Die Suche ergab 1021 Treffer

von Kosmonova
Fr, 19. Aug 2016 13:46
Forum: Reiten
Thema: Ich verzweifle mit meinem Pferd und an mir selbst
Antworten: 22
Zugriffe: 33150

https://www.facebook.com/nhcbarhufpflege/

Frag sie einfach mal hierrüber an :-)
von Kosmonova
Fr, 12. Aug 2016 14:40
Forum: Reiten
Thema: Ich verzweifle mit meinem Pferd und an mir selbst
Antworten: 22
Zugriffe: 33150

Hier ich könnte, den Kontakt zu Phanja herstellen. Die bsiherigen Tipps fand ich alle sehr konstruktiv. Im Übrigen hatte ich einen ähnlich steinigen Weg und auch, wenn hier längst nicht alles möglich ist, was ich mir erträumt habe, ich bin glücklich meinen Haflinger zu haben und kein anderes Pferd. ...
von Kosmonova
Fr, 12. Jun 2015 11:49
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049995

Jup.Das Feststellen des Kopfes in Kombi mit starrer Hüfte und klopfendem Schenkel macht es dem Tinker unmöglich locker zu schwingen. Sieht halt nur auf den ersten Blick nicht "auseinandergefallen" aus, mehr aber auch nicht. Es ist einfach nicht besser, oder weniger auf der Vorhand, als wen...
von Kosmonova
Sa, 18. Apr 2015 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227683

Ja, ja die ziehende Hand ist eben nicht nur ein Moment, sondern scheint schon Methodik, zumindest lassen das die Bewegungen etc. vermuten. Deswegen bleibt das für mich einfach nicht das Reiten, das man anstreben sollte, schon gar nicht bei jungen Pferden.
von Kosmonova
Do, 16. Apr 2015 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227683

Schlimmer, nur endgeniale Pferde wie das, kann man so reiten und wird immer noch vom Tier benebelt sein :?
von Kosmonova
Sa, 21. Mär 2015 07:16
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435661

Meinst du die Kandarenführung? http://www.pferdeschuppen.de/zuegelhaltung.htm Nennt sich Fillis/Französisch - dazu gab es hier und im Netz diskussionen zum Für und Wider. Alles weitere müsste man sich mit dem gesamten Konzept von PK mal auseinandersetzen. S&P kann vielleicht dann mehr dazu sagen...
von Kosmonova
Fr, 13. Mär 2015 11:00
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283614

Noch mehr pferdiger Nachwuchs und ebenfalls wunderschön!

Gratuliere, Jen!!

Und smilla, schön euch zu lesen und zu sehen!
von Kosmonova
Mo, 16. Feb 2015 10:22
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283614

Gratuliere euch auch herzlich zum pferdigen Nachwuchs. :D
von Kosmonova
So, 01. Feb 2015 12:29
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59119

Ich bin voll bei grisu. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Aufgeblasen wird hier nur die Diskussion darum :wink: Dieses Video zeigt NICHTS gefährliches oder schädliches fürs Pferd, es hat nur ein Geschmäckle weil manche damit nichts anfangen können so penibel an kleinsten Gewichtsverlagerungen zu ...
von Kosmonova
Sa, 31. Jan 2015 12:39
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59119

Du hast echt krude Vorstellungen von Dingen, die du nicht kennst :P Das Schaukeln ist eben linke Schulter - rechte Schulter. Glaub mir, das der das auf einen Hauch von Hilfe auch in allen Gangarten macht :-) und echt praktikabel ist, wenn Pferdchen (und auch das machen sie alle) auf die innere Schul...
von Kosmonova
Sa, 31. Jan 2015 12:32
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59119

Blödsinn ist das gar nicht und auch kein Hexenwerk. Es dient der Feinabstimmung und es ist durchaus sinnvoll VOR DEM ANTRETEN schonmal zu erklären, dass es perfekt wäre aus der Hinterhand heraus anzutreten. Da das die wenigsten Pferde von Natur aus machen, kann man seinem REITPFERD damit aber erklär...
von Kosmonova
Di, 30. Dez 2014 18:19
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049995

Aber das Pony ist ja zum Schmelzen *schmacht* Geritten finde ich es aber auch etwas "ruppig" - glaube nicht das der solche "starken Hilfen" bräuchte.
von Kosmonova
Do, 25. Dez 2014 14:03
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435661

Ja und Muskeln sind nicht gleich Knochen. Oder Mähnenkamm nicht gleich Wirbelsäule. 8)
von Kosmonova
Sa, 13. Dez 2014 08:47
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049995

Aber letztlich passiert genau das noch heute regelmässig. "Obwohl es eigentlich nicht korrekt ist, jubeln noch etliche"
von Kosmonova
So, 30. Nov 2014 14:20
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334061

Ich sehe es als super Alternative und lasse z. B. unsichere Reiter (Wie größere Kinderbesuchsreiter) nur gebisslos Reiten, einfach um das Maul meines Pferdes zu schönen. Eine zeitlang war es super fürs Gelände, weil er auf die "Nasenbremse" im Notfall besser reagiert (woran man merkt, das ...