Die Suche ergab 500 Treffer

von sab
Di, 11. Jun 2019 08:19
Forum: Ausrüstung
Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 10319

Hi,

ja danke, dass Du noch mal das Schuhwerk erwähnst, das spielt natürlich auch eine Rolle bei der Frage, wie man aus dem Bügel wieder rauskommt. Aber da bin ich sowieso altmodisch, ich würde mich nicht mit breiten Wanderstiefeln aufs Pferd setzen, das finde ich zu gefährlich.

LG

Sabine
von sab
Sa, 01. Jun 2019 08:46
Forum: Ausrüstung
Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 10319

Hi, ich habe mich jetzt für Steigbügel entschieden, die auf einer Seite aufgehen. Sie heissen freejump soft up Sicherheitssteigbügel. - Bügelriemen, die rausfluschen hätten mir bei meinem Sturz (das Pferd hat eine Vollbremsung vor dem Sprung eingelegt und ich bin mit sehr viel Schwung nach vorne gef...
von sab
Mi, 29. Mai 2019 06:42
Forum: Ausrüstung
Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 10319

Sicherheitssteigbuegel

Hallo,

wie kann ich denn die Überschrift ändern ??


Und, was sind Webber ? Und was meinst Du mit Steigbügelriemen ?

LG

Sabine
von sab
Di, 28. Mai 2019 09:34
Forum: Ausrüstung
Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 10319

Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit dem Springen angefangen und merke jetzt, dass meine Sprenger - Sicherheitssteigbügel (das sind die mit Gelenken) in der Praxis in einer Sturzsituation leider nicht so viel taugen. Ich bin jedenfalls nicht gut rausgekommen, es ist nichts passiert, aber das war Gl...
von sab
Di, 12. Feb 2019 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: fibulafraktur - wann wieder reiten
Antworten: 8
Zugriffe: 10101

Hallo Sapiko, ich habe mir 2009 5 Rückenwirble bei einem Sturz vom Pferd gebrochen und habe 10 Monate danach wieder mit Reiten angefangen. Ich habe damals nach einem 4 wöchigen Krankenhausaufenthalt eine Reha gemacht und dann zum Fitwerden die Übungen gemacht, die ich in der Reha gelernt habe (und d...
von sab
Mi, 27. Sep 2017 14:49
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 39872

Hallo, also, ich halte es für falsch, dass die "Soldaten-Reitlehrer " angeblich nicht ihr Wissen an zivile Reiter weitergeben konnten, weil die Amazonen zu widersetzlich waren. Wie kommst Du denn auf so etwas ? Nach dem 2. Weltkrieg lag die Reiterei erst mal in bäuerlicher Hand. Die sog . ...
von sab
Di, 22. Aug 2017 12:10
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050823

Hallo, zu den Kosten; 1989 kostete (ungefähr) eine Gruppenstunde um die 30 DM. Den Einzelstundenpreis von damals weiss ich nicht, meine Freundin und ich mussten den zu unserer grossen Freude nicht bezahlen. Ich hatte damals sehr wenig Geld und sah mit Gruseln der Rechnung entgegen. Und war dann sehr...
von sab
Di, 22. Aug 2017 08:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050823

Hallo, wenn ich den Clip sehe, packt mich schwer die Sehnsucht, da wieder hinzugehen... Ich war 1989 - da habe ich in Süddeutschland gelebt - zum ersten Mal mit einer Reiterfreundin auf einer Vorführung. Ich war so begeistert von der Vorführung, dass ich hinterher den Meister gefragt, ob auch normal...
von sab
Mo, 17. Mär 2014 14:17
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147782

Bubi, letztendlich musst Du selbst entscheiden, womit Du klarkommen kannst und willst. Das hier ist das Internet-niemand steckt in Deiner Haut. Ich persönlich glaube, dass man Dir ein Pferd mit deutlichen Macken verkauft hat, die vermutlich von gesundheitlichen Problemen herkommen. Es gibt immer wie...
von sab
Do, 13. Mär 2014 08:24
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147782

Was mich noch mal interessiert, Bubi, Du betonst ja immer wieder, dass die Vollgeschwister deines Pferdes die gleichen Probleme haben . Wer erzählt Dir das, ist das der Verkäufer Deines Pferdes oder Leute, die mit dem Verkäufer verbandelt sind ? Ich vermute mal stark, dass dein Pferd massive gesundh...
von sab
Di, 25. Feb 2014 13:41
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147782

Hallo, ich habe so etwas mal mit einer Stute gehabt, bei der sich dann später heraussstellte, dass sie schwere gesundheitliche Probleme (offensichtlich alte Beckenbrüche als Jungpferd) hatte. Bei mir lief das so ähnlich ab wie bei Dir beschrieben, allerdings nur jeweils die ersten 10 min, danach war...
von sab
Di, 25. Feb 2014 04:13
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147055

Das sagt ja aus, dass die Pferde so bepackt waren, dass sie noch nicht mal galoppieren konnten...Sind die denn so in offene Schlachten geritten oder bezog sich das auf den reinen Transport ? Gawan, wer sind denn die >dark swordsmen> ? Sind damit Inder (?) gemeint ?
von sab
Mo, 24. Feb 2014 20:31
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147055

Tess, ich finde denVerlauf der Diskussion sehr erfreulich, weil es viele verschiedene Meinungen gibt. Das hatte ich mir erhofft !
von sab
Mo, 24. Feb 2014 20:28
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147055

Doch Sinsa, auch in meinem Eingangspost ging es sachlich zu. Lies es Dir noch mal durch ! Die Fragen, die ich da stelle, sind erlaubt, wenn jemand hier Bilder von sich postet. Und die Fragen - und meine eigene Meinung dazu - war völlig sachlich. Sie entsprach und entspricht aber nicht der Meinung, d...
von sab
Mo, 24. Feb 2014 20:23
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147055

Tess, ich glaube nicht, dass die Beiträge provokant sind, ich halte sie schon bewusst sachlich. Ich glaube, dass das Thema stark tabuisiert ist. Es ist offensichtlich für manche Leute überhaupt nicht möglich, darüber halbwegs sachlich zu diskutieren. Ich könnte jetzt über die Gründe spekulieren aber...