Die Suche ergab 2715 Treffer

von Josatianma
Do, 23. Aug 2018 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Kluge Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 9640

Ich gebe oecone Recht. Auch ich hatte mich durchaus auf Geschichten gefreut. Sehr schade! Es wäre mal wieder ein Bereicherung für das Forum gewesen.
von Josatianma
Di, 19. Jun 2018 07:20
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Wer hat erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 21367

Ich denke die Pferde müssen auch dazu ausgebildet sein. Da habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Wenn die Pferde gut auf die Sitzhilfen abgestimmt sind, fällt es ihnen unter dem Damensattel nicht schwer die Hilfen weiterhin umzusetzen. Ja, im Barock wurde im Damensattel geritten. Hier is...
von Josatianma
Mi, 13. Jun 2018 16:46
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Wer hat erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 21367

Hallo! Ich hatte ja schon mal ein wenig gestöbert und auf deiner Homepage ein Bild von dir im Damensattel gefunden :D und mich schon mal drauf gefreut, dass hier vielleicht mal wieder ein wenig Austausch stattfindet. Ich gurte meinen Damensattel immer normal wie den Herrensattel: also erste und drit...
von Josatianma
Fr, 18. Mai 2018 18:09
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 324
Zugriffe: 171554

Ich schaue mir ja selten solche Ritte wirklich an, habe mich jetzt aber mal bemüht parallel zu schreiben, was ich so sehe. Beim Rückwärtsrichten musste ich das erste Mal kurz zurückspulen, da ich mir beim ersten Anschauen nicht sicher war, ob es diagonal ist. Naja, knapp an der Grenze. Ich empfinde ...
von Josatianma
So, 11. Mär 2018 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 86532

finchen hat geschrieben:Das Zitat ist interessant, ich verstehe nur nicht, wieso er bzw wofür nun Frau Thiel dankt.
Das einzige. was ich von Frau Thiel gefunden habe ist eine Äußerung zu dem Thema Stierkampf. Ist auf dem Facebook-Profil von Frau Thiel einsehbar.
von Josatianma
Fr, 09. Mär 2018 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 86532

Eine Stellungnahme von Alfons Dietz zu dem Schimmel auf dem Square (geklaut aus einem Facebookforum). Auch zu finden auf seine Facebook-Seite: "Liebe Reiterfreunde Normalerweise äußere ich mich nicht zu Videos von Kollegen meiner Zunft. Aber jede Regel hat ihre Ausnahme. Warum? Weil ich denke es ent...
von Josatianma
Di, 27. Feb 2018 14:56
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 24646

Auch im Gueriniere ist sowohl der Schulgalopp wie auch die Galoppirouette im 4-Takt abgebildet. Wird von entsprechender Seite sicher mit: Vom Viertakt im Galopp zu sprechen ist "Unfug". beantwortet. Oder die Abbildung ist "falsch übertragen" worden. Ich bin ja durchaus geneigt Tossi einen Betrag zu...
von Josatianma
Mi, 21. Feb 2018 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 86532

@charlie13: es landen ja nicht alle Mails im Spamordner. Es kommen auch genug an. Ich habe keine Ahnung nach was web.de entscheidet, was im Spamordner landet. Und ansonsten ist das hier nicht der Ort, um dies zu diskutieren.
von Josatianma
Mi, 21. Feb 2018 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 86532

Admin auf meine Mail nicht reagierte Also bei mir ist keine Mail eingegangen. Also kann ich nicht reagieren. Sollte sie im Spamordner gelandet sein (was durchaus der Fall sein kann) wird sie von mir gelöscht. Ich schaue keine 100 Mails in der Woche durch, ob dort zufällig eine ernst gemeinte geland...
von Josatianma
Do, 01. Feb 2018 17:58
Forum: Reiten
Thema: Ulrike Paulus - Horses in Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 16645

Der "Ausbildungszügel" wird auch gerne "Dehnungszügel" genannt. Ich habe jetzt kurz in ihr Video reingeschaut zu dem Thema "Sitz des Reiters". Das Video ist ca. 25 Minuten lang und ich habe vielleicht 3 davon geschaut. Also für mich noch nicht wirklich genug, um eine Aussage zu treffen. Aber mich wu...
von Josatianma
Mi, 10. Jan 2018 18:20
Forum: Gesundheit
Thema: Hufeisen... ich weiß auch nicht was tun.
Antworten: 65
Zugriffe: 40185

Ich habe es schon öfter so gemacht: im Sommer Eisen und zum Herbst wieder runter. Ich bin damit immer ganz gut gefahren.
von Josatianma
So, 17. Dez 2017 12:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke aufs nasse Pferd?
Antworten: 42
Zugriffe: 23684

Bei drei Pferden und x Jahren habe ich nun doch einiges an Deckenerfahrung. Ich würde auf kein Regennasses Pferd eine Decke lecken - außer einer Abschwitzdecke. Wie von finchen erwähnt ist es aufgrund der Thermoregulation nicht sinnig die Decke tagsüber (außer wir haben Unterschiede von mehreren Gra...
von Josatianma
Do, 14. Dez 2017 07:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Ohrstoepsel fuer Pferde
Antworten: 18
Zugriffe: 13196

Erfahrung mit Ohrstöpseln habe ich keine, aber eine Idee, was man relativ einfach nutzen kann: Fliegenmützen und in die Ohren entsprechend Watte stecken. Zur innerlichen Unterstützung am Besten noch Rescue Tropfen.
von Josatianma
Sa, 02. Dez 2017 22:24
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 255805

Einfach nur toll
von Josatianma
Do, 23. Nov 2017 08:33
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 255805

Mir gefallen die Fotos sehr gut.