Die Suche ergab 494 Treffer

von Rosana
Mi, 25. Jun 2014 13:02
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334076

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, um eine sehr interessante Erfahrung zu berichten, die ich vor kurzem bei einer Reitstunde mit dem Glücksrad gemacht habe - ein Reitgefühl wie auf Kandare und keineswegs sanfter als die Wassertrense.... Ich berichte das hier: http://pferdialog.de/gebisslos-reit...
von Rosana
Mo, 14. Okt 2013 09:48
Forum: Kursberichte
Thema: Sitzschulung und Alexander-Technik mit Jenny Neuhauser
Antworten: 12
Zugriffe: 21939

Klingt toll! Da wäre ich gerne dabei gewesen...
von Rosana
Mo, 14. Okt 2013 09:32
Forum: Literatur
Thema: Artikel über Legerete von Dr. Thomas Ritter
Antworten: 18
Zugriffe: 31997

Gerne! :D
von Rosana
Mo, 19. Aug 2013 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Corinna Lehmann?! Insbes. für Freizeitreiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5512

Also wenn sie in deiner Nähe ist TRAU DICH! Alle wirklich guten Ausbilder, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hatten überhaupt keine Probleme damit , auch Einsteiger auf Freizeitzottels zu unterrichten, wenn diese nur Lernbereitschaft mitbringen. Und das tust du ja offensichtlich. Aus eigener Er...
von Rosana
Do, 01. Aug 2013 23:14
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050012

Hat diesen Luso schon jemand gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=5WWEqXvaXZw
von Rosana
Mi, 10. Jul 2013 21:37
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270245

Spannendes Thema: Was man als Kind in den Reitställen hingenommen hat oder nicht... Vielleicht komme ich darauf mal für einen Artikel zurück, dann würde ich euch noch mal genauer befragen. Kurz zu mir, Ich habe auch mit 9 Jahren in den späten 70ern angefangen in einem Stall mit Ständerhaltung und oh...
von Rosana
Mo, 08. Jul 2013 23:06
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270245

Vielen Dank für Eure Meinung! Meine Reitlehrerin sagt dasselbe...
Ich hab mich ein bissel von dem intellektuellen Rahmen blenden lassen, und kann eben die "französische" Seite nicht beurteilen, ob er das richtig darstellt. Zum "deutschen" Part gebe ich euch Recht...
von Rosana
Do, 04. Jul 2013 10:59
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270245

Spannender Artikel zu diesem alten Streit

Ich hole diesen alten Thread mal hervor um auf einen Gastartikel zu verweisen, den ich auf meinem Blog veröffentlicht habe: Der studierte Philosoph und Anhänger der französischen Reittradition beschäftigt sich darin sehr ausführlich und wie ich finde auf hohem Niveau mit den Unterschieden zwischen D...
von Rosana
Do, 09. Mai 2013 18:14
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334076

Vielen dank für die Einladung per PM zu deinem Thread. Wegen meines eigenen Pferdeblogs bin ich nicht mehr so viel hier im Forum, aber zu dem Thema will ich mich gerne äußern. Bevor wir Rosana gekauft hatten, war ich ca. zwei Jahre lang aus Überzeugung nur noch Gebisslos (Sidepull, Glücksrad und Kap...
von Rosana
Mi, 27. Mär 2013 11:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050012

Hatten wir den schon? Auch ein Lusitano-Schimmel...

Mir gefällt das sehr gut! (Außer dass ich jetzt nicht unbedingt eine Minute lang spanischen Schritt sehen muss). Aber die Piaffe ist doch schön, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=srFv-8MAW2A
von Rosana
Di, 26. Mär 2013 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Informative Internetseiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6977

Also da bin ich doch mal ganz unbescheiden und empfehle meinen Blog mit vielen interessanten Artikeln über Themen rund ums Pferd:
http://pferdialog.de
von Rosana
Mo, 25. Mär 2013 21:54
Forum: Literatur
Thema: Illusion Pferdeosteopathie
Antworten: 15
Zugriffe: 27690

Wenn noch interessiert, habe gerade eine Rezension auf meinem Blog über das Buch geschrieben: http://pferdialog.de/rezension-illusion ... teopathie/
von Rosana
Mi, 19. Dez 2012 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Dressur-DVDs könnt ihr empfehlen???
Antworten: 37
Zugriffe: 27029

Wow - danke für die Rashid-Video-Tipps! Bin ein Fan seiner Bücher und die Filme waren mir bisher völlig entgangen. Leider ganz schön teuer - sind aber schon mal auf der Wunschliste...
von Rosana
Mi, 05. Dez 2012 09:40
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050012

Ein Urteil mag ich mir da nicht anmaßen - aber das ist ja ein einmaliges historisches Dokument - wow!
von Rosana
Mi, 05. Dez 2012 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227686

Pressemeldung der FN: Totilas und M.A. Rath nicht mehr im Championatskader Dressurausschuss: Rückkehr bei Erfolgen im internationalen Sport Warendorf (fn-press). Der zwölfjährige Hengst Totilas und sein Reiter Matthias Alexander Rath (Kronberg) gehören nicht mehr dem Championatskader des Deutschen O...