Die Suche ergab 157 Treffer

von Picaro
So, 15. Mär 2015 11:46
Forum: Haltung
Thema:
Antworten: 4
Zugriffe: 8475

Hallo Ulrike, ich hatte ein Überschrift und habe es auch mit Editieren probiert, nix, zeigt keine Überschirift :(
Aber gute Idee, dann versuche ich es nochmal.
LG
von Picaro
Sa, 14. Mär 2015 11:27
Forum: Haltung
Thema:
Antworten: 4
Zugriffe: 8475

Danke Dir :D
von Picaro
So, 08. Mär 2015 10:18
Forum: Haltung
Thema:
Antworten: 4
Zugriffe: 8475

Hallo Ihr Lieben. Aus beruflichen Gründen ziehe ich in den Hunsrück und suche daher für meinen älteren Wallach eine schöne helle Box, am liebsten Paddockbox mit täglich Auslauf/Weidegang in verträglicher Wallachherde, viel Heu, misten und Reithalle zum 01.06.2015 im Raum 56290 Gödenroth/Simmern. Ken...
von Picaro
Fr, 30. Nov 2012 13:16
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Portugesa media und Dressursattel
Antworten: 0
Zugriffe: 2348

Verkaufe Portugesa media und Dressursattel

Ich verkaufe einen Portugesa Media von Gomez Kammerweite 2 ( mittel) in schwarz mit Barockbügeln und Ledergurt Ludomar 140cm Der Sattel wurde ca 5 Jahre benutzt und regelmäßig vom Sattler kontrolliert. Polster ist weich. Guter Zustand. Preisvorstellung liegt bei 400€ VB Ausserdem verkaufe ich einen ...
von Picaro
Do, 26. Jul 2012 14:02
Forum: Gesundheit
Thema: Völlig übergewichtiges Pferd mit Arthrosen
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

Fressbremse ist schon mal gut, besser wäre bei einer so fetten Wiese aber erstmal gar keine Wiese. Heu aus engmaschigen Heunetzen und zwar ca 1-1,5 kg pro 100kg gerechnet auf das Zielgewicht. Für den Stoffwechsel ganz wichtig den Leberstoffwechsel anregen und den Nierenstoffwechsel, Also Artischocke...
von Picaro
Di, 22. Mai 2012 22:44
Forum: Gesundheit
Thema: tipps gegen juckenden pelz nach insektenstichen
Antworten: 15
Zugriffe: 12691

das Zeug kann ich Dir herstellen, aber mir fällt grad ein, das da auch super Rescue trpf oder Salbe hilft, Einfach 1 Trpf drauf reiben und alle 10-15min wiederholen, bis gut. Geht schnell kommst du auch am Samstag zum grillen? Und die Herde ist schön ruhig,oder? Ich bin jedenfalls froh, das die so g...
von Picaro
Mo, 21. Mai 2012 21:47
Forum: Gesundheit
Thema: tipps gegen juckenden pelz nach insektenstichen
Antworten: 15
Zugriffe: 12691

EMa, zum einem kann man die Stellen damit pur abwaschen,ansonsten mit verdünnter EMa einsprühen.
Hilft dabei auch noch gegen die Biester.

LG Betina
von Picaro
Mi, 16. Mai 2012 16:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Sattel,kurzer Rücken,breite Schulter, viel Schwung
Antworten: 11
Zugriffe: 15336

Ich habe für meinen Spanier mit genau den Problemen einen Schuhmacner Dynamic T mit zurückgeschnittenem und kurzem Kopfeisen und Sattelblatt Der passt ihm nach langem suchen perfekt und mein Pingel mag den. Die Schulter hat genügend Platz, durch die französischen Kissen ist er entsprechend kurz und ...
von Picaro
Fr, 24. Feb 2012 13:43
Forum: Fütterung
Thema: Suche die einfachste Art Heu zu waschen.....
Antworten: 30
Zugriffe: 53930

Unser SB wässert das Heu mit dem Trecker. Er hat einen eisernen Träger / Leiter auf die er das Heu packt und dann mit dem Frontlader in einen Riesenbottich taucht, einweichen lässt und dann wieder raushebt.Das Heu liegt dann auf der Leiter auf dem Boden,der ein Gefälle aufweist. Das Heu tropft so su...
von Picaro
Do, 02. Feb 2012 15:27
Forum: Gesundheit
Thema: Welche Deckenbefüllung bei bis zu - 30 Grad?
Antworten: 12
Zugriffe: 10691

Also es kommt , wie immer, auf das Pferd an. Es gibt Pferde,die kommen selbst bei den Temperaturen ganz ohne Decke aus, ohne das sie frieren, und Andere frieren mit 200g. Mein eigener ist so ein Kandidat. Er ist nicht geschoren, nur ein Rallystreifen, und trägt im Moment die Bucas Power Turnout All-...
von Picaro
Sa, 14. Jan 2012 20:39
Forum: Gesundheit
Thema: Geschwüre auf der Schweifrübe
Antworten: 15
Zugriffe: 15788

Na,das ist doch mal was.Jetzt weisst du wenigstens was es ist und kannst handeln :D
Ich würde den Schweif mit kolloidalem Silber abwaschen.Das muss bis auf die Haut kommen.
und das würde ich über 3-4 Wochen täglich machen und dann ausschleichen,
LG Betina
von Picaro
Di, 03. Jan 2012 14:09
Forum: Fütterung
Thema: Lagerung von Futtermitteln
Antworten: 22
Zugriffe: 25086

Ich würde immer umschütten,da das Futter so vor Mäusen und Ratten geschützt ist und keine Feuchtigkeit annimmt.
Ich mache das seit Jahren so,egal ob Hafer,Heucobs oder Müsli.
Ich nehme dafür so Maischefässer aus dem Baumarkt.Die sind Lebensmittelecht.
LG Betina
von Picaro
Mi, 28. Dez 2011 23:35
Forum: Gesundheit
Thema: Geschwüre auf der Schweifrübe
Antworten: 15
Zugriffe: 15788

Also ich würd da auch mal auf was Bakterielles tippen und einen Abstrich nehmen lassen.Entweder von der THP oder dem TA und dann ab ins Labor.
Wenn Du dann weisst,welche Biester es sind ,das entsprechende Antibiotikum und nachbehandeln mit der passenden Nosode.

LG Betina
von Picaro
Do, 20. Okt 2011 14:16
Forum: Gesundheit
Thema: Hyaluronsäure
Antworten: 46
Zugriffe: 59966

Ingwer wirkt durch die Scharfstoffe stark durchblutungsfördernd. Das sorgt für einen schnellen Abtransport von SToffwechselschlacken. Gleichzeitig sind diese Scharfstoffe auch entzünsungshemmend. Bei einer Akuten Entzündung will ich nicht unbedingt eine Anregung der Durchblutung sonder eine Minderun...
von Picaro
Sa, 08. Okt 2011 09:26
Forum: Fütterung
Thema: Was füttern, wenn kein KF nötig, aber...
Antworten: 40
Zugriffe: 33153

Das ist ein gutes Müsli und dann noch Hafer für den Blüter dazu und bei der geringen Menge auch ein Mineralfutter.
Dann passt das schon.
LG Betina