Die Suche ergab 524 Treffer

von Lilith79
Fr, 08. Jan 2021 09:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26373

Re: Schnurengurt - welcher?

Danke für den Tipp, da mein (billiger) Schnurengurt grad etwas Ermüdungserscheinungen hat, brauche ich auch einen Neuen und würde diesmal gern in etwas hochwertigeres investieren.

Mein Pony mag Schnurengurte auch sehr gerne und ich finde die auch am Besten.
von Lilith79
Mo, 20. Apr 2020 14:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26373

Ich hab die ausscheidende Kunstfaser :oops:

Kann eigentlich jetzt nicht groß meckern.

Wobei ich mir auch schon überlegt habe mir mal eine luxuriöseres Material zu gönnen, kann da aber leider auch noch nicht mit Erfahrungen dienen.
von Lilith79
Mi, 29. Jan 2020 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Schimmel sauber bekommen...
Antworten: 16
Zugriffe: 18421

Kaiser-Natron (gemischt mit Essig) hat zumindest bei der gelbfleckigen Badewanne super funktioniert :lol: : https://praxistipps.focus.de/natron-und-essig-wozu-die-mischung-gut-ist_104965 Weiß aber nicht ob es auf Fell/Haare irgendne negative Auswirkung hat. Wobei manche Leute das auch zum Haare wasc...
von Lilith79
Sa, 07. Dez 2019 14:15
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045920

Das ist aber bisschen älter als 15 Jahre :lol: Vermutlich wolltest Du 50 schreiben?

Mir gefällt es aber auch sehr gut!

Ich denke der andere Look kommt aber vielleicht auch ein bisschen davon, dass die Pferde doch noch einen anderen Körperbau hatten.
von Lilith79
Mo, 30. Sep 2019 17:46
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263966

Und warum man schlechte Turnierreiterei mit Wahrer-klassischer-Nur-Wir-Könnens-Reiterei überhaupt vergleichen muss? Also außer um sich selbst irgendwie zu profilieren? Wenns ums Pferd und dessen wohl und die Natur und das Pferdegerechte geht, dann ist das doch völlig unnötig? Wozu wollen die bei den...
von Lilith79
Sa, 21. Sep 2019 09:21
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263966

Ja, das was Klassikfjord schrieb, beschreibt viel besser was ich mit meinen lapidar hingeschriebenen Satz ausdrücken wollte. Das Pferd wirkt halt auch viel beweglicher und loser als so ein typischer Iberer, auch im Rücken. Dadurch wirkt es für mich als ob starke Kräfte und auch Scherkräfte auf die G...
von Lilith79
Di, 17. Sep 2019 11:20
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263966

Für mich sieht das aus als ob sämtliche Belastung bei den gerittenen Lektionen in den Vordergliedmaßen landet.
von Lilith79
Do, 29. Aug 2019 09:55
Forum: Haltung
Thema: Das Leid mit den Einstellstaellen...
Antworten: 24
Zugriffe: 18137

Für mich klingt der Paddockboxenstall auch am Besten. Man muss ja nicht von Vorneherein davon ausgehen, dass alle Leute da blöd sind (wird dann vllt. auch schnell ne selbsterfüllende Prophezeihung. Bei uns am Stall sind die Reitweisen und Pferderassen ja wild durchmischt und menschlich find ich z.B....
von Lilith79
Mo, 22. Jul 2019 10:06
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 32002

Einfach den Link lesen... es ist ja ihr Blog. :) Hast Du meine Posts hier gelesen? Ich habe den Blog gelesen und seinen Inhalte mit anderen Texten von Babette Teschen verglichen (sie hat ja nicht nur 2009 einmalig einen Blog zu dem Thema geschrieben, sondern über die Jahre sehr viel zu dem Thema pu...
von Lilith79
Sa, 20. Jul 2019 15:26
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 32002

Idee: einfach mal die Videos schauen. Da sieht man es sehr gut. Oder habt verrückt: hinter das eigene Pferd stellen und Biegung/Hüfte vor veranlassen und auf den Rücken, die WS und den Rippenbogen schauen. Die Aussage von Babette T finde ich tatsächlich auch verwirrend in Bezug auf ihre Erklärung z...
von Lilith79
Sa, 20. Jul 2019 11:14
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 32002

Danke, ich muss zugeben, dass ich es nicht immer schaffe alle Tagebücher komplett mitzulesen, zumindest nicht zeitnah :oops: Ich hab auf die Schnelle jetzt nur den "Sehen lernen" Kurs von Babette Teschen gefunden, nicht die älteren Kurse, aber da steht eigentlich ganz klar das: Ein gut geb...
von Lilith79
Sa, 20. Jul 2019 08:41
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 32002

Ich kenne es auch so wie Senselessme und finde es andersrum auch total unlogisch. Dann dürfte man in der Linksbiegung ja auch nicht mit der inneren Hüfte nach unten sinken wollen, sondern würde geradezu nach außen rutschen müssen und das wäre korrekt... Ich kenne auch die Erklärung von Bent Branderu...
von Lilith79
Mi, 17. Jul 2019 09:37
Forum: Fütterung
Thema: Heuanalyse
Antworten: 8
Zugriffe: 21659

Ich hab bisher auch nur die LUFA Nordwest benutzt. Da fand ich die Seite am Übersichtlichsten und das Formular am Leichtesten verständlich. Ich hab 2x Heu getestet, einmal nur eine "kleine" Analyse mit Zucker, Protein, etc. und 1x eine große Analyse mit Spurenelement/Mineralien-Paket und S...
von Lilith79
Fr, 12. Jul 2019 22:47
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73653

(Ist schon ernst gemeint dass ich mir echt Gedanken mache, ob ich es schnell genug MIT Darius dann lernen werde, ihn so zu reiten, dass ich das Potenzial nicht vernichte - sonst werde ich das Reiten wohl dran geben, kurz nachdem ich es wieder begonnen habe). Ach das wird wohl den meisten von uns no...
von Lilith79
Fr, 12. Jul 2019 11:04
Forum: Literatur
Thema: VERTIKAL 1 - Manuel Jorge de Oliveira
Antworten: 104
Zugriffe: 73653

Du lässt Doch hier selber nix stehen. Ich hab bloß auf Tanjas Gedankengänge meine eigenen geteilt und auf deine Nachfrage weiter präzisiert was ich meinte, WEIL du auf mein post reagiert hast. Jedes mal wenn hier jemand was postet, postest Du "Ja, und?" Das widerspricht sich für mich mit d...