Die Suche ergab 563 Treffer

von Susanne
Di, 03. Apr 2012 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6485

FoxOnTheRun hat geschrieben:Und ich dachte schon, Du bist umgezogen ;-)
Nee, nee, denn ich glaube da oben tät mich Augschburgerin keiner verstehen :wink:
von Susanne
Mo, 02. Apr 2012 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6485

Danke für die Tips, ich leite sie umgehend weiter! 8)
von Susanne
Mo, 02. Apr 2012 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6485

Danke :love:
von Susanne
So, 01. Apr 2012 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6485

RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht

Hallo,

eine Bekannte möchte wieder zu reiten anfangen und deshalb Stunden auf braven Schulpferden mit vernünftigem Unterricht und vernünftiger Pferdehaltung nehmen. Kennt von Euch Nordlichtern jemand etwas Passendes bei Hamburg? Vielen Dank schon einmal!
von Susanne
Sa, 11. Feb 2012 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 980133

Na denn...
von Susanne
Di, 07. Feb 2012 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 980133

Nannte man das damals schon so oder plinznerte man da noch? ;-)
von Susanne
Mi, 04. Mai 2011 08:40
Forum: Reiten
Thema: Muss man Barockpferde nicht/anders v/a reiten?
Antworten: 42
Zugriffe: 22298

Hallo,

für meinen Geschmack ist das Pferd zu hoch aufgerichtet und ich würde zumindest immer wieder Phasen reiten, in denen das Genick auf Höhe des Widerrists ist und die Nase leicht vor der Senkrechten ist. Was das Glücksrad angeht schließe ich mich s&p an.
von Susanne
Mo, 28. Mär 2011 10:27
Forum: Reiten
Thema: Korrekter Sitz Abstriche
Antworten: 108
Zugriffe: 61513

Da gebe ich Dir wiederrum recht. Ich finde nur einen gewissen Realitiätssinn bei sowas wichtig ;-).
von Susanne
Mo, 28. Mär 2011 10:21
Forum: Reiten
Thema: Korrekter Sitz Abstriche
Antworten: 108
Zugriffe: 61513

ich denke es gibt aber Pferd-Reiterkombinationen bei denen der Reiter rein anatomisch keine Chance hat. Eine Frau mit sehr schmalem Becken wird auch einem sehr breitrückigen Pferd immer Kompromisse eingehen müssen - einfach weil sie zu zierlich ist. Und bei allem Hinarbeiten auf den Idealsitz muß ma...
von Susanne
Fr, 04. Mär 2011 20:43
Forum: Reiten
Thema: FN Trainingseinheit,mal ganz klassisch -Video-
Antworten: 30
Zugriffe: 13322

Hmm, eine Demonstration soll doch eher ein Ziel, ein Produkt zeigen. Eine Lehrstunde wie man das erreicht. Ich erwarte doch auf einer Putzmitteldemonstration auch nicht, daß ich eine Fabrikführung mit chemischer Einweisung in die Putzmittelherstellung bekomme :kopfkratz: . PS: Mir gefällt die Reiter...
von Susanne
Fr, 11. Feb 2011 09:28
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 161741

@ horsmän: Selbst auf einen Stahlträger wirken die Kräfte anders, je nachdem ob er an der Stelle, auf die die ein Gewicht wirkt von unten abgestützt, ist oder nicht ;-). Das wollte ich damit sagen
von Susanne
Do, 10. Feb 2011 20:15
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 161741

Ich finde den Vergleich zwischen freilaufendem Pferd und gerittenem Pferd in diesem Fall schwierig. Das freilaufende Pferd hat nämlich ein Problem schon mal rein gar nicht: den Menschen zu tragen, der noch dazu an einer Stelle sitzt die durchhängen kann.
von Susanne
Mi, 09. Feb 2011 21:02
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 161741

@ marquisa: Bin jetzt erst heimgekommen, konnte vorher nichts zu dem "nörgeln" sagen, da offline. Aber chica hats richtig erkannt, das war auf die Vergleichbarkeit/ "Aussagekräftigkeit" der Bilder bezogen. PS: @ esge: Ein überspannter Rücken ist aber nicht gemeint, wenn man von angehobenem Rücken sp...
von Susanne
Mi, 09. Feb 2011 10:05
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 161741

s&p, ich dachte hier gehts eher um die Teile der Anatomie die sich dahinter befinden ;-) Und die kann ich nicht wirklich anhand des Gesichtsausdrucks beurteilen. Bei uns im Stall stand neulich ein großer Wallach mit seelig verzücktem Gesichtsausdruck und durchgedrücktem Rücken und rausgedrücktem Unt...
von Susanne
Mi, 09. Feb 2011 09:50
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 161741

Ich muß leider weiternörgeln, daß ich auch die nicht wirklich vergleichbar finde :oops: