Die Suche ergab 19 Treffer

von PetraH.
Do, 03. Apr 2014 10:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Zaldi Sattel Lusitanus
Antworten: 11
Zugriffe: 12026

hast pn
von PetraH.
Di, 01. Apr 2014 16:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Zaldi Sattel Lusitanus
Antworten: 11
Zugriffe: 12026

Hallo, ich habe einen Zaldi Lusitanus abzugeben. 17,5" Sitz und 32er kammer (derzeit enger gepolstert) da sich mein Luso mann nach der Kastration dermaßen verändert hat das wir einen anderen Sattel brauchten. Der Sattel ist in gutem Zustand, schönes rotbraun mit silbernen Beschlägen. Bei Intres...
von PetraH.
Mo, 06. Aug 2012 07:33
Forum: Gesundheit
Thema: Kahle Stellen am Hals vom Fohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 9044

Kann es sein das es sich dort vermehrt schubbert? Wenn das Fohlenfell ausgeht haben viele Fohlen vermehrten Juckreiz. Wir hatten es aber auch schon mal das ein Fohlen im fellwechsel einen Pilzbefall hatte ....
von PetraH.
Fr, 22. Jun 2012 18:50
Forum: Fütterung
Thema: Reiskleie
Antworten: 42
Zugriffe: 79062

Unsere hat bei dem Kälteeinbruch im Februar von jedzt auf gleich rapide abgebaut, wollte nichts mehr fressen und hat viel rumgeleckt etc.. Mit Heucobs, Grascobs, Luzerne und Öl haben wir sie leidlich auf Kurs gebracht und die Weide tat dann das übrige. Jedzt ist sie wieder fit und propper. Von Reisk...
von PetraH.
Fr, 22. Jun 2012 14:07
Forum: Fütterung
Thema: Reiskleie
Antworten: 42
Zugriffe: 79062

Ich habe letzten Winter auch ein Pferd mit Magenproblemen gehabt. Laß das Getreide weg. Meine hat ein Heunetz bekommen (immer Heu zur freien Verfügung) dazu 4 - 5 malzeiten bestehend aus Heucobs, Grascobs, Luzerne Pellets und Öl. Dazu in den ersten 5 Tagen Omeprazol (entweder als Gastrguard oder als...
von PetraH.
Mi, 13. Jun 2012 10:52
Forum: Fütterung
Thema: Reiskleie
Antworten: 42
Zugriffe: 79062

Die Preisliste würde mich auch brennend interessieren ...
von PetraH.
Sa, 07. Apr 2012 09:05
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35474

Für mich hört sich das an als würde Dein Joungster Deine und seine Grenzen testen. Wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen sind würde ich erst einmal mit der Gerte anticken und wenn er keine Einsicht zeigt auch mal ein "Donnerwetter"folgen lassen. Und damit meine ich nicht das Pferd ver...
von PetraH.
Di, 28. Feb 2012 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Pferd abgeben - die Sache mit der Moral
Antworten: 30
Zugriffe: 21994

Ich habe im Bekanntenkreis und im Internet gesucht.
Der Fairness halber würde ich aber auch mit der RB sprechen ob sie das übernehmen möchte.
von PetraH.
Di, 28. Feb 2012 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Pferd abgeben - die Sache mit der Moral
Antworten: 30
Zugriffe: 21994

Ich würde die Verantwortung für ein solches Pferd nicht vollkommen aus der Hand geben wollen. Wie sieht es denn mit einem Nutzungsvertrag aus? Also das Du Besitzer bleibst und das Pferd "verpachtest". Der Pächter kommt für die Unterbringung, Futter und Hufschmied auf und die Tierarztkosten...
von PetraH.
Fr, 14. Okt 2011 20:05
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65772

Mein Vorschlag: lass Dich an die Longe nehmen, mach die Augen zu und zieh dich mit einer Hand an den Sattel heran. Dann fühst Du die Bewegung des Pferdes. Und dann langsam loslassen und versuchen locker mitzuschwingen .... Das Becken sollte dabei dynamisch abgekipt sein um den Schwung der von hinten...
von PetraH.
Mi, 04. Mai 2011 08:16
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Agressiver Hengst
Antworten: 47
Zugriffe: 61291

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe wird sie von dem Pferd warscheinlich nicht viel haben außer den (hoffendlich) schönen Anblick, Arbeit und Tierarztkosten. Was nicht heissen soll das es sich nicht lohnt. Manchmal ist die blosse Anwesenheit eines solchen Pferdes die Mühen wert. Aber man soll...
von PetraH.
Mi, 27. Apr 2011 09:42
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Agressiver Hengst
Antworten: 47
Zugriffe: 61291

Das hört sich schon wesendlich realistischer an. Und der Hengst scheint nicht ganz so aggressiv zu sein wie Du zuerst geschrieben hast. Lern ihn kennen und hör auf Dein Bauchgefühl. Allerdings mußt Du Dir auch darüber im klaren sein das Du dann ein Pferd hast was eine Menge Arbeit und besondere Umst...
von PetraH.
Di, 26. Apr 2011 13:15
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Agressiver Hengst
Antworten: 47
Zugriffe: 61291

Ich habe vor einigen Jahren auch schon einmal einen verhaltensauffälligen Hengst abgeholt. Allerdings war der Junge erst 6 Jahre alt, mit 165cm recht groß (für einen Lusitano) und auch recht "griffig". Mein Vorteil war das ich ihn als Fohlen kannte und da war sein Charakter sehr angenehm. ...
von PetraH.
Mi, 01. Dez 2010 08:41
Forum: Gesundheit
Thema: Vor Kursen / längeren Transporten / ungewohnter Umgebung
Antworten: 16
Zugriffe: 13926

Ich denke das ist auch immer etwas vom Pferd abhängig. Mein Frührentner sieht das alles ganz locker - Hauptsache es gibt genug zu essen :D Der ist aber auch immer mit in den Urlaub gefahren und viel zu Lehrgängen etc. ich weiß nicht ob er so cool ist weil er so viel mit unterwegs war oder ob wir ihn...
von PetraH.
Mi, 18. Aug 2010 23:39
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Fohlen transportieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 15617

Moin moin, meine Babys kennen Hänger fahren da wir die großen Weiden nicht am Haus haben und die Fohlen schon vor dem Absetzen oft hin und her gefahren werden. So auch wieder als Jährlinge etc. Wenn ich einen Joungster als Fohlen verkaufe und die Entfernung nicht zu weit ist bringe ich den kleinen m...