Die Suche ergab 494 Treffer

von dshengis
Do, 13. Okt 2016 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 91947

Ein bisschen verspätet melde ich mich hier auch noch: Ich finde diese ganze Sache höchst spannend und unterstützenswert (z.B. indem man hier ein Pferd erwirbt - ist bei mir aber noch nicht aktuell). Beim Lesen fiel mir dann ein, dass es vor geraumer Zeit schon einmal in der Zeitschrift GEO einen Art...
von dshengis
Mo, 11. Jul 2016 10:26
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 68745

So, mein Versuch ohne Mash hat soweit halbwegs gut geklappt: Okay, es war nur ein Teil der Bierhefe, aber immerhin hat sie es gefressen. Nachdem wir aber am Sonnabend-Abend wieder eine (vergleichsweise) leichte Kolik hatten, gibt es dann doch erstmal wieder täglich Mash und dazu dann Paraffinöl. Das...
von dshengis
Di, 05. Jul 2016 20:40
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 68745

Ich habe einen 3-kg-Eimer mit Bierhefe-Pulver von Masterhorse. Pellets gab es nicht, ich denke aber (nach meinen Erfahrungen mit Mineralfutter), dass sie die auch nicht fressen würde, wenn sie nicht will. Insofern bin ich aber eben skeptisch, weil sie ja das Pulver bzw. den Brei mit dem Öl und dem M...
von dshengis
Mo, 04. Jul 2016 22:58
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 68745

Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, Leinöl kippe ich 40 ml rüber und auch noch etwas Malzbier (mit Malzbier kriege ich fast alles rein ins Pferd). Gut, dann werde ich es also mal so versuchen: Alles über die Möhren und dann hoffen, dass sie es frisst (man kann ja nicht immer St. Hippolyt füttern - s...
von dshengis
Mo, 04. Jul 2016 08:50
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 68745

Auch wenn der Thread hier schon ein bisschen eingestaubt war, fand ich den Hinweis auf das Leinöl hilfreich, ebenso wie ich jetzt Bierhefe füttere, in der Hoffnung, dass Frau Pferds Verdauung sich dann (wieder) stabilisiert. Bisher gebe ich es ihr einmal täglich mit Mash, möchte aber das Mash auf al...
von dshengis
Mi, 24. Feb 2016 20:32
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 105188

Okay, danke für die Antworten! Es scheint ja nicht zu schaden, wenn man es mal etwas häufiger füttert, aber mit regelmäßig einmal pro Woche liege ich ja nicht so verkehrt!

LG André
von dshengis
Di, 23. Feb 2016 20:40
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 105188

Wie oft füttert ihr das Mash? Ich hatte letztens bei meiner Frau Pferd nur einen Tag dazwischen. Bis dato fand ich eigentlich einmal pro Woche ausreichend. Andererseits koppt sie ja und letztens hatte ein anderer Kopper bei uns eine Kolik (ich gehe davon aus, dass Mash dem ein wenig entgegen wirkt)....
von dshengis
So, 15. Nov 2015 12:24
Forum: Artikel
Thema: Reittherapie, die Zweite - Ganz praktisch: Bodenarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 36377

Hallo Sylvia, nein, ich arbeite nicht im Centro Hipico. Ich bin hauptsächlich als Sozialarbeiter in einer Kontakt- und Beratungsstelle tätig und habe dadurch (und durch den Tod meines langjährigen Reit- und Therapiepferdes im vorigen Jahr) zur Zeit nichts in Sachen RT zu laufen. Inzwischen scheint m...
von dshengis
Mi, 04. Nov 2015 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Richard Hinrichs
Antworten: 7
Zugriffe: 12616

Hallo Numi,

hier ist es schon richtig platziert, auch die anderen Kursankündigungen mit den noch freien Plätzen finden sich ja hier.

LG André
von dshengis
Mo, 28. Sep 2015 08:42
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124518

ist diese Reitweise für Anfänger überhaupt umsetzbar? Oder sollte sie nicht eher als Erweiterung/ Verfeinerung für schon fortgeschrittene Reiter gesehen werden? Durchaus eine berechtigte Frage, wie ich finde. Nur sind die meisten, die bei einem PK-Lehrer landen, ja keine wirklichen Anfänger, sonder...
von dshengis
Mo, 31. Aug 2015 19:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045916

Im Allgemeinen lese ich hier ja nur still mit, aber zu dem Schultheis-Ritt habe ich eine Frage: Soweit ich mich erinnere, war der Ritt Schultheises, seine Verabschiedung aus dem Sport. Er ist 1922 gebohren ! Weißt Du denn, wann das war?Ich tippe ja auf etwa 1990 (immerhin gabs noch Werbung für Commo...
von dshengis
Fr, 30. Jan 2015 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1226651

Ich erinnere mal daran, dass es hier um Totilas geht und nicht um mehr oder weniger gelungene Zuchtergebnisse. Also bitte zum Thema schreiben oder einen neuen Thread aufmachen!

LG André
von dshengis
So, 21. Dez 2014 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34783

So, das Wort zum Sonntag:
Bitte schreibt zum Thema, dann muss ich auch nix weiter löschen! (5 Beiträge gelöscht).

LG André
von dshengis
Mi, 17. Dez 2014 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34783

Hallo Ulrike, ich kann Dir Deine Fragen zwar nicht beantworten, kann aber schon mal sagen, dass auch Pferde mit ausgesprochen langem Rücken dieses Problem haben (können). Mein alter Herr Pferd hat nämlich immer wieder mit seinen Hinterhufen vorne "angeklopft" und der hatte einen wirklich l...
von dshengis
Do, 22. Mai 2014 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1226651

Also was wäre dann die Lösung? Ein Ende wie bei Poetin? Da floss ja wenigstens noch die Kohle von der Versicherung. Tja, schade, aber da kann ich mich nur Geolina anschließen: Die beiden bilden einfach keine Einheit, da wird nur auf die Bedienknöpfe gedrückt und Pferd spult ab. JeglicheAusstrahlung ...