Die Suche ergab 192 Treffer

von Mela
Sa, 18. Feb 2012 21:26
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 273992

Danke so was ähnliches hab ich mir auch gerade gedacht, als ich mir die Links angeschaut hab - das ist unnötig zynisch :evil:
von Mela
Fr, 10. Feb 2012 16:37
Forum: Handarbeit
Thema: Seitengänge an der Hand im Trab
Antworten: 12
Zugriffe: 17701

Die Tipps von vorhin langer Hals und in Konterstellung kann ich nur unterschreiben, zusätzlich achte vielleicht darauf guten Kontakt mit dem Außenzügel zu haben, wenig bis keine Innenstellung und vielleicht eher an ein leichtes Schenkelweichen denken.
von Mela
Fr, 23. Sep 2011 16:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Neues Hufschuh-Modell: Equine Fusion Jogging Shoe?
Antworten: 73
Zugriffe: 73214

Das wirklich spannende, an diesen neuen HS sind ja die Erfahrungen (pro barhuf.de), das sich die Hufe effektiv verbesser, durch das tragen dieser HS, weil sie den natürlichen Hufmechanismus unterstützen. Die Sohle ist flexibel, im Gegensatz zu allen anderen HS, die ich kenne, angeblich haben sich Zw...
von Mela
Mi, 01. Dez 2010 17:06
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 142911

Vielleicht kann ich zu dem Thema auch ein wenig beitragen. Ich habe mein Pferd im Juni auf Barhuf umgestellt, nach 10 Jahren ständig Eisen, alle Hufschmiede haben gesagt, der kann nicht barhuf gehen, weil die Hufqualität so schlecht ist. Nachdem die Hufe immer schlechter und schiefer wurden und Merl...
von Mela
Mi, 01. Dez 2010 13:52
Forum: Handarbeit
Thema: Bodyforming
Antworten: 31
Zugriffe: 45410

Danke für die Fotos. Das Pferd sieht wirklich viel besser bemuskelt aus, als vorher. Allerdings ist für mich noch nicht einsichtig, was der Bodyformer kann, was gutes Traininig an der Hand und im Sattel nicht leisten kann.
von Mela
Sa, 27. Nov 2010 18:37
Forum: Handarbeit
Thema: Bodyforming
Antworten: 31
Zugriffe: 45410

@contigo 25
Danke für deinen interessanten Bericht, hört sich ja spannend an. Hast du vielleicht vorher-nachher Fotos - wäre super, denn so wie du das beschreibst müßte man einen deutlichen Unterschied sehen.
von Mela
Mi, 10. Nov 2010 15:09
Forum: Gesundheit
Thema: Herbstzeitlose im Heu
Antworten: 8
Zugriffe: 8428

vielen Dank noch mal Kala, ich zeige die Pflanzen jetzt auch noch einer Biologin, ob es auch wirklich deff. Herzbstzeitlose sind.
von Mela
Di, 09. Nov 2010 12:07
Forum: Gesundheit
Thema: Herbstzeitlose im Heu
Antworten: 8
Zugriffe: 8428

Vielen Dank Kala, aber eigentlich heißt das schon, daß Herzbstzeitlose immer gifig sein kann?! Und es ist dann einfach eine Glückssache, ob das eigene Pferd das Zeug frißt, oder nicht, denn wir haben hier in der Gegend eine Wahl, wenn überall Herzbstzeitlose drinnen sind. Ich habe mein Pferd in eine...
von Mela
Mo, 08. Nov 2010 13:36
Forum: Gesundheit
Thema: Herbstzeitlose im Heu
Antworten: 8
Zugriffe: 8428

Na ja, aber ich kann ja deswegen nicht auswandern :cry: , alle anderen in der Wienerwaldgegend müßten ja das selbe Problem haben - wo sind die Ösis?
von Mela
Mo, 08. Nov 2010 10:59
Forum: Gesundheit
Thema: Herbstzeitlose im Heu
Antworten: 8
Zugriffe: 8428

Danke für die schnelle Antwort. Laut Auskunft der Stallbesitzerin gibt es in unserer Gegend (so halb Österreich) keine Wiesen ohne Herbstzeitlosen, aber im ersten Schnitt sind sie nicht gefährlich :roll:, nur der zweite Schnitt, wo die Blüten drinnen sind, kann das stimmen? Angeblich wird bei uns au...
von Mela
So, 07. Nov 2010 17:43
Forum: Gesundheit
Thema: Herbstzeitlose im Heu
Antworten: 8
Zugriffe: 8428

Herbstzeitlose im Heu

mein Pferd zeigte heute beim Reiten ein sehr eigenartiges Verhalten, beim Bergaufgehen blieb er immer wieder stehen mit den Hinterbeinen weit nach hinten gestreckt, zuerst dachte ich er muß Harn lassen, was er nach ein paar mal Stehen bleiben auch tat, aber es änderte nichts, zuerst dachte ich an Kr...
von Mela
Mi, 03. Nov 2010 21:27
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 619302

Siglavi finde ich sehr beeindruckend, noch dazu in dem Alter - ich finde die beiden sind schon jenseits der Meckerei und Fehlersucherei, man sieht einfach die beiden verstehen sich blind - wunderschön.
von Mela
Mo, 25. Okt 2010 09:08
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Heuschmann auf dem Birkenhof
Antworten: 7
Zugriffe: 13936

Vielen Dank für den Bericht, war sehr interessant und läßt GH in einem ganz anderen Licht erscheinen, als in letzer Zeit in der Presse, dass freut mich, denn ich finde er hat sehr viel für die Pferde getan.
von Mela
Sa, 07. Aug 2010 11:38
Forum: Reiten
Thema: Alte Meister - sanft oder grob?
Antworten: 35
Zugriffe: 17491

@moreno vielen Dank für den Kommentar am Ende des Beitrages. Ich fürchte es gibt wirklich absolut niemanden, der nicht das eine oder andere Mal gröber war, als geplant, oder einfach keine andere Möglichkeit gesehen hat. Auch allen sogenannten Meistern ist das schon passiert, da bin ich absolut davon...
von Mela
Di, 05. Jan 2010 19:31
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 221839

@Jen Sorry, aber das ist jetzt wohl etwas off topic, es wäre schon sehr spannend mehr über den David de Wispelaere Kurs zu erfahren, das was du berichtet hast klingt supergut. So wie du hab ich das sicher auch noch nie gespürt, diese Energie der HH mit dem angehobenen Widerrist. Ich hatte ein paar m...