Die Suche ergab 127 Treffer

von Fuchsstute
Mo, 10. Mai 2010 10:04
Forum: Reiten
Thema: Balance ohne Anlehnung?
Antworten: 54
Zugriffe: 31682

>>Das von Dir verwendete mechanische hackamore ist so ganz sanft nicht. Es kann sein,daß Du es sanft handhabst.<< es kann nicht nur sein,sondern es ist so :wink: dieses besteht im übrigen nur aus weichem leder,nicht hartes an der nase oder unterm kinn :wink: in diesem sinne :) :) :) :wink: :) :) :)
von Fuchsstute
Mo, 10. Mai 2010 07:52
Forum: Reiten
Thema: Balance ohne Anlehnung?
Antworten: 54
Zugriffe: 31682

video

wow :)

das ist der wahnsinn und ein toller beweis, dass es geht, mit viel ruhe und mit viel gegenseitigem vertrauen
davon sind wir weit entfernt,aber wir üben dran.........:wink:

lg
von Fuchsstute
Mi, 03. Feb 2010 19:22
Forum: Reiten
Thema: Wie klar ist eure Linie?
Antworten: 37
Zugriffe: 17818

also

ich habe eine RL und nur die und keine andere :)

warum auch,
die eine,
hat meiner Stute und mir soviel beigebracht und sie bringt uns noch soviel bei.....

in diesem Sinne ;o))

l.g.
von Fuchsstute
Do, 28. Jan 2010 20:26
Forum: Reiten
Thema: Die ersten Schritte mit einer Remonte
Antworten: 22
Zugriffe: 13387

hm

ich kenne das Problem...... habe so ein Pferd zum Beritt ( Stute ) Halle habe wir keine,wenn müssen wir hinfahren....... aber bei dem Wetter im Moment, einfach zu gefährlich...... also lass ich sie einfach, bis zum Frühjahr stehen,geh mit ihr an der Hand mal auf den Hof und mach nen bissl Gymnastik ...
von Fuchsstute
Mo, 04. Jan 2010 14:44
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge - Fragen & Beobachtungen
Antworten: 22
Zugriffe: 13735

Ich denke schon, dass man im Schritt anfangen sollte, die Seitengänge zu erarbeiten. Darüber hinaus können Seitengänge im Schritt eine enorm lösende Wirkung haben. Abhängig von Abstellung, Biegung und Kopf/Hals-Position kann ich den Grad der Versammlung oder eben auch Lösung beeinflussen. Darüber h...
von Fuchsstute
Di, 15. Dez 2009 18:23
Forum: Reiten
Thema: Das Reiterbein - welche Funktion hat es?
Antworten: 38
Zugriffe: 22811

sehr

schön @ lala genauso :wink: hm man kann das nicht so erklären, also ich reite ganz gerne die pferde vorher, um zu sehen was los ist....... das erste ist longieren, am kappzaum an der longe, hört das pferd auf stimme etc. wenn all das klappt ...... dann reite ich, nur erst am hingegebenen zügel.... n...
von Fuchsstute
Sa, 12. Dez 2009 19:33
Forum: Reiten
Thema: zwischen Hand und Schenkel
Antworten: 42
Zugriffe: 27367

hier

noch eines viele reiter sollten sich da mal ne kleine scheibe von abschneiden nicht das ich jemanden zu nahe treten möchte Du sollst nicht schlechter reiten als du kannst. Die meisten Menschen reiten noch schlechter als sie können. Alle ihre Launen,ihre Verdrießlichkeiten,ihre schlechten Geschäfte u...
von Fuchsstute
Sa, 12. Dez 2009 19:31
Forum: Reiten
Thema: zwischen Hand und Schenkel
Antworten: 42
Zugriffe: 27367

ja

er schreibt schon sehr direkt und sehr treffend :wink:

das Buch ist einfach klasse :wink:

l.g.
von Fuchsstute
Sa, 12. Dez 2009 19:08
Forum: Reiten
Thema: zwischen Hand und Schenkel
Antworten: 42
Zugriffe: 27367

nur mal so

habe das Buch v. ihm durchgelesen und dieses hat mich echt sehr berührt und es ist so wahr Wunderbares zartes Spiel und Gegenspiel von Menschenhand und Pferdelippe. Hast du je darüber nachgedacht? Es ist als ob ein leichter beseelter Widerstand das Tier entzückt wie der Widerstand deiner Seele deine...
von Fuchsstute
Do, 10. Dez 2009 11:56
Forum: Reiten
Thema: Das Reiterbein - welche Funktion hat es?
Antworten: 38
Zugriffe: 22811

also nur noch

mal ganz kurz :wink: das ich so mein Pferd reiten konnte dauerte in etwa vier Jahre sie war ein Korrekturpferd und nur mit viel Arbeit und vielen Reitstunden, sprich mit viel Zeit haben wir dieses geschafft und wir sind noch lange nicht am Ende und man lernt nämlich nie aus :) ich habe früher auch g...
von Fuchsstute
Mi, 09. Dez 2009 18:45
Forum: Fütterung
Thema: Heulage füttern
Antworten: 83
Zugriffe: 124289

moin

>>Das lustige ist, wenn ich den Pferden sehr gutes Heu anbiete, lassen sie es liegen und fressen die Heulage. << ha bei uns ist es genau umgekehrt :? sie lassen die heulage liegen und fressen das gute Heu obwohl die heulage auch eigtl fast Heu ist, weil es so trocken ist ......... mein Onkel ist Ba...
von Fuchsstute
Mi, 09. Dez 2009 18:21
Forum: Reiten
Thema: Das Reiterbein - welche Funktion hat es?
Antworten: 38
Zugriffe: 22811

hm ;o)

bei was fehlt denn der Druck bei verscheidenen gymnastischen Übungen oder beim Tempowechsel oder sowieso und überhaubt reite ich in dem Tempo wie ich es wünsche, dann übe ich gar keinen Druck aus sitze praktisch nur und reite über meinem Gewicht :wink: wenn ich jetzt aber aus dem Halten z.B. anreite...
von Fuchsstute
Mi, 09. Dez 2009 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Pause mit dem Pferd
Antworten: 47
Zugriffe: 36545

ja

das pferde während dieses sogenannten Urlaub´s nicht in der Box gehalten werden, da geh ich mal von aus :wink: meine steht mit 8 Pferden jeden Tag, von morgens 8 bis abends um 16 Uhr draußen auf der Weide und nachts zu dritt im Offenstall, also unsere Hottis auf dem Hof haben genug Bewegung, wenn si...
von Fuchsstute
Mi, 09. Dez 2009 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Pause mit dem Pferd
Antworten: 47
Zugriffe: 36545

wir haben

auch Pause in dieser Zeit braucht man(n) Frau auch mal nen bissl Zeit für sich und außerdem ist es hier eh zu nass überall wir machen lange spaziergänge, es gibt mal richtig ne Massage von ner Osteopathin, Zähne werden gemacht und die Impfungen stehen ins Haus ...... :) und dann im neuen Jahr, dann ...
von Fuchsstute
Mi, 09. Dez 2009 11:55
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit mit Fohlen
Antworten: 156
Zugriffe: 117583

ähm

nee ja alles klar :wink: was hat den Hufe geben, aufhalftern lassen, Beine abspülen, normal am Halfter neben dem Menschen gehen lassen, spazieren gehen usw. mit all dem zu tun ? lass sie doch mal krank werden und der Doc muss sie untersuchen was willste dem dann sagen...... oh sorry das tut mir leid...