reiten
Thema: Reiten = Sport?
Antworten: 62
Zugriffe: 48527

Natürlich kann man den Betriff "Sport" unterschiedlich definieren. Reiten ist für mich zumindest eine sportliche Tätigkeit, weil es körperliche Fittness im weitesten Sinne braucht und fördert. Genau wie Tanzen (dort sogar in hohem Maße) - aber auch viele Tänzer mögen Tanz ungern als "...
von Fanny
Mo, 21. Mär 2011 13:09
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34559

Wie meinst du das, dass man sich weniger drauf verlassen könnte? [...] Da die Tiroler wirklich extremen Wert auf Charakter und Rittigkeit legen, kann man mit einem Tiroler Hafi auch nicht viel verkehrt machen (sofern von einem Züchter, der auch dem Zuchtverband angehört!!) Ich glaube, da hast Du ha...
von Fanny
Mo, 21. Mär 2011 09:57
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34559

Danke schon mal für Eure vielen Tipps - vor allen dem zu Frau Horstmann. Von der hatte ich schon mal was gelesen, aber wusste gar nicht, dass sie hier in der Nähe wohnt. Beim Camargue-Züchter-Verband habe ich schon mal geschaut, deshalb weiss ich auch, dass es einen Züchter nicht allzu weit von hier...
von Fanny
Fr, 18. Mär 2011 20:20
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34559

OT: Bei wem trainierst du denn ? Komme auch aus OWL... Bei *** - sagt Dir das was? Hm, bezüglich Reitpony... Vielleicht habt Ihr recht. Meine Stute war damals 1989 geboren und ich glaube, damals waren viele Dt. Reitponys noch ein ziemlich wilder Rasse-Mix. In meiner waren hauptsächlich Araber und W...
von Fanny
Fr, 18. Mär 2011 18:49
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34559

Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter

Hallo in die Runde, mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich komme aus OWL und bin seit 7 Jahren stolze Besitzerin eines Lewitzer-Wallachs (ohne Papiere), den ich bisher western geritten habe - oder sagen wir besser, altkalifornisch. Unsere Pferde halten mein Mann und...