Die Suche ergab 286 Treffer

von mellison
Fr, 19. Aug 2011 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeäpfel und der liebe Boden ...
Antworten: 44
Zugriffe: 43243

Häufiges Äppeln in der Halle/auf dem Platz ist oft ein Zeichen von Stress. Kann ichnur zustimmen. Am Anfang als ichmein Pferd bekommen habe und angefangen habe zu reiten hat sie die ganze Stunde die Halle vollgemacht. Vor Stress!! Nun äppelt sie beim reiten ganz selten mal. Selbst beim ausritt kaum...
von mellison
Mi, 07. Apr 2010 13:34
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Anreiten von älterem Pferd
Antworten: 33
Zugriffe: 54968

Also, ich habe meine Stute auch mit 14 gekauft, da ist sie wieder ein Jahr unter dem Sattel gewesen. War mit 4 eingeritten und dann als Zuchtstute gelaufen. Sie hatte bzw hat einen kaputten Rücken. Es ist nicht leicht und man muss viel Zeit, Kraft und Geduld investieren. Es sitzt einem immer irgendw...
von mellison
Fr, 13. Nov 2009 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Expertenchat
Antworten: 64
Zugriffe: 40811

Der Link funktioniert leider nicht :(
von mellison
Mi, 07. Okt 2009 07:53
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781013

Hat Was. Netter Einfall ;-)
von mellison
Mi, 22. Jul 2009 09:01
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Problem - Stute klebt
Antworten: 39
Zugriffe: 33952

Das da mit dem Fohlen zusammen hängt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe da ein ähnliches Problem. Offenstall, 4 Pferde und immer wenn alle anderen aus ihrer Herde weg sind fängt Flo das spinnen an. Derweil stehen draußen auf der Nachbarkoppel noch andere Pferde. Aber die gehöhren nun mal ...
von mellison
So, 28. Jun 2009 21:54
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781013

Der kann ja noch nicht nal Zügelunabhängig auf dem Pferd sitztenn uns ENTSPANNT UDN LOCKER ist dieses Pferd sicher nicht, oder ist es sonst etwa noch schlimmer?
von mellison
Do, 28. Mai 2009 08:44
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77560

ottilie hat geschrieben:Im Netz kursiert ein Video vom Abreiteplatz in Hamburg, wo sie angeblich auch mit drauf sein soll...
Konnte die Dame aber leider nicht rausfiltern... :? Dazu kennt man die Leute dann doch zu wenig.
Wo?
von mellison
Do, 28. Mai 2009 08:35
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Paddockläufer
Antworten: 41
Zugriffe: 34411

Sheitana hat geschrieben:Kastrieren.
Wir hatten bei uns im Stall auch einen Hengst, welche das gleiche gemacht hat, er sah zum Schluß schlimm aus. Es half nur die Kastration, jetzt ist alles wieder gut.
von mellison
Do, 28. Mai 2009 08:33
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77560

Ich finde das ganz schön dämlich mit dem klagen. da macht sich doch jemand lächerlich
von mellison
Do, 28. Mai 2009 08:32
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Paddockläufer
Antworten: 41
Zugriffe: 34411

Hallo meine Stute macht das immer dann, wenn sie Streß hat, so wie der Tieger im Käfig. Ich kann dann nur dan Streßfaktor warum sie es macht "wegnehmen" und dann ist es wieder vorbei ;-)
von mellison
Di, 26. Mai 2009 22:05
Forum: Haltung
Thema: Bodenuntergrund Liegefläche Offenstall
Antworten: 8
Zugriffe: 8958

Hast du mal nen namen oder etwas nach dem ich im inet suchen kann
von mellison
Fr, 15. Mai 2009 13:28
Forum: Haltung
Thema: Bodenuntergrund Liegefläche Offenstall
Antworten: 8
Zugriffe: 8958

Aber die sind glaube ich ziemlich teuer. Hast du da eine Ahnung? Kannst du deine Stallbesi vielleicht mal fragen?
von mellison
Fr, 15. Mai 2009 12:25
Forum: Haltung
Thema: Bodenuntergrund Liegefläche Offenstall
Antworten: 8
Zugriffe: 8958

Bodenuntergrund Liegefläche Offenstall

Hallo Leute, ich frage hier auch im Namen von kosmonova (denke ich;-)) . Und zwar haben wir ein kleines Problem bei uns im Offenstall. Wir haben ein Haus, in dem in der Mtte eine Liegefläche aus Stroh ist. Diese wird jeden Tag gemistet. Untergrund ist wol so weit ich weiß, Erde und Filzmatten. Nun h...
von mellison
Mi, 13. Mai 2009 22:16
Forum: Literatur
Thema: Empfehlenswerte Zeitschriften
Antworten: 56
Zugriffe: 42371

Ich lese, wenn ich zeit habe Dressur Studien. Aber durchblättern und drüber lesen tu ich sie immer.
von mellison
Di, 31. Mär 2009 15:02
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: von der Koppel holen auf einmal schwierig
Antworten: 30
Zugriffe: 23520

Kosmonova hat geschrieben: --> Grundsatzdiskussion hiermit bitte beenden :wink:
Ei Ei Sir ;-)