Genau so habe ich zuerst auch gedacht. Nach der Decksaison kommt der "Kleine" wieder zum Besitzer, heißt zu uns an den Stall zurück. (Zum Decken steht er nur 5km entfernt).
Was die Schlappheit betrifft, habe ich mich auch darauf eingestellt, dass er dann einfach Reitpause hat, da er ohnehin ...
Die Suche ergab 107 Treffer
- Do, 30. Apr 2015 07:39
- Forum: Verhalten und Umgang
- Thema: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung, uvm)
- Antworten: 224
- Zugriffe: 264387
- Di, 28. Apr 2015 14:53
- Forum: Verhalten und Umgang
- Thema: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung, uvm)
- Antworten: 224
- Zugriffe: 264387
Für den Junghengst, auf den mein Post abzielt, ist es die erste Decksaison. Er ist im März 3 geworden und leicht angeritten. Das Deckgeschäft strengt ihn wahnsinnig an, da ist er auch echt fertig, vor allem, weil er wohl mehr Stuten als gedacht decken wird. Allerdings merkt man regelrecht, dass ihm ...
- Di, 28. Apr 2015 14:00
- Forum: Verhalten und Umgang
- Thema: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung, uvm)
- Antworten: 224
- Zugriffe: 264387
- Di, 28. Apr 2015 13:24
- Forum: Verhalten und Umgang
- Thema: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung, uvm)
- Antworten: 224
- Zugriffe: 264387
- Do, 02. Apr 2015 15:06
- Forum: Marktplatz
- Thema: Bentaiga Campo Flex
- Antworten: 0
- Zugriffe: 5717
Bentaiga Campo Flex
Verkaufe im Auftrag o. g. Sattel. Top Zustand, für breitere Pferde geeignet und passend für Reiter mit Kleidergröße 36-40.
VHB 890 €
Bilder und weitere Infos gerne per PN!
VHB 890 €
Bilder und weitere Infos gerne per PN!
- Fr, 28. Nov 2014 11:45
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Trapezmuskelentlastungspad und ähnliches (Lammfell?)
- Antworten: 39
- Zugriffe: 50705
- Fr, 28. Nov 2014 10:28
- Forum: Reiten
- Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
- Antworten: 8970
- Zugriffe: 5493894
Mal davon abgesehen, dass mir das Pferd absolut nicht gefällt, finde ich dieses Paar einfach nur unglaublich!
https://www.youtube.com/watch?v=0jBjg717TJc
https://www.youtube.com/watch?v=0jBjg717TJc
- Do, 03. Okt 2013 05:39
- Forum: Marktplatz
- Thema: Dressursattel Cervia Siena
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3680
Dressursattel Cervia Siena
Verkaufe einen wenig gebrauchten tollen Dressursattel der Nobelmarke Amerigo. NP lag bei 3500 €.
Sitzgröße 17,5, Sattelblattlänge kurz, Kammerweite -1,5 für eher schmalschultrige Pferde. Tolles weiches Leder für einen Traumhaften Sitzkomfort.
Bilder schicke ich gern per PN. Da der Sattel in ...
Sitzgröße 17,5, Sattelblattlänge kurz, Kammerweite -1,5 für eher schmalschultrige Pferde. Tolles weiches Leder für einen Traumhaften Sitzkomfort.
Bilder schicke ich gern per PN. Da der Sattel in ...
- Mi, 26. Jun 2013 15:55
- Forum: Verhalten und Umgang
- Thema: Pferd weist Mensch zurecht - gibts das?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 48563
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pferde so reagieren.
Mein Hafi hat mich z. B. auch "voll im Griff". Er weiß genau, dass es nach dem Reiten ein Leckerlie gibt und er weiß ganz genau, dass ich die immer dabei hab (in meiner Jackeninnentasche)
Letztens bin ich in der Halle abgesessen und hab mit ...
Mein Hafi hat mich z. B. auch "voll im Griff". Er weiß genau, dass es nach dem Reiten ein Leckerlie gibt und er weiß ganz genau, dass ich die immer dabei hab (in meiner Jackeninnentasche)
Letztens bin ich in der Halle abgesessen und hab mit ...
- Do, 11. Apr 2013 08:07
- Forum: Marktplatz
- Thema: Überbleibsel zu verkaufen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3388
Überbleibsel zu verkaufen
Ich hab noch so ein paar Dinge zu verkaufen:
Sprenger Sporen mit 25mm rechtwinkligen Dorn (hinten flach), nicht oft benutzt 30 €
Kieffer Dressurschabracke weiß, nur 1x auf einem Umritt benutzt, frisch gewaschen 25 €
2 hannoversche Reithalfter (1x Kieffer - nur 1 Woche benutzt, 1x BR - neu) Größe ...
Sprenger Sporen mit 25mm rechtwinkligen Dorn (hinten flach), nicht oft benutzt 30 €
Kieffer Dressurschabracke weiß, nur 1x auf einem Umritt benutzt, frisch gewaschen 25 €
2 hannoversche Reithalfter (1x Kieffer - nur 1 Woche benutzt, 1x BR - neu) Größe ...
- Di, 05. Feb 2013 07:53
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Sattler/in gesucht!
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6991
Ich kann dir meinen Sattler empfehlen:
Ludwig Oswald aus Oberbergkirchen http://www.dersattler-oswald.de/
Ist zwar nicht billig, aber macht seine Arbeit absolut ordentlich und gewissenhaft. Bin sehr zufrieden!
Ludwig Oswald aus Oberbergkirchen http://www.dersattler-oswald.de/
Ist zwar nicht billig, aber macht seine Arbeit absolut ordentlich und gewissenhaft. Bin sehr zufrieden!
- Do, 24. Jan 2013 10:49
- Forum: Marktplatz
- Thema: Dressurlehrgang mit Carmen Hanken von 27.-29.09.13
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3418
Dressurlehrgang mit Carmen Hanken von 27.-29.09.13
Wir haben noch Kursplätze frei!
Für o. g. Wochenende kommt Frau Hanken zu uns auf den Hof:
www.haflinger.biz
Falls jemand Interesse hat, kann sich jederzeit bei mir melden.
der kurs fr-so kann wahlweise 3 oder 4 arbeitseinheiten a 60 minuten beinhalten. je arbeitseinheit 50€.
sa findet theorie ...
Für o. g. Wochenende kommt Frau Hanken zu uns auf den Hof:
www.haflinger.biz
Falls jemand Interesse hat, kann sich jederzeit bei mir melden.
der kurs fr-so kann wahlweise 3 oder 4 arbeitseinheiten a 60 minuten beinhalten. je arbeitseinheit 50€.
sa findet theorie ...
- Fr, 04. Jan 2013 19:12
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Lederreitstiefel: Harter oder weicher Schaft? Vor/Nachteile?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 20945
- Mi, 21. Nov 2012 11:46
- Forum: Marktplatz
- Thema: Verkaufe Dressursattel Kieffer "Inzell" neuwertig
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3566
Verkaufe Dressursattel Kieffer "Inzell" neuwertig
Ich möchte meinen o. g. Dressursattel verkaufen.
Sitzgröße 1
KW 34
Der Sattel ist in einem hervorragenden Zustand. Wurde in 2011 neu gekauft. (Garantiekarte ist vorhanden)
Er wurde selten genutzt, was man ihm auch ansieht.
Da es das neueste Modell ist, ist er problemlos kalt verstellbar in der ...
Sitzgröße 1
KW 34
Der Sattel ist in einem hervorragenden Zustand. Wurde in 2011 neu gekauft. (Garantiekarte ist vorhanden)
Er wurde selten genutzt, was man ihm auch ansieht.
Da es das neueste Modell ist, ist er problemlos kalt verstellbar in der ...
- Mo, 19. Nov 2012 13:08
- Forum: Gesundheit
- Thema: Älteren Hengst kastrieren?
- Antworten: 66
- Zugriffe: 134099
Da ich diese Prozedur ja nun gerade selbst erlebe, melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein Blonder ist noch etwas jünger, genauer 5,5 Jahre alt.
Er war, bis ich ihn gekauft habe, 3 Jahre im Deckeinsatz. Mein TA kastriert ältere Hengste (so ca. ab 3jährig) grundsätzlich nur im Liegen. Schnippe hing am ...
Mein Blonder ist noch etwas jünger, genauer 5,5 Jahre alt.
Er war, bis ich ihn gekauft habe, 3 Jahre im Deckeinsatz. Mein TA kastriert ältere Hengste (so ca. ab 3jährig) grundsätzlich nur im Liegen. Schnippe hing am ...