Die Suche ergab 2712 Treffer

von Cubano
Mo, 25. Mai 2020 18:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Dressursattel wenig Pauschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8574

Re: Dressursattel wenig Pauschen?

Hallo! Ich habe mich schon seit langer Zeit auf Höpfner Ahlerich oder Liberté als Sattel für mein erstes eigenes Pferd kapriziert. Nun hab ich sie, eine Stute, leicht überbaut, eher flacher Widerrist. Und Geld hab ich auch nur noch wenig übrig Laughing wg. Pferd- und Ausrüstungskauf und Corona (bin...
von Cubano
Mo, 25. Mai 2020 13:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 265396

Nein, es ist eben NICHT ohne Kommentar eingestellt. Gleich oberhalb des Videos steht nämlich dick und fett „Oh Mann!!!“
von Cubano
Mo, 25. Mai 2020 10:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 265396

Ähm... Motte - Radtke unterrichtet seit Jahren in den Landeskadern. Das ist schön, dass Du den Mann kennst. Allerdings stellen sich mir doch ein paar Fragen: Hast Du eigentlich gesehen, womit dieses unsägliche Video eingestellt wurde? Nein? Aber ich. Es steht darüber: „Oh Mann!!!“ Das klang mir nic...
von Cubano
Mo, 25. Mai 2020 06:18
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 265396

Das ist die Ausbildung in den ach so tollen Dressurställen? Euer Ernst? Wer behauptet das eigentlich? Was mich angeht, kannte ich den Typen bis gerade eben gar nicht und musste seine Bücher auch erst mal auf Amazon nachsehen. Das mal eben zur ungemein riesigen Vorbildfunktion. Und natürlich wird im...
von Cubano
Sa, 23. Mai 2020 11:10
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

edit, weil Doppelpost
von Cubano
Sa, 23. Mai 2020 11:10
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Auch da wieder ein grundsätzlicher Unterschied: ich würde mich eben nicht damit abfinden, dass mir mein Pferd vorschreibt, was richtig und was falsch ist, bzw. dass dem Reiter mit "Abschuss" droht, wenn man die Hilfe zum Angaloppieren verändert... Da ist vielleicht der Horizont über dem a...
von Cubano
Sa, 23. Mai 2020 08:01
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Guten Morgen, Klassikfjord: Stimmt. Aber siehst Du irgendwo auf dem Video ein versammeltes Pferd? Also ich nicht, sorry. @Tossi: Das sehe ich komplett anders. Sowohl das Lusi, als auch das OS-Video lassen sogar sehr deutliche Rückschlüsse auf die Korrektheit der Anlehnung zu. Und zu Deinem Werdegang...
von Cubano
Fr, 22. Mai 2020 17:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Yep. Schönes Video das Neindorff-Ding. Aber der Vergleich hinkt natürlich ohne Ende. Während der Lusi im Video etliche Lektionen geht, trabt der Lippizaner halt im AT außen rum. Ehrlich: Da sehen mein Pferd und ich auch immer am besten aus. :-) Spannend wäre es tatsächlich, mal zwei Pferde in den gl...
von Cubano
Fr, 22. Mai 2020 09:18
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Bei dem OS-Video darf das Pferd wirklich mitreden. Das ist schön. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Reiterin dann nicht mal HÖRT, was ihr Pferd zu sagen hat. Dieses Pferd zeigt sein Unwohlsein über die ruppige Kandarenführung ja nun mehr als deutlich. Aber wenn Du das andere Lusivideo...
von Cubano
Mi, 20. Mai 2020 20:09
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

..Obwohl ja die Zucht dort in den letzten Jahren auch in eine Richtung - nämlich Warmblut - geht, die sehr kritisiert wird. Übrigens gerade für jemanden, der so "Iberer-affin" ist wie du, sehr schade, MJdO noch nie live erlebt zu haben. Das ist auch so ein Vorurteil, das einfach nicht aus...
von Cubano
Mi, 20. Mai 2020 17:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Ja, in meinem Fall vom "Bayerischen Warmblut" und von Trakehnern. Du kannst aber das Zuchtziel „duldsam“ der WB nicht mit einem Iberer vergleichen. Auf der Halbinsel wollen viele Züchter wirklich etwas anderes. Und ne: Ich stehe nicht GENERELL einem 6jährigen positiv gegenüber, der so wei...
von Cubano
Mi, 20. Mai 2020 15:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Tossi hat geschrieben:
Sprich doch mal mit Auktionsreitern oder Vorführern bei Körungen über die Entwicklung bei der Rittigkeit und Umgänglichkeit in den letzten paar Jahrzehnten.
Du sprichst jetzt aber vom deutschen WB, oder?
von Cubano
Mi, 20. Mai 2020 14:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Genau da liegt der Haken: die Pferde sind heutzutage so wunderbar auf Rittigkeit gezüchtet und haben einen so wunderbar naiven "will to please", dass sie trotz physischer oder psychischer Überforderung keine Anzeichen von Unmut äußern. Sorry, aber das stimmt doch so einfach nicht. Das Net...
von Cubano
Mi, 20. Mai 2020 14:03
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Wenn es so rumgeruckelt wäre, wie geschrieben, wäre der sehr zornig.. Das ist nicht nur geschrieben, das kann man im Video mehrfach deutlich sehen. Und sorry, ich wage aus meiner Erfahrung heraus mal, die Idee, ein Pferd käme mit Geruckel besser klar als mit einer konstanten Anlehnung, schlicht für...
von Cubano
Mi, 20. Mai 2020 12:55
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3050130

Schon spannend die unterschiedlichen Sichtweisen. Ich sehe bei dem Portugiesen zwar eine konstante, aber überhaupt nicht stramme Zügelführung. Bei dem Schimmel im zweiten Video (wer ist die Reiterin eigentlich?) sehe ich dagegen eine Zügelführung, die ich schlicht gruselig finde. Das sieht man an zw...