Die Suche ergab 53 Treffer

von Mary
Mi, 09. Okt 2013 20:47
Forum: Kursberichte
Thema: Sitzschulung und Alexander-Technik mit Jenny Neuhauser
Antworten: 12
Zugriffe: 21927

Legerete ist AT für Pferde

Kann AT-Technik nur empfehlen, da sie das Reiten (auch alle anderen Bereiche des Lebens) enorm bereichert . Habe festgestellt das die Legerete wenn sie richtig angewendet wird, Unterkieferlockerung und Freiheit des Atlas, At-Technik für Pferde ist. Diese lernen so wie wir Menschen besser die Tragemu...
von Mary
Fr, 12. Apr 2013 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Video...
Antworten: 30
Zugriffe: 21462

Sehr berührender Film, so sieht es aus wenn man mit Pferden wirklich lebt.
von Mary
Mi, 15. Feb 2012 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Rückenschule am Pferd
Antworten: 1
Zugriffe: 2960

Hallo sissy, meine Reitschulkinder sitzen 2 Jahre auf dem Pferd mit Gurt, um Balance zu erlernen.Ich lass sie gymnastische Übungen machen und Bällchen fangen. Sie sollen mit geschlossenen Augen sagen wann welcher Fuss auftritt, so beschäftigt sitzen sie ganz von allein korrekt. Ich korrigiere nur, w...
von Mary
Sa, 28. Jan 2012 11:29
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst vs. Handwerk
Antworten: 129
Zugriffe: 69264

Ich möchte mal die Musik ins Feld führen. Ich bin Harfenistin und habe bei einem Prof gelernt einschliesslich Notenlehre etc.pp. Vorher habe ich allerdings schon Gitarre und Flöten, nur nach Gehör gespielt ohne Noten zu kennen . Ich kenne Menschen die spielen alles sofort vom Notenblatt ab, ohne Feh...
von Mary
Mo, 26. Dez 2011 19:03
Forum: Haltung
Thema: Windschutznetze
Antworten: 8
Zugriffe: 16190

Habe ein Windschutznetz gegenüber des Eingangs vom Offenstall befestigt
weil dort permanent der Wind drauf stand ,ist super.
Hab meins bei Wegner gekauft 95% Windschutz und Extra stark für direkten Tierkontakt bin sehr zufrieden.

mfg mary
von Mary
Do, 29. Sep 2011 06:19
Forum: Reiten
Thema: Winterstaffel Bückeburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3448

Hallo Lola,
mit Seminaren hab ich leider keine Erfahrung. Allerdings war ich schon 3 mal dort und hab mir verschiedene Aufführungen angesehen.
Wenn in den Seminaren das gelehrt wird, was sie dort praktizieren kann es eigendlich nicht schlecht sein.


mfg mary
von Mary
So, 28. Aug 2011 11:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Schulter schiebt Sattel nach hinten....
Antworten: 10
Zugriffe: 10158

Ein Sattel der dem Pferd wirklich passt, sollte grundsätzlich hinter der Schulter liegen und auch in der Bewegung keinesfalls stören.

mfg mary
von Mary
Do, 21. Jul 2011 17:00
Forum: Rezensionen
Thema: P. Berthier - Genussvoll reiten mit der Légèreté …
Antworten: 3
Zugriffe: 11644

Sehr gute Rezension

Danke für die gute Rezension bringt den Inhalt super auf den Punkt.
Macht auch Lust auf mehr, hab das Buch schon 2 mal gelesen .
Im Moment verliehen , aber wenn es zurück ist ganz oben auf der Leseliste!

mfg mary
von Mary
Do, 09. Jun 2011 11:41
Forum: Reiten
Thema: Klassische Ausbilder und ihre Vor- und Nachteile..Diskussion
Antworten: 198
Zugriffe: 95613

Baucher leicht verständlich für Einsteiger

Wie wäre es mit Pascals Buch: Genussvoll reiten mit der Legerete ,schon probiert? Das Buch besticht durch seine unkomplizierte Weise schwierige Themen zu erklären. Man kann es im Alltag zu Hause gut umsetzen und man erhält eine Basis um zb. Feines Reiten besser zu verstehen. mfg mary
von Mary
Di, 07. Jun 2011 11:44
Forum: Reiten
Thema: Wer kennt Pascale Berthier?
Antworten: 8
Zugriffe: 9981

Kurs mit Pascale Berthier

Unser Kurs mit Pascale auf der Dammesmühle vom 3-5.6 war wieder spitze und wir werden, wenn möglich ,einen Kursbericht mit Bildern hier eistellen. Da Pascale inzwischen viele Kurse in verschiedenen teilen Deutschlands gibt wollen wir uns vernetzen. Wer also Interesse hat kann sich per pn hier melden...
von Mary
Mo, 28. Mär 2011 22:40
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

Ich bin stolze Besitzerin eines Welsh C Stm.1,37 bin selber 1,52 gross hab ihn von Top Züchterin aus Hessen 2 jährig gekauft und es nie bereut. Dunkelfalbe barocke Form und absoluter Allrounder ist jetzt 15 und eine Lebensversicherung im Gelände macht brav Hoppserchen und in hoher Schule gibt er sic...
von Mary
Fr, 18. Mär 2011 15:54
Forum: Reiten
Thema: Differenzierung biegender / treibender Schenkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 8099

Um es für das Pferd ganz klar zu machen , hab ich es so gelernt. Einwirkung am Gurt ist immer vorwärts und eine Handbreit hinter dem Gurt seitwärts.
mfg mary
von Mary
Di, 08. Mär 2011 08:50
Forum: Reiten
Thema: Schritt-Galopp Übergang
Antworten: 13
Zugriffe: 11184

Ich würde dem Pferd zunächst traverstellung auf rechter Hand geradeaus und auf dem Zirkel beibringen u aus dieser Stellung angaloppieren. Das festigt den Rechtsgalopp weil das Pferd so nur richtig anspringen kann. Wenn beide Seiten gleich gut zu galoppieren sind ,ist es gut schnell auf das angaloppi...
von Mary
Sa, 01. Jan 2011 18:06
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 208589

Die französische Schule kennt kein rückwärts Arret, sie geht von einem Reiter aus der mit der maine fixe reitet,also einer Hand die konstant steht und niemals nach hinten zieht!
von Mary
Sa, 25. Dez 2010 08:28
Forum: Reiten
Thema: Widerrist anheben
Antworten: 247
Zugriffe: 208589

Also,ich nenne hier keine Namen das wäre irreführend. Alle die Sättel die auf der Schulter liegen statt dahinter .Alle Sättel die keinen reichlichen Spielraum nach oben haben mit gleichmässig tragenden Ortspitzen die es ermöglichen den Widerrist schmerzfrei anzuheben. mfg mary