Die Suche ergab 231 Treffer

von muppet
Di, 27. Mai 2008 23:59
Forum: Haltung
Thema: Bezahlbare Alternative zu Späne-Einstreu?!
Antworten: 39
Zugriffe: 33713

Hat jemand von Euch so ein Softbett schon mal live gesehen? Kann man die vorgestellte Variante "Softbett" in eine normale Box empfehlen? Gibt es auch Pferde, die sich darauf nicht hinlegen? Ist das im Winter tatsächlich nicht kalt? Fragen über Fragen. :?: Scheint mir aber als Idee in Kombi mit z.B. ...
von muppet
Fr, 02. Mai 2008 17:09
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 131427

Gibt es auch bezahlbare Ultraschallvernebler? :shock:

Ich muss mich leider auch langsam aber sicher in dies Richtung informieren und verzweifle gerade an den Preisen. :cry:
von muppet
Sa, 23. Feb 2008 17:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe mit Fußbett?
Antworten: 9
Zugriffe: 5060

Haben die tatsächlich ein Fubett? Ich bin zu doof, das auf der Seite zu sehen. :oops:
von muppet
Sa, 23. Feb 2008 15:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitschuhe mit Fußbett?
Antworten: 9
Zugriffe: 5060

Reitschuhe mit Fußbett?

Hallo, ich suche Reitschuhe mit Fubett. Gibt es so etwas? Ich nehm natürlich auch andere Schuhe, die man zum Reiten (dann mit Chaps) entfremden kann. Ich war jetzt mal im Trekkingbereich schauen, aber die meisten Schuhe dort haben mir eine zu dicke Sohle für eine sicherr Flucht aus dem Steigbügel. I...
von muppet
Do, 06. Dez 2007 13:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Jodhpur-Reithosen
Antworten: 62
Zugriffe: 40512

Ich mag die von USG. Die fallen auch so aus, wie die Größen eben sind, was ich bei Reithosen schon bemerkenswert finde. :lol:
Ich trage gerne Hosen mit Vollbesatz.
von muppet
Mi, 05. Dez 2007 00:45
Forum: Reiten
Thema: Aufbautraining älteres Pferd, wie gehe ich's an?
Antworten: 31
Zugriffe: 15831

Ich hab das jetzt nicht ganz kapiert.
Du bist über Weihnachten zwei Wochen da und danach erst wieder im Februar und dann auch nicht kontinuierlich? :?:
von muppet
Mo, 03. Dez 2007 14:13
Forum: Reiten
Thema: Zügel- bzw. Handhaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 14348

Ich passe meine Handhaltung auch Pferd und Situation an. Generell kann ich sagen, dass ich auf meinem Pony die Hand tiefer habe, als wenn ich ein Großpferd reite. Das ergibt sich aus dem sehr kurzen, tief angesetzten Hals. Ansonsten halte ich die Hände tiefer und breiter bei Jungpferden oder Korrekt...
von muppet
Mo, 03. Dez 2007 13:29
Forum: Handarbeit
Thema: Piet Bakker, Langzügel
Antworten: 47
Zugriffe: 30540

Wenn Du in die Seite klickst und eine Markierung hereinziehst, dann kannst du die Seite nach rechts und links schieben.

Bei mir öffnet sie sich nämlich auch nicht ganz, aber so kann ich es ansehen.
von muppet
Do, 29. Nov 2007 10:38
Forum: Handarbeit
Thema: Piet Bakker, Langzügel
Antworten: 47
Zugriffe: 30540

Au fein Danke! Wenn sie in Englisch ist, dann kommt sie jetzt auf meine Wunschliste. :D
von muppet
Do, 29. Nov 2007 00:55
Forum: Kursberichte
Thema: Klaus Balkenhol in Neustadt (Dosse)
Antworten: 19
Zugriffe: 16319

Ein schöner Bericht. Danke! :D
von muppet
Mi, 28. Nov 2007 16:56
Forum: Handarbeit
Thema: Piet Bakker, Langzügel
Antworten: 47
Zugriffe: 30540

Das ist aber sehr schön gemacht. Alleine schon die Erläuterung der benötigen Dinge. :lol:

Ist die DVD auf Englisch? Ich kann leider nicht die ganze Beschreibung sehen. :?:
von muppet
Sa, 10. Nov 2007 00:02
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 95168

Kandare und Schlaufzügel kann wirklich nicht als gleichwertige Hilfsmittel ansehen. Ich hab nicht die beiden Dinge an sich verglichen, sondern beides auf die Anspielung bezogen, dass Hilfsmittel richtig angewendet okay sind. Im übrigen hat auch eine Kandare eine Mechanik, aber das ist ja klar. Ich ...
von muppet
Fr, 09. Nov 2007 14:13
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 95168

Wie schön, dass man die Sachen unterschiedlich sehen kann. Somit liege ich ganz sicher nicht falsch. Für dieses Forum natürlich schon. Mir war klar, dass das hierfür unpassend ist, ich konnte es mir aber nicht verkneifen. Eine Wirkung hat natürlich alles, auch eine Kandare. *ach was* Ich habe aber k...
von muppet
Fr, 09. Nov 2007 13:39
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 95168

Ich sehe es als selbstverständlich an, dass man sich über die Funktion und Wirkung einer Kandare informiert, spätestens wenn man damit reiten möchte. Ich verteufel die Kandare selbst zum Beispiel nicht. Ich kenne nur keinen Normalreiter, der die kleinsten Korrekturen (wie von Jen beschrieben) tatsäc...
von muppet
Mi, 07. Nov 2007 15:55
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Dörr in Fulda (19. – 21.10.2007)
Antworten: 64
Zugriffe: 49323

Ah okay, jetzt hab ich es verstanden.
Vielen Dank für die Erklärung! :D