Die Suche ergab 805 Treffer

von amara
Mo, 24. Jul 2023 10:26
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045856

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Ich finds ein nett anzuschauendes FN Turnier-Reitvideo für die Öffentlichkeit. Von der persönlichen Pferdeseite/Dressur-Ausbildungsseite her kann ich es wirklich nicht übermäßig gut finden, so ein Dressur-Reiten ist für mich schlichtweg kein Ziel mehr. Das Pferd ist ausgerechnet :cry: in den hohen L...
von amara
Mo, 17. Apr 2023 10:40
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Re: Hufschuhe zum Dressurreiten

Vielen Dank an alle! Also, die Renegades sind gleich geflogen... :| Das passt irgendwie nicht. Für hinten hab ich mich jetzt für die Scoot Boots entschieden. Ich war erstaunt (!) wie weich und flexibel die sind. Ich frag mich, ob die überhaupt etwas für härteres Gelände sind? Noch hab ich immer den ...
von amara
Do, 06. Apr 2023 15:07
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Re: Hufschuhe zum Dressurreiten

Ah ok... danke für die Info! Dann klingt das doch interessant! Ich kann evt. nächste Woche mal welche ausleihen bei einer Bekannten.


Mit den Easyboot Backcountry das ging gar nicht mit Seitengängen... ich dachte, es haut uns hin. Aber die Dinger sind halt schwer und echt breit...
von amara
Do, 06. Apr 2023 11:11
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Re: Hufschuhe zum Dressurreiten

Ich finde die Renegade bauen halt ganz schön auf, und ich muss ja auch Traversalen, alle Seitengänge, Passage, Pirouette, etc. reiten können, und z.B. auch mit meinen Easyboot Trails geht das definitiv NICHT.
von amara
Mi, 05. Apr 2023 12:03
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Re: Hufschuhe zum Dressurreiten

Also vorne gingen die Dallmer gestern ganz gut.. wenn jetzt nicht DER Dressurschuh-Hit kommt würde ich jetzt mal die Scoot Boots ausprobieren.
von amara
Di, 04. Apr 2023 09:05
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Re: Hufschuhe zum Dressurreiten

Kennt jemand die Flex Hoof boots? sie sehen sehr schmal aus...
von amara
Di, 04. Apr 2023 08:42
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2716

Hufschuhe zum Dressurreiten

Celta hat wieder ziemlich kurze Hufe... der nasse Winter nimmt von den Hufen recht viel Weg. Seit Monaten muss ich bei beiden Pferden kaum etwas machen, bei Celta würde ich gerne eher was dazukleben. :oops: :cry: Also nun bleibt entweder Beschlagen für Hallenarbeit :roll: , oder ich finde Dressur-fä...
von amara
Mi, 22. Feb 2023 16:43
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Bist du ein enger Freund von Nuno gewesen? Es gibt ja Fotos von ihm und Nuno. Ich verstehe nicht, woher ihr diese Agressivität habt, aber das wisst nur ihr in euch selbst. Manuel sagt er hat extrem viel bei ihm gelernt. Was gibt es daran auszusetzen? Hm... ich hab auch sehr viel bei Stahlecker geler...
von amara
Fr, 17. Feb 2023 15:31
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Sehe ich ebenso, auch Nunos Handschrift, und ich meine damit NICHT dass man Fan sein soll/muss von Frau Sonntags Ponyhof, wenn man das so sagen will. Ich bin viel dort und lebe damit, aber ich verstehe wenn man mit ihr und dem was sie da macht nicht umgehen kann/will/möchte und ihren Ton unmöglich f...
von amara
Mi, 08. Feb 2023 12:47
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Ich war leider ziemlich viel auf Geschäftsreise, keine Zeit für FB, Foren und co... Irgendwie habt ihr ja alle recht. Ich bin offensichtlich irgendwo anders im Universum. GsD sehe ich z.B. mit Pferdewirt Christoph Hösch (Marbach), Marion Geiger als Pferdewirtschaftsmeisterin, etc. dass das Reiten be...
von amara
Mi, 04. Jan 2023 13:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Du hast immer noch kein einziges Video von dir eingestellt, ist ja auch egal welche Lektionen. Und nein, ich kann dem NICHT mehr zustimmen, dass man zu allem etwas sagen muss, wenn man noch nicht ausgebildet hat. Ich glaube dagegen durchaus, dass man ein Gefühl dafür haben kann und soll, aber mit en...
von amara
Do, 29. Dez 2022 13:12
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

*in Wartestellung auf dein Gereit* (6jährig ist ja Beginn der Klasse M, also kannst du alle Seitengänge in allen Gangarten zumindest anspielen, alle Hufschlagfiguren, Übergänge, einfache Wechsel und beginnend den ein oder anderen fliegenden, Zulegen bis zum MT, etc. - daraus lässt sich eine wundervo...
von amara
Do, 29. Dez 2022 13:12
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Wie vielen Pferden hast du schon fliegende beigebracht, am besten Serienwechsel? Und du weichst meiner Frage professionell aus, Berufskritiker eben. :lol: :lol: :lol: Stell was ein von dir, und konzentrier dich mal drauf mein Video zu zerreißen. Deine schöne Theorie, dass nämlich aller Anfang von vo...
von amara
Do, 29. Dez 2022 12:10
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Dann mach doch eine Kür mit dem was dein 6jähriger kann und reite mal was vor für diesen Thread. Immer schön mit dem Finger auf andere gell... Berufskritiker sein ist einfach. Und wie gesagt entzieht es sich mir jeglichen Verständnisses was es dann soll, irgendwelche von Frau S wie üblich schlecht n...
von amara
Mi, 28. Dez 2022 11:38
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263913

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Ach ja, und versteht mich nicht falsch... ich finde es völlig iO wenn jemand das nicht seinen Weg nennt. Ja und? Aber wozu dann Links in "Ritte die zum spontanen Übergeben" reinsetzen? Warum sowas überhaupt? Man füttert das Gehirn doch nicht mit SCHROTT.