Die Suche ergab 2011 Treffer

von ottilie
Do, 23. Jun 2016 13:00
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd laesst sich nicht auf der Koppel einfangen
Antworten: 39
Zugriffe: 45596

Kappzaum und Trense ist im übrigen kein Problem... :shock: :?: :?: :?: Und an was denkst Du liegt das? Weil er da immer schon in der Box / am Putzplatz steht und "eh nicht wegkann"? Sitzt das Halfter so locker dass ihn eventuell das Geschlacker nervt und etwas, was dichter am Kopf liegt, ...
von ottilie
So, 04. Jan 2015 19:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 303998

Den Knick in der Verbindung zum Genick sehe ich eher völlig unproblematisch - oder täusche ich mich da? Ich fürchte ja. Hab grad nochmal nachgelesen ob ich richtig liege, und ja - Babette hat es ausführlich erklärt daß es eben doch einen schiefen Zug aufs Genick geben kann - auch wenn die Wirkung ü...
von ottilie
So, 04. Jan 2015 12:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 303998

Mmmhhh... ich finde der Kappzaum sieht nicht gut sitzend aus. Mich stört vor allem der "Bruch" am Nasenriemen - wie wirken die Kräfte wirklich ein wenn das Nasenstück keinen "Ring" bildet? Auch die Linie vom Backenstück/Verbindung zum Genick ist nicht durchgängig - was macht das ...
von ottilie
Do, 25. Dez 2014 09:58
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 35901

Sehr interessant, danke für den Bericht.
Gibts von dem Australier und dem Schmied was nachzulesen im Netz, ne hp oder so?

Weiterhin alles Gute für Gurbe!
von ottilie
Fr, 05. Sep 2014 17:56
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: "So ein Stinkstiefel!" - unmotiviert, unkooperativ
Antworten: 49
Zugriffe: 62614

Für mich sind hier eine Reihe von Ungereimtheiten enthalten, die in Summe eventuell Teil des Themas sein könnten: Er lernt recht schnell Das ist für mich die Basis damit das hier Wenn ich nun eine bereits bekannte Lektion abfrage - beispielsweise das Füßchen heben auf Gertentouché - dann tipp ich ih...
von ottilie
Mo, 14. Jul 2014 18:56
Forum: Marktplatz
Thema: Mattes Kurzgurt mit Lammfell 80 cm
Antworten: 0
Zugriffe: 3930

Mattes Kurzgurt mit Lammfell 80 cm

Der Gurt ist selten gebraucht und wie neu. Lammfell ist abnehmbar, Befestigung am Gurt erfolgt mittels Gummischlaufen an beiden Enden des Lammfells sowie Klettverschlüssen. Gurt mit festen Schlaufen zum Einstecken der Sattelstrupfen, Ellbogen extra weit ausgeschnitten. Keine elastischen Schnallen. G...
von ottilie
Di, 10. Jun 2014 21:20
Forum: Gesundheit
Thema: Hitze und geschwollene Beine?
Antworten: 4
Zugriffe: 11315

Ich greif da gerne mal zu Franzbranntwein oder ähnlichem (gibt bspw. auch Produkte aus Kastanie) und reibe ein, um die Durchblutung etwas zu unterstützen. Gleichzeitig könnte man vielleicht auch noch innerlich anregen - Brennessel oder Birke, was mich zum Gedanken bringt - getrunken wird genug (sowe...
von ottilie
Fr, 09. Mai 2014 13:42
Forum: Termine allgemein
Thema: TV-Termine
Antworten: 170
Zugriffe: 248840

Zu mitternächtlicher Stunde :? und leider keine Wiederholungen ausfindig zu machen: Sonntag 23.15 - 00.50 auf Servus TV: Buck - der wahre Pferdeflüsterer Doku über Buck Brannaman Die hp bietet auch einen live-stream für diejenigen, die den Sender nicht empfangen können. Hoffe der läuft auch nachts.
von ottilie
Do, 08. Mai 2014 06:08
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 74311

2* tägl. Körner (anstatt 3*tägl.). Körnerfutter (Hafer+Pellet-Gemisch) reduziert auf ca. 2,5kg /Tag) SB hat auch nen Cushing-Kandidaten und ist mit einem speziellen Futter hier fündig geworden. Augenscheinlich hat die Futterumstellung eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes erzielt. Man ...
von ottilie
Mo, 05. Mai 2014 21:04
Forum: Handarbeit
Thema: 2. Themenrunde "Freiarbeit"
Antworten: 78
Zugriffe: 109164

Babette hat das schon mal ziemlich ausführlich erklärt.
von ottilie
Di, 04. Mär 2014 19:08
Forum: Gesundheit
Thema: Blasenentzündung - Erfahrungen mit Teststreifen/Kräutertees
Antworten: 25
Zugriffe: 45678

xelape hat geschrieben:eingedeckt ist er ja eh..
Ich meinte das Nierendeckchen fürs Ausreiten :wink:
von ottilie
So, 02. Mär 2014 19:14
Forum: Gesundheit
Thema: Blasenentzündung - Erfahrungen mit Teststreifen/Kräutertees
Antworten: 25
Zugriffe: 45678

Brennnessel ist klar - habt Ihr noch Ideen welche Kräuter ich zusätzlich bestellen sollte? Ist doch eigentlich ein Frauenthema, sowas... :? Im Humanbereich gibts mittlerweile etliche Präparate mit Cranberries, keine Ahnung in wieweit das auf Pferde umzumünzen ist. Hier wird auch noch Birke und Löwe...
von ottilie
Di, 21. Jan 2014 19:58
Forum: Haltung
Thema: Was wäre es euch wert?
Antworten: 67
Zugriffe: 75691

:lol: Bayern ist halt nicht Bayern In meinem (Ober)Bayern würde ich auch locker 300,00 für die beschriebene Stallung ansetzen :roll: . Aber auch gerne bezahlen wenn es so ist wie es sich liest. Allerdings nutzt Dir das nichts da Du in einem anderen Preisgefüge zu Hause bist. Unter markt.de oder stal...
von ottilie
Sa, 04. Jan 2014 12:40
Forum: Haltung
Thema: Erhöhung Pferdepension
Antworten: 12
Zugriffe: 22831

In meinem alten Stall wurde ab Januar auch um 40 EUR erhöht - letzter Erhöhungstermin ist mir nicht bekannt, muß vor 2009 gewesen sein.
Leistungsmässig ist die Qualität meiner Meinung nach jedoch nicht konstant.
von ottilie
Mo, 09. Dez 2013 17:20
Forum: Reiten
Thema: kennt jemand diese website bzw. die leute?
Antworten: 4
Zugriffe: 6442

Sepp Kastner ist das österreichische Pendant zu Eckart Meyners. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet aber trotzdem ein liebenswerter, herzlicher und bodenständiger Wiener mit ebensolchem Charme :-) Imke durfte ich diesen Sommer kennenlernen und kann nur sagen - sehr sympathisch, mit großem Erfahru...