Die Suche ergab 217 Treffer

von Lala
Di, 04. Feb 2014 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Tips zur Mähnenpflege
Antworten: 20
Zugriffe: 17472

Meine trägt Stehmähne.
Hat von Haus aus eher feines Mähnenhaar, welches sich unten gerne verknotet und Dreck liebt sie auch.
Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, verbringe ich die lieber mit Reiten, wie mit Mähnenpflege :oops:
Und Stehmähne passt meinem Schlitzohr irgendwie auch gut :P
von Lala
Di, 04. Feb 2014 20:16
Forum: Handarbeit
Thema: Handpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 38428

Betreffend Sicherheit beim Führen mit Trense: Die ist meiner Erfahrung nach doch sehr relativ, aber vielleicht hab ich auch einfach ein spezielles Hü :lol: Hat es nämlich erlickt, dass pferd sich gut losreissen kann, wenn nur im richtigen Winkel rückwärts gezogen wird :roll: Seither wird im Zweifels...
von Lala
Fr, 03. Feb 2012 10:01
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 125279

Re: Offenstall über alles ?

Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen :oops: Mach dir keins! Pferdehaltung in Gefangenschaft ist IMMER ein Kompromiss, selbst in einem super geführten Offenstall. Und dein Offenstall ist davon ja doch eher weit entfernt. Klar ist eine Box ebenfalls nicht das optimale. Die entscheidende Frage is...
von Lala
Mo, 05. Dez 2011 16:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045858

Juhui, habe mein neues Vorbild gefunden :wink:
Auch wenn ich sowas wohl erst im nächsten oder übernächsten Reiterleben erreichen werde :( :P
Aber vielleicht kann ich nächstes Mal immerhin dieses Gefühl in den Sattel mitnehmen, merci fürs Einstellen.
von Lala
Di, 20. Sep 2011 15:20
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127242

Zum viel unterschätzten Placebo-Effekt: Eigentlich sollte es den Nutzen der Hömöopathie doch in keiner Weise schmälern, wenn sie vielfach bei chronischen Krankheiten hilft, wo die Schulmedizin nicht mehr weiterweis, selbst wenn die Wirkung nur durch den Placebo-Effekt zustande kommt. Hauptsache es h...
von Lala
Di, 16. Aug 2011 12:08
Forum: Reiten
Thema: Schulterherein ab wann?
Antworten: 136
Zugriffe: 70672

Das denke ich mir auch nur zu oft und weiß dann wieder, warum in WB-Prüfungen der Schritt immer aussen vor bleibt :roll: Seit wann bleibt der Schritt aussen vor ? *wunder* Aussen vor ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei den Schweizer Programmen zumindest ist es so, dass von 20-30 Noten vi...
von Lala
Di, 28. Jun 2011 08:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Steigbügelriemen: Unterschiede ?
Antworten: 40
Zugriffe: 41601

Was mir auf den keks geht, dass Steigbügelriemen immer so lang sind. Normalgröße ist ja 1.40m und größer. Und die 1.40m Dinger, da bin ich schon im letzten Loch. Das ist doch blöd. Geht mir auch so. Ich musste bisher immer zusätzliche Löcher in meine Riemen stanzen, damit ich auch mal im leichten S...
von Lala
Do, 23. Jun 2011 10:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Swiss Clip - Erfahrungen, Meinungen gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 8167

Ich habe mir mal solche gekauft, als ich einen baumlosen Sattel mit geschlossener Steigbügelhalterung verwendet habe. Ich finde es prinzipiell eine gute Sache, sie haben sich bei mir auch nie fälschlicherweise gelöst, auch aufsteigen war problemlos. Aber: Mich haben sie am Bein gestört (tragen halt ...
von Lala
Do, 23. Jun 2011 09:06
Forum: Fütterung
Thema: Was füttern, wenn kein KF nötig, aber...
Antworten: 40
Zugriffe: 33132

Meine bekommt neben der Handvoll Hafer jeweils noch Weizenkleie dazu. Wobei teilweise von Weizenkleie in der Pferdefütterung auch abgeraten wird. Sonst vielleicht einige Körner (Hafer oder sonstwas) und das mischen mit Stroh oder Heuhäcksel, damit Pferd länger beschäftigt ist?
von Lala
Fr, 03. Jun 2011 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Parelli - Was haltet ihr davon?
Antworten: 178
Zugriffe: 113227

Ich mache hin und wieder (je nach Angebot in unserem RV) einen Parelli-Kurs und mir und Pferd gefällts. Ich bin halt nicht so der Bodenarbeits-Fan und ohne Kurs beschäftige ich mich doch sehr selten so mit meinem Pferd. Gibt einfach abwechslung. da ich beim Reiten fast auschliesslich alleine wurstle...
von Lala
Di, 31. Mai 2011 17:11
Forum: Literatur
Thema: S: Literatur zur altkalifornischen Reitweise
Antworten: 6
Zugriffe: 8791

Vielleicht würde das Buch "Ranch-Reiten" noch ein deine Richtung gehen? Habs aber selber noch nicht gesichtet...
von Lala
Di, 17. Mai 2011 10:15
Forum: Haltung
Thema: antifliegenmittel - neuheiten - erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 89644

Finchen hat geschrieben:@all:

hat denn schon jemand ein wirklich zuverlässiges Mittel für Waldritte?
Fliegendecke. Alles andere konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen, stinkt meist, wirkt schlecht und ist erst noch schweineteuer...
von Lala
Mo, 11. Apr 2011 11:42
Forum: Reiten
Thema: Pony stolpert in Lösungsphase über jede Unebenheit
Antworten: 12
Zugriffe: 9684

Aufwärmphase (teilweise) ins Gelände verlagern, falls relativ ebene Wege vorhanden sind?
Oder zuerst vom Boden arbeiten? Ist es überhaupt besser, wenn du führst?
von Lala
Di, 15. Mär 2011 14:44
Forum: Gesundheit
Thema: Schutz der Bauchnaht vor Kriebelmücken, wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 26363

chica hat geschrieben: edit: und Melkfett.
Und das funktioniert bei dir? Kenne das Problem auch und brauche auch häufig Melkfett, allerdings eher weniger erfolgreich, da das sobald mein Pferd etwas warm hat, wie schmilzt und dann runterläuft...
von Lala
Di, 08. Mär 2011 10:20
Forum: Gesundheit
Thema: Hilfreiche Hausmittel
Antworten: 34
Zugriffe: 27027

Entscheidend ist doch ob der giftige Wirkstoff beim erhitzen kaput geht oder nicht, respektiv in den Zwiebel/Zuckersaft drin ist oder in den Zwiebelstücken drin bleibt. Hier mehr zur Giftigkeit: http://www-vetpharm.uzh.ch/giftdb/pflanzen/0049_tox.htm http://www.vetpharm.uzh.ch/giftdb/pflanzen/0049_v...