Die Suche ergab 607 Treffer

von smilla
Do, 13. Okt 2016 13:07
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334130

Warum schreibt denn eigentlich keiner was hierzu? Ist doch total spannend mal mit so einem Pferdchen, das körperlich erfordert nur gebisslos ausgebildet zu werden. Mir gefällt gut, wie er sich lang machen und wieder aufnehmen lässt und wie nett er unter den genannten Voraussetzungen schon schwingt. ...
von smilla
Fr, 27. Nov 2015 17:26
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Ganz, ganz feine Maus, die Fiona! Ich freue mich sehr für dich, dass sie dir so eine Freude macht! Ich finde es sehr spannend ihre Entwicklung so mitverfolgen zu dürfen.
von smilla
Do, 17. Sep 2015 22:27
Forum: Reiten
Thema: Leitsaetze : Reite dein Pferd vorwearts und richte es gerade
Antworten: 93
Zugriffe: 71616

saltandpepper hat geschrieben:Da hatte ich unlängst drei Extrembeispiele. Auch diese Pferde mutieren oft zu "Schleich-" oder "Klemm-Exemplaren".
:D Und wie schön es doch ist, wenn es nicht mehr schleicht und klemmt :)
von smilla
Di, 23. Jun 2015 14:41
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Es gibt allerdings viele Pferde mit weniger guter Veranlagung, die können so, in dieser an sich zu tiefen, engen Haltung, einfach NICHT galoppieren und da würde ich so niemals arbeiten- da ist "Balance vor Bewegung" für mich viel konsequenter erforderlich. Und so eins z.B. reite ich :) We...
von smilla
Mo, 22. Jun 2015 20:00
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Donna hat geschrieben:ich finde es schön wie du dich um gutes Reiten bemühst
:D Es gibt eine Steigerung für alles! Super Donna, das geht in deine Memoiren ein :) :)
von smilla
Fr, 22. Mai 2015 20:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

DAs hast du wunderbar erklärt, Edelstein! Und vor allem, dass man es erfühlen muss, trifft den Nagel auf den Kopf! Ein bisschen durfte ich das ja jetzt auch und sehe alle Vorteile (wenn auch mit Unterbrechungen und Hürden, mir wird immer wieder klar: Reiten ist so schwer -für micH.).
von smilla
Mi, 20. Mai 2015 19:48
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Ich finde dein Video sehr interessant,danke s&p! Und v.a. natürlich, wie es jetzt weiter geht! Eine Arbeit, die sich sicher wenige machen, das Pferd so deutlich neu zu "starten". Aber ich bin mir sicher, die lohnt sich. Und dann finde ich es auch gut zu wissen, dass du als erfahrene Au...
von smilla
Di, 05. Mai 2015 11:44
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050125

Motte, Cubano und s&p geht es doch gerade um das Foto von dem Lusi-Schimmel. Und es geht doch nicht darum was noch alles fehlt (bei beiden Pferden), sondern ob die eingeschlagene Ausbildungsrichtung gefällt. Ein Pferd kann ja noch so viel oder wenig können, kann man denoch beurteilen ob einem de...
von smilla
Sa, 25. Apr 2015 22:09
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach BB/ nur Schritt??
Antworten: 93
Zugriffe: 80488

Ach, und mich strengt dafür sehr an, wenn man gar nicht erst versucht das "andere" zu verstehen. Es schadet doch nichts, sich in die andere Vorgehensweise hineinzudenken, sich vielleicht etwas erklären zu lassen (s. Beitrag von s&p), ein bisschen offen zu sein, ohne gleich as eigene Ko...
von smilla
Sa, 25. Apr 2015 12:17
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach BB/ nur Schritt??
Antworten: 93
Zugriffe: 80488

Nicht nur die akademische Arbeit ist euch ja fremd, sondern auch die gangpferdbedingten Voraussetzungen, oder Tess und Cubano (mir auch, aber ich habe sie zumindest täglich vor Augen und habe höchsten Respekt vor der Herausforderung)? Ich denke um die Arbeit auf dem Video wirklich beurteilen zu kön...
von smilla
Sa, 25. Apr 2015 12:01
Forum: Reiten
Thema: Reiten nach BB/ nur Schritt??
Antworten: 93
Zugriffe: 80488

Nicht nur die akademische Arbeit ist euch ja fremd, sondern auch die gangpferdbedingten Voraussetzungen, oder Tess und Cubano (mir auch, aber ich habe sie zumindest täglich vor Augen und habe höchsten Respekt vor der Herausforderung)? Ich denke um die Arbeit auf dem Video wirklich beurteilen zu könn...
von smilla
Mo, 16. Mär 2015 19:03
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435665

Ohhhh, die beiden!!!!! Soooooooo schön!
von smilla
Fr, 13. Mär 2015 10:18
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Herzlichen Glückwunsch, Jen!!! Die ist ja süß!!!
von smilla
Mi, 11. Mär 2015 21:24
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Oh, was ein feines Stütchen!!! Für mich ist es sehr spannend, das zu sehen, weil ich jetzt soo viel mehr verstehe.

Mit uns bin ich recht zufrieden, nur leider reite ich immer aus dem Bild, wenns "guuut" war :)
von smilla
Di, 10. Mär 2015 20:32
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283700

Ich traue mich auch mal. Nach ein paar kleinen "Irrwegen", meiner Schwangerschaft und längerer Pause wegen einer Fesselträgerentzündung gehört Bilbo auch hier rein. Einfach mal drei Schritt- und Trabbilder aus dem RU heute. Leider schafft meine Kamera es nicht besser. Bald kann man ja wied...