Die Suche ergab 771 Treffer

von amara
Di, 11. Aug 2020 10:21
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8949
Zugriffe: 2016385

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Vorne stramm und hinten Alarm kann ich auch nicht sagen, aber Seufzer entlockt es mir auch nicht. Mich wundert, dass wo gerade hier im Forum oft so sehr auf die Korrektheit geachtet wird (wurde, als es aktiver war), dass nicht stört offenbar, dass das Pferd doch überwiegend zu tief mit dem Genick u...
von amara
Di, 26. Mai 2020 07:39
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 315
Zugriffe: 144381

Das hab ich überlesen, das stimmt.
von amara
Mo, 25. Mai 2020 12:54
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 315
Zugriffe: 144381

Da habt ihr recht das stimmt.
von amara
Mo, 25. Mai 2020 10:04
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 315
Zugriffe: 144381

Da habt ihr recht das stimmt.
von amara
So, 24. Mai 2020 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Ach wie blöd... das tut mir echt leid. Sowas belastet echt... :?
von amara
So, 24. Mai 2020 21:23
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 315
Zugriffe: 144381

Da habt ihr recht das stimmt.
von amara
So, 24. Mai 2020 18:05
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 315
Zugriffe: 144381

Da habt ihr recht das stimmt.
von amara
So, 24. Mai 2020 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Du brauchst mehrere Zeugen, dann kriegst du das bei der Versicherung auch durch... bei meiner Vs ist das Decken und etwaige Schäden mitversichert, ich wollte das damals unbedingt vorher klären, da ich ja Celta erst mit 10 gelegt hab. Passiert ist bisher aber noch nichts. Celta deckte aber auch fast ...
von amara
Mi, 20. Mai 2020 16:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8949
Zugriffe: 2016385

Echt? Davon bist du Fan? Ich hab keine Ahnung, wer das ist, aber das Gereit finde ich fürchterlich. Ja, aber du hast keine Ahnung - ich bin Fan von ihr als Lehrerin... da ist sie nämlich fantastisch. Dass, was du als "das Pferd lebt" bezeichnest, ist für mich Wehrigkeit. Hör bitte auf, mir etwas in...
von amara
Mi, 20. Mai 2020 13:33
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8949
Zugriffe: 2016385

Was das betrifft glaube ich nur noch den Zahlen und den Messungen, die u.a. Stahlecker einnmal durchgeführt hat. Die sogenannte "konstante" Anlehnung erbrachte durchgängig auf gleichbleibendem Niveau eine Mehrbelastung dauerhaft von mehreren Kilos. Die ganze Stunde lang. Laut ihm sollten insbesonder...
von amara
Mi, 20. Mai 2020 11:23
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8949
Zugriffe: 2016385

und die Hilfengebung ist gefühlvoll. So unterschiedlich sieht man das... da die Zügel viel zu stramm sind, ist für mich die Hilfengebung des Reiters auch alles andere als gefühlvoll - eher das Gegenteil. Deswegen kann es auch gar nicht von hinten nach vorne - FÜR MICH - sein, und wenn es das wäre, ...
von amara
Mi, 20. Mai 2020 08:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Dressursattel wenig Pauschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Würde meinen geliebten Passier verkaufen... fast ohne Pauschen. Ich meine, es ist der Lennox, bin mir aber nimmer sicher. Sattel lässt sich auf Celta nicht mehr anpassen weil der 6 Kammerweiten zugelegt hat. :shock: Ist halt nicht mehr neu, dafür ein Spitzensattel, den jeder gute Sattler anpassen ka...
von amara
Do, 14. Mai 2020 10:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8949
Zugriffe: 2016385

Tossi hat geschrieben:Das Pferd ist erst 6-jährig! Bei meinem Verständnis ist das gerade mal das Ende der Remontenzeit. Vor dem Hintergrund fällt die vorangegangene Ausbildung unter "Kinderarbeit" - selbst wenn man einen "Hochbegabtenbonus" einrechnet.
Da hast du recht. Hatte das nicht gesehen, 6jährig... :shock:
von amara
Mi, 13. Mai 2020 10:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8949
Zugriffe: 2016385

Ich liebe das Pferd. Schaut aus wie Celtas Bruder... nur mit besseren Bewegungen. :-) Ich finde es nett, persönlich aber mag ich diese starre, enge Einstellung nicht mehr, die mir fast einen toten Eindruck vermittelt - inzwischen. Ich mal das HdS mit enger Ganasche nicht mehr, und das Genick zu weni...
von amara
Fr, 08. Mai 2020 11:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

@Tossi: Sehe ich wie du. Erstens - 10%, nie niemals!!! Schwitzen tun meine Pferde unter dem Schnurengurt wie unter dem Ledergurt. Ja und? Ein gescheiter Ledergurt absorbiert sogar Schweiß. Gummizug: Ich finde nicht, dass "meist" zu fest gegurtet wird. Woher weisst du das eigentlich? Meine ehemaligen...