Die Suche ergab 51 Treffer

von Mailo
Mo, 25. Feb 2019 15:02
Forum: Haltung
Thema: Gebrauchter Kunstrasen
Antworten: 6
Zugriffe: 9476

In der Größenordnung bekommst du ihn auch im Baumarkt.
Ich hatte hier 2 LKW Ladungen. Der war jedoch gesandet.
Wahrscheinlich musst du deinen Sand dann erst einfegen,
damit er gut liegt.
von Mailo
Mo, 03. Okt 2016 10:29
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334454

Eigentlich ist der PRE ein ziemliches Geschoss, schon bedingt durch seine Hypermobilität Von daher war ich mir gestern nicht so sicher, wie er seinen 4ten Ausritt ohne Gebiss absolvieren wird, zumal er das erste mal eine Decke beim reiten drauf hat, da wir hier Hirschlausfliegen ohne Ende haben. .. ...
von Mailo
So, 25. Sep 2016 20:11
Forum: Handarbeit
Thema: 2. Themenrunde "Freiarbeit"
Antworten: 78
Zugriffe: 103896

Ja, sie macht im immer sehr viel Spaß. :wink: Ich fand es nun nicht schlimm, wenn der Hund auch Spaß haben möchte, zumal er das erste Mal mit dabei war und das alles recht spannend fand. Normal interessiert er sich nicht für die Pferde. Unsere sonstigen Einheiten, wenn wir so rumblödeln, sind ohne F...
von Mailo
Sa, 17. Sep 2016 12:41
Forum: Handarbeit
Thema: 2. Themenrunde "Freiarbeit"
Antworten: 78
Zugriffe: 103896

Freiarbeit mal wieder hoch hole, da ich das ab und an mache. Diese Art des was mit einander machens , soll bei uns so freiwillig wie möglich sein und ohne anbieten, abgespultem antrainierten ZL . Heißt, Pferd darf bei dieser Form mitgestalten und mit entscheiden, was nicht heißt, dass ich ihm alles ...
von Mailo
Do, 04. Aug 2016 00:47
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334454

Ja, mein Lusitano ist umgestellt und mein PRE wird von mir
so eingeritten.

Bild

Bild
von Mailo
Mo, 20. Jan 2014 18:13
Forum: Literatur
Thema: Buch: Mailo - Tagebuch...
Antworten: 39
Zugriffe: 49187

Stimmt, deswegen waren Akupunkteur und Osteopath
auch zusätzlich dabei.
von Mailo
So, 19. Jan 2014 01:57
Forum: Literatur
Thema: Buch: Mailo - Tagebuch...
Antworten: 39
Zugriffe: 49187

Ich weiss nun nicht, welches Video du meinst. Er läuft auf BEIDEN Händen mit dem inneren Hinterbein mehr zur Körpermitte hin. Kein Behandler hat das als krankhaft gewertet und das haben sich mehrere angesehen. Unter dem Strich ist es nun eh egal, da er sich hinten rechts einen Gelenksschaden zugezog...
von Mailo
Sa, 18. Jan 2014 23:39
Forum: Literatur
Thema: Buch: Mailo - Tagebuch...
Antworten: 39
Zugriffe: 49187

Mailo hatte eine AKU von Röntgenklasse 1-2
auf allen 4 Beinen... Tierärzte hatten mir damals bestätigt,
dass man kein besseres Ergebnis haben kann. Und ja, er war
ängstlich und verschüchtert. Das hatten wir auch bemerkt.
Vor ihm hatte ich noch mehr Pferde, die ich wieder "normal" bekam.
von Mailo
Sa, 23. Feb 2013 21:09
Forum: Literatur
Thema: Buch: Mailo - Tagebuch...
Antworten: 39
Zugriffe: 49187

Ist doch alles gut. :lol:
Sollte niemanden auf den Schlips getreten werden.
Finchen, hast du nicht bei mir gelesen, dass es ein Kappzaum
mit Memoschaum unter dem Nasenriemen ist?
Müsste noch weniger Einwirkung haben, als ein Halfter. :wink:
So und nun klinke ich mich endgültig aus hier. :wink:
von Mailo
Sa, 23. Feb 2013 18:52
Forum: Literatur
Thema: Buch: Mailo - Tagebuch...
Antworten: 39
Zugriffe: 49187

Danke Gimlinchen für dein Feedback. Wenn es ein normales Ausbildungstagebuch gewesen wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und Geld rein gesteckt. Wenn man genau liest, kommt schon ein anderer Weg rüber... :wink: Den 3 Lektoren muß ich wohl noch mal die Ohren lang ziehen, dass sie so geschlampt...
von Mailo
Di, 19. Feb 2013 10:30
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217153

Immer wieder spannend und erstaunlich. Ich kann es ja immer
noch nicht, dafür ist mein Bauchgefühl wieder besser da, hilft auch. :wink:
"Meine" TK schaute sich letztens ein Bild unseres neuen Hundes an
und meinte, lass mal die Schilddrüse nachschauen.... Jepp, stimmte...
von Mailo
Mo, 10. Sep 2012 23:52
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217153

Ich meinte das auch andersherum: das Pferd könnte doch mitteilen, wie es das Reiten empfindet; daraus könnte man dann wiederum ableiten, was man bessermachen kann. Mal wieder Anschluss verpasst... Tanja, genau das habe ich vor einiger Zeit machen lassen..."Meine" TK wohnt relativ dicht be...
von Mailo
Fr, 31. Aug 2012 16:21
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217153

Jetzt habe ich mir 13 Seiten durchgelesen, aber eines ist mir immer noch nicht klar. Ab welcher tierischen Gattung funktioniert die Tierkommunikation? Ab dem Primaten? Kann ich mich auch mit einer Nacktschnecke unterhalten? Oder funktioniert das nur mit Säugetieren? Wie sieht es mit Fischen aus?? G...
von Mailo
Sa, 28. Jul 2012 09:23
Forum: Gesundheit
Thema: Säure-Basenhaushalt
Antworten: 0
Zugriffe: 3139

Säure-Basenhaushalt

Immer wieder kommt beim Thema Fütterung die Frage auf, was, wieviel und was kann es auslösen. Der Säure-Basen-Haushalt von Tieren hängt im hohen Maße von der Ernährung und den zugeführten Zusatzmitteln ab. In einem gesunden Säure- Basenhaushalt von unseren Tieren herrscht ein basisches Milieu von ei...