Die Suche ergab 175 Treffer

von Mimi
Sa, 18. Jun 2016 18:56
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Danke Rusty für den Tipp und deinem Erfahrungsbericht. Wenn ich spazieren gehe, so darf er sich in einem bestimmten Bereich neben mir bewegen. Wenn er zu weit vor oder zu weit hinter mir ist, gibt es sofortige Ermahnung. Er weiß das auch schon. Wenn eine Situation kommt in der ich denke er könnte ne...
von Mimi
Fr, 17. Jun 2016 17:55
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Danke Ulrike, du sprichst mir aus dem Herzen!
von Mimi
Fr, 17. Jun 2016 08:20
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Also findet ihr ich mache zuviel? :roll: Ich fand es eigentlich nicht, da ich mit ihm nicht stupide strammen Schrittes laufe. Es sind viele Stehpausen dabei, in denen ich ihn nur streichle und ruhig stehen lasse. Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als ein Pferd dass im Gelände nicht still stehen k...
von Mimi
Do, 16. Jun 2016 20:21
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Ne, auf der Koppel spazieren gehen ist umständlich :lol:
Dann muss ich zuviele Hügel überwinden und dann kann ich Slalom laufen um die Rinder.
Ich bin definitiv kein ängstlicher Mensch, aber vielleicht gibt man doch indirekt Signale ab, die man selber nicht wahr nimmt.
von Mimi
Do, 16. Jun 2016 19:30
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Liebe Ulrike, deine Worte tun mir gut. Danke. Ich will nur das der Kleine es später leichter mit uns Menschen hat. Meine Bedenken sind nur, dass ich nicht schon phobien bekomme, wenn uns was entgegen kommt. Er hat zwar erst 1.53 m Stockmaß, aber mir reicht das schon. Nicht das ich es indirekt bin, d...
von Mimi
Do, 16. Jun 2016 15:33
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Danke Ulrike für den Tipp. Werde es mal testen. Wäre schön, wenn noch weitere Tipps folgen. Ich will keine Diskussion eröffnen, ab wann und wieviel man mit jungen Pferden machen kann, denn ich kann Euch versichern, dass ich auch nur das Beste für das Tier will! :wink: Also um ein paar Fragen zu bean...
von Mimi
Mi, 15. Jun 2016 20:24
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Leider nimmt das System nicht den Titel an.

Junges Pferd ängstlich - was tun?

Vieleicht kann das ein Moderator einfügen. :wink:
von Mimi
Mi, 15. Jun 2016 19:58
Forum: Handarbeit
Thema: Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28673

Junges Pferd ist sehr aengstlich, was tun?

Ich habe noch kein Thema dazu gefunden und traue mich ein Thema dazu zu öffnen. Kurze Schilderung: Ich arbeite mit einem exakt 2-jährigem Trakehnerwallach. Er ist heute vor 2 Jahren geboren worden und ich kenne den kleinen Mann von Anfang an. Eigentlich ein ganz lieber und umgänglicher. Er kann das ...
von Mimi
Do, 17. Mär 2011 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 10835

@Lieschen: ich stimme deiner Problematik die du nennst zu. Meine Stute wäre nicht so weit weg von mir, ich würde Sie regelmäßig besuchen gehen. Bisher habe ich mich nur einmal in meinem Leben in Menschen getäuscht, von daher bin ich guter Dinge. Ob es klappt, steht noch in den Sternen. Aber danke fü...
von Mimi
Do, 17. Mär 2011 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 10835

:lol:
ja das ist sowas. Danke
Ich find nur, der ist sehr kurz und allgemein gehalten, aber immerhin schon mal etwas an dem ich mich orientieren kann.
Vielen lieben Dank
von Mimi
Do, 17. Mär 2011 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 10835

ich weiß, gar nicht so einfach das Thema. Wie genau geht man ins Detail, wie sehen juristische Formulierungen aus? Punkte habe ich mir alle schon notiert, wahrscheinlich sogar zuviele, will auch ne Klausel, daß ich Sie sofort holen kann, wenn ich merke, daß es Ihr schlecht geht (Futter, Behandlung,....
von Mimi
Do, 17. Mär 2011 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 10835

Pferdebörse hatte ich geschaut, aber nichts gefunden.
Ich rufe dort mal an, danke.
Vieleicht hat ja trotzdem Jemand so nen Vertrag mal gemacht? :roll:
von Mimi
Mi, 16. Mär 2011 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 10835

Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?

Hallo,

habe evtl die Möglichkeit mein Pferd zu verleihen, anstatt verkaufen zu müßen.

Hat mir Jemand nen Blanko-Vertrag. Weiß nicht so recht, wie man juristisch die einzelnen Punkte formuliert.

Wäre über rasche Antworten von Euch sehr dankbar, da es ein bischen schnell gehen muß.

Danke im voraus
von Mimi
Mi, 02. Dez 2009 20:39
Forum: Reiten
Thema: Erarbeiten von Travers und Traversale
Antworten: 24
Zugriffe: 20890

ist die Traversale eigentlich nicht ein Prüfstein dafür, wie gut ein Pferd ausgebildet worden ist. Ich bin der Meinung, je besser die anderen Seitengänge klappen, umso einfacher wird es sein, ein Pferd in die Traversale zu bringen.
von Mimi
Mo, 25. Mai 2009 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242287

Ich kann kalisto nur zustimmen. Triffst es auf den Punkt.