Die Suche ergab 467 Treffer

von Ielke
So, 02. Mär 2014 08:18
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049952

Ich verlasse die offiziellen Wege auch grundsätzlich nicht (Ausnahmefall: Der Weg ist z. B. durch einen umgestürzten / gefällten Baum nicht passierbar). Die Bauern / Landwirte hier sind da ziemlich empfindlich und suchen bei jedem Sichtkontakt nach nem Grund, sich zu beschweren *seufz*. (War 2 km Lu...
von Ielke
Mi, 28. Aug 2013 06:56
Forum: Haltung
Thema: Ebbe-Flut-Boden
Antworten: 14
Zugriffe: 20631

Wir haben in der Halle und auf dem Außenplatz Ebbe-Flut. Wird beides 1x täglich abgezogen und natürlich abgeäppelt und prima bereitbar. Bei Frost wird in der Halle der Wasserstand runtergefahren und evtl. Magnesium beigemischt und der Boden ist gut bereitbar. Evtl. ist es manchmal an einzelnen Tagen...
von Ielke
Mo, 01. Apr 2013 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Sitzschulung gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 14482

Hessen... eher nord- oder südlich?

Im Süden wäre es nicht weit zu Isabelle von Neumann-Cosel (wobei sie auch oft zu Kursen etc. unterwegs ist und also nicht nur in der Mannheimer Umgebung aktiv)
von Ielke
Di, 18. Dez 2012 08:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049952

@Horsmän: Danke, hatte ich wirklich überlesen
von Ielke
Mo, 17. Dez 2012 21:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049952

Bitte helft mir mal... keiner wollte diesen Ritt mit UG vergleichen, ich habe den Link nur zufällig als nächstes Video nach einem von Uta gepostet... oder doch? Im Übrigen hatten auch z. B. Uta Gräf oder auch Ingrid Klimke schöne Ritte, aber im Gesamtbild nicht ganz so locker und harmonisch. Dresden...
von Ielke
Mo, 17. Dez 2012 12:39
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049952

Nun gibt es aber in dieser Dressurprüfung ausser den Pirouetten aber nicht die stark versammelten Übungen Piaffe und Passage (oder hab ich sie übersehen?). Um den Vergleich mit UG u.a. zu ziehen, müsste man mal schauen, wie diese Reiterin und dieses Pferd in Zukunft diese "Klippen" bewält...
von Ielke
So, 16. Dez 2012 01:09
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049952

War heute in der Festhalle zum Finale vom Nürnberger Burgpokal... nachdem wir beim GPS ziemlich enttäuscht wurden hat dieser uns mehr als entschädigt. Überwiegend sehr schön anzuschauendes Reiten mit einer verdienten Siegerin:

*klick*
von Ielke
Sa, 08. Dez 2012 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdesteuer
Antworten: 103
Zugriffe: 77797

Gast, es ist wohl richtig dass die Rechtmäßigkeit der PS umstritten ist. Ändert aber leider nichts daran, dass sie (zumindest in mehreren Bundesländern) zunächst eingeführt werden kann und die Unrechtmäßigkeit erst gerichtlich festgestellt werden muss. Ich kenne mich außerhalb Hessens nicht so gut a...
von Ielke
Fr, 07. Dez 2012 23:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für Friesen
Antworten: 20
Zugriffe: 20003

Medusa888 hat geschrieben:Keine Ahnung....kann Dir mal Bilder schicken, wenn Du magst!
Danke fürs Angebot, aber ich hoffe dass der nächste Deckenkauf jetzt noch eine Weile Zeit hat und bis dahin wurde der Schnitt sicher sowieso wieder geändert 8)
von Ielke
Di, 04. Dez 2012 15:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für Friesen
Antworten: 20
Zugriffe: 20003

@Medusa: ...sind die Friesen-Buccas anders geschnitten als die BigNeck? Die habe ich mal probiert und passte so überhaupt nicht...
von Ielke
Mo, 03. Dez 2012 20:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke für Friesen
Antworten: 20
Zugriffe: 20003

Meiner trägt Horseware Amigo XL... trotz langer Suche habe ich keine andere passende gefunden, trotz aller Verschnallmöglichkeiten und Deckenerweiterungen.
von Ielke
Sa, 17. Nov 2012 11:46
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht, verwirrt - verunsichert
Antworten: 46
Zugriffe: 32656

Klingt ähnlich wie mein Unterricht 8) Energisch vorwärts, viele Tempounterschiede, zurücknehmen und mit deutlichem Impuls nach vorne... Ich sitze zwar auch manchmal zweifelnd auf dem Pferd und hoffe, dass meine RL weiß, was sie da tut, aber wenn dann plötzlich aus dem Steiftier ein lockeres, über de...
von Ielke
So, 21. Okt 2012 10:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3049952

@Finchen: ist das nicht egal...? Grundsätzlich ist daswie die Diskussion über "Pest oder Cholera". Schlimmer geht immer, man könnte bestenfalls zwei konkrete, nicht fehlerfreie Sitze vergleichen und dann versuchen, einen der beiden als besser bzw. schlechter einzustufen (Das ist ja auch, w...
von Ielke
Fr, 12. Okt 2012 07:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Schermaschine?
Antworten: 18
Zugriffe: 18883

@Claustim: Da hast du sicher recht, aber auf welches Modell bezieht sich dein Hinweis? (gern PN) Habe nochmal quergelesen, hier ist aber von Billigmodellen doch gar nicht die Rede? Außer vielleicht meine kleine Schermaschine, die aber nicht zum richtigen Scheren, sondern nur zum Frisieren genutzt wi...
von Ielke
Do, 11. Okt 2012 18:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Schermaschine?
Antworten: 18
Zugriffe: 18883

Warum schert ihr Köpfe und Beine? Der Rest wird aber auch geschoren, oder? Bei der "Winterschur" muss mein Pferd insgesamt Haare lassen, aber ganzjährig rücke ich dem Mammut in meinem Pferd mit einer kleinen Schermaschine zu Leibe und entferne das Gestrubbel zwischen Kinn und Ganaschen un...