Die Suche ergab 30 Treffer

von solera
Mi, 16. Jan 2013 13:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Materialien Gebisse
Antworten: 10
Zugriffe: 12603

wenn etwas nicht klappt, ist selten das gebiss dran schuld, sondern warscheinlich eher die bedieneinheit am anderen ende des zügels - es gibt ganz wenige ausnahmen zu dieser regel. im großen und ganzen gilt für den gutteil der ausrüstung: keep it simple! gerade gebisse in den abartigsten verschnörke...
von solera
Mi, 02. Jan 2013 17:59
Forum: Literatur
Thema: Das Tao des Equus
Antworten: 32
Zugriffe: 48664

ja, das hab ich beim ersten mal lesen auch als main message gesehen. ich bin mittlerweile durch das halbe buch ein weiteres mal durch - 2jahre später seh ich den gesamten inhalt mit anderen augen. was mir damals als abgehoben und eben amerikanisch-pseudoesoterisch (komische beweisführung, die mir al...
von solera
Do, 20. Dez 2012 18:59
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

noch nichts! ;) dank ein paar Hickups und der Hoffnung, dass 2012 bitte bald vorüber ist, lag noch kein Damensattel auf dem Rücken des altgedienten Streitrosses.
von solera
Do, 20. Dez 2012 18:30
Forum: Literatur
Thema: Das Tao des Equus
Antworten: 32
Zugriffe: 48664

falls das auf mein "esokram" abgezielt war - ich meinte das eigentlich gar nicht abwertend, dachte aber, dass das aus meinem post hervorging. sorry, falls nicht.

was empfandest du als take home message?
von solera
Mi, 19. Dez 2012 14:23
Forum: Literatur
Thema: Das Tao des Equus
Antworten: 32
Zugriffe: 48664

ich weiß, it's been a while - das thema ist jetzt 2 jahre alt. meine kopfinterne rezension hörte sich irgendwie anders an, als das was ich hier geschrieben habe... jedenfalls hab ich gestern abend aus purem zufall das buch zum nochmaligen lesen wieder hervorgekramt... was ich vor 2 jahren als "...
von solera
Fr, 18. Mär 2011 12:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

Mit einem Euroriding Achat hab ich auch schon mal geliebäugelt. Sind inkl. franz. Kissen für unter 1000€ zu bekommen. -Neu- ja, ABER... leider hat der achat einen relativ tiefgezogenen sitz, der einen gern mal "festsetzt" anstatt das mitschwingen zu erlauben. ich gebe zu, das empfindet je...
von solera
Fr, 18. Mär 2011 09:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit französischen Kissen
Antworten: 23
Zugriffe: 28578

ich hab mich lang nach so was umgesehen - das pferd hab ich jetzt das 5. jahr und ich hab immer so gekauft, dass der sattel super anpassbar ist, auf alle eventualitäten draufpasst, jede veränderung mitmacht, qualitativ hochwertig... nunja, ich bin bei sattel no# 6 - ein spirig st. gallen gebraucht a...
von solera
Do, 24. Feb 2011 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Pferde
Antworten: 22
Zugriffe: 22714

Wie seht Ihr das eigentlich mit der psychischen Komponente? Ich meine, sicherlich braucht das Pferd keine Bespaßung - in welcher Form auch immer - an sich (zumindest, wenn die Haltung entsprechend ist). Ich denke da an meine Uroma, die sich mit 90 noch selbst versorgt hat. Dann kam sie ins Altershe...
von solera
Di, 22. Feb 2011 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Pferde
Antworten: 22
Zugriffe: 22714

[...]Natürlich kann ich ein Spat-/Arthrosepferd so gut wie gar nicht mehr reiten, weil es ab und an etwas tickt [...] DAS muss ich so mal dementieren! Auf die Gefahr hin mich als bösen Tierquäler steinigen zu lassen: ich reite meinen Spathi sogar mehr und intensiver als vor der Diagnose und das auc...
von solera
Do, 03. Feb 2011 15:08
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

pfoh! Gute Frage! Gepasst hat ein 34-er Prestige Venus... alle anderen Sättel sind nicht mehr mit der Original-Kammerweite ausgestattet gewesen. Ich kann aber gern den Spirig vermessen.

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Zoll klappt.
von solera
Mi, 02. Feb 2011 13:11
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

Oi! Das tut mir leid! Ich würd vorschlagen zunächst mal abzuwarten... gehen wir mal davon aus, dass alles glatt läuft.
von solera
Mo, 31. Jan 2011 12:31
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

@horido Entschuldige, ich denke ich hab dein voriges Post ein bisschen missverstanden. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kurvenlineal um einen Widerristabdruck zu generieren... die Kreide zum Schulter und letzte Rippe bemalen hab ich schon und die Kamera ist frisch geladen. Ich hoffe euch dann...
von solera
Fr, 28. Jan 2011 14:16
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

Ich möchte ja selbst nicht wirklich auf gut Glück kaufen, weil ich fürchte, dass Standardwarmblut die Übertreibung des Jahrhunderts war... Sorry, ich find das fast schon amüsant, weil 4 Jahre mit diesem Pferd und wir sind bei Sattel No# 6 (wenn ich jetzt keinen vergesse) und ich hab immer ganz tolle...
von solera
Fr, 28. Jan 2011 13:20
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

Super! Ich freu mich. Bin schon ganz hibbelig. :D
von solera
Fr, 28. Jan 2011 13:00
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41191

Das mit dem US-Sattel hab ich schon so verstanden... ich hab mir den Verwandtschaftsgrad natürlich nicht gemerkt, aber es bleibt zu hoffen, dass das Teil eventuell passen könnte und bei dir dann überzählig wäre... :roll: