Die Suche ergab 21 Treffer

von Schnattje
Sa, 15. Dez 2007 12:33
Forum: Kursberichte
Thema: Racinetkurs vom 27.09 bis 30.09.2007 (aktualisiert)
Antworten: 234
Zugriffe: 179040

Tschuldigung , aber wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin kann ich deinen beiträgen einfach nicht mehr folgen , silence

einen Beitrag welcher tatsächlich gelesen wird.


Ich hab deine Beiträge mehrmals gelsen , Wort für Wort

Ein konstruktiver Beitrag ist :
1) einen Beitrag mit einen ...
von Schnattje
Mi, 05. Dez 2007 15:22
Forum: Reiten
Thema: Aufbautraining älteres Pferd, wie gehe ich's an?
Antworten: 31
Zugriffe: 25689

Ich persönlich würd die beiden WE bis Weihnachten dazu benutzen mich mit der Stute wieder bekannt zu machen und evt. Grundsätzlichkeiten , wie Hufe geben , Führtraining , Gehorsam vom Boden aus klären. Sofern das überhaupt nötig ist . Dennw enn die Stute ne vernünftige Grundausbildung hatte , dann ...
von Schnattje
Mi, 05. Dez 2007 07:32
Forum: Reiten
Thema: Aufbautraining älteres Pferd, wie gehe ich's an?
Antworten: 31
Zugriffe: 25689

Ich arbeite am liebsten mit einem Knotenhalfter , auch beim Spazieren gehen , aber ich denk das ist Geschmackssache.

Was das Training anbetrifft , würd ich erstmal schauen , wieweit die Stute sich überhaupt macht. Längere Ausritte bieten sich ja wahrscheinlich eh erst zum Frühjahr hin an.
Wie ...
von Schnattje
Mo, 03. Dez 2007 07:39
Forum: Reiten
Thema: Außenwirkung der Isländer
Antworten: 26
Zugriffe: 23191

Ich misch mich jetzt doch nochmal ein.

Ich hab in meinem Leben zweimal einen Isländer geritten:
Das erste Mal , als "Wiedereinsteiger" wollte ich eigentlich Reitunterricht nehmen und das es dann auf einmal diese ganzen neuen Pferderassen gab , von denen wir früher nur gelesen hatten , war es ein ...
von Schnattje
Di, 06. Nov 2007 06:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Royal Passion Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 11294

Leider so gut ist mein Englisch nicht .. garnicht :wink:
von Schnattje
So, 04. Nov 2007 08:19
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Cow Sense - Cutting Horse
Antworten: 11
Zugriffe: 11943

Mein Mann hat grade gesagt , kein Wunder das den keiner reitet , das kann ja keiner sitzen , so wie der reagiert :D
von Schnattje
So, 04. Nov 2007 08:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Royal Passion Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 11294

Der Sattel kostet neu 2900 Euro :shock:
Ich könnte einen bekommen , der hat insgesamt 3 x auf dem Pferd gelegen , 2 mal zum longieren , 1 mal zum reiten.
Da hat er aber nicht richtig gepasst und jetzt wird ein neuer Sattel angefertigt ( es gab irgendwelche Massverwechselungen )
Tja und jetzt ...
von Schnattje
Fr, 02. Nov 2007 08:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Royal Passion Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 11294

Royal Passion Sattel

Nur mal eine Frage kennt jemand von euch diesen Sattel ?

Ich könnte einen günstig bekommen , wobei günstig auch wieder relativ zu sehn ist.

www.royal-saddlery.com
von Schnattje
So, 07. Okt 2007 06:18
Forum: Reiten
Thema: Sitz- und Handfehler - wie korrigieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 12580

Guten Morgen,

ea gibt eine Übung aus dem Bereich des Centered Riding , das heißt offene Augen.
da geht es darum was du alles sehen kannst , Konzentrierst du dich auf einen Punkt , z.b. das Pferdegenick dann ist dein Sichtfeld begrenzt . Versuchst du aber bewußt auch die Randbereiche mit zusehen ...
von Schnattje
Fr, 07. Sep 2007 06:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ostseeworkshop 2007
Antworten: 52
Zugriffe: 56421

Schade , das ist zu kurzfristig , da hat mein DP was dagegen :(
von Schnattje
Mi, 05. Sep 2007 07:16
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Längere Arbeitspausen für (Jung)Pferde
Antworten: 19
Zugriffe: 23250

Ich denke bei einem jungen grad angeritten Pferd , ist es durchaus ein Vorteil , dem auch mal eine längere Koppel / Nichtstun Phase gut tut.
Platz , Licht , Luft und Pferdegesellschaft vorrausgesetzt.
Grad die Jungen sind doch noch im Wachstum begriffen , müssen reifen und verarbeiten.
Das sie ...
von Schnattje
Mi, 05. Sep 2007 07:04
Forum: Reiten
Thema: Sitzübungen - Ausbinden?!
Antworten: 35
Zugriffe: 30748

Ich denke grundsätzlich sollten Sitzschulungen auf einem locker im Takt gehenden im Rücken frei schwingenden Pferd , durch geführt werden.
Nur so ist es doch möglich , das Gefühl des eigenen Körpers zu spüren und so zu verinnerlichen , das man es mitnehmen kann.

Solch ein Lehrpferd hat auf alle ...
von Schnattje
Mo, 03. Sep 2007 07:18
Forum: Reiten
Thema: Kopfhaltung beim Vorwärts/Abwärts
Antworten: 104
Zugriffe: 92812

Ich bin zwar eigendlich nur HmL .. aber mir ist eines auf den Bilder von Thisbe aufgefallen...
die Hand von beiden Reiter ist sehr tief , auf dem ersten Bild schaut es fast so aus , als ob die Hand rechts und links auf den Sättelblättern liegt.
Und sie ist eingedreht.

Ich denk das macht es beim ...
von Schnattje
Fr, 27. Jul 2007 07:43
Forum: Reiten
Thema: Angst vor dem Traben
Antworten: 17
Zugriffe: 20249

Mir ist da grad so ein Gedanke gekomen.
Ich kann mich erinnern , das mein Sohn mal (lang ist das her ) nach dem reiten arg Muskelkater hatte.
Dieser Muskelkater machte ihm Angst.
So nach dem Motto , wenn ich trab, krieg ich wieder Schmerzen und dann fall ich runter .
Kann es vielleicht sowas sein ...
von Schnattje
Do, 26. Jul 2007 05:57
Forum: Reiten
Thema: Rückwärts - aber bitte im Takt
Antworten: 9
Zugriffe: 11153

Ohne das Video abzuwarten, was oftmals hilft das der ER oder auch SIE :D sich ihrer Beine bewußt werden , eine Bodenstange nehmen und an der Hand üben ein Bein nach dem anderen über die Stange zu setzten.
Erstmal vorwärts , nach jedem Bein eine Pause und loben.
Dann auch rückwärts , dabei das Pferd ...