Die Suche ergab 25 Treffer
- Do, 11. Feb 2010 12:39
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Verschiedene Deuber Modelle
- Antworten: 21
- Zugriffe: 33083
- Mo, 14. Jul 2008 21:59
- Forum: Literatur
- Thema: Literaturzitatequiz
- Antworten: 584
- Zugriffe: 280146
- Fr, 27. Jun 2008 20:42
- Forum: Reiten
- Thema: Erlernen des Renvers nach Guérinière
- Antworten: 20
- Zugriffe: 17668
- Fr, 27. Jun 2008 20:39
- Forum: Handarbeit
- Thema: Pferd mit geradem Rücken - wie Losgelassenheit fördern
- Antworten: 17
- Zugriffe: 21882
- Fr, 27. Jun 2008 14:05
- Forum: Reiten
- Thema: Erlernen des Renvers nach Guérinière
- Antworten: 20
- Zugriffe: 17668
Erlernen des Renvers nach Guérinière
Hallole, ich hab grad nen Knoten im Kopf. Ich sitz grad über dem Herrn Gueriniere und bin beim erlernen des Renvers über das Schullterherien hängengeblieben. Er schreibt, dass das Pferd nach einer Ecke im Schulterherein (z.B. Rechts) angehalten wird und dann mit dem linken Schenkel nach rechts ...
- Fr, 27. Jun 2008 13:56
- Forum: Literatur
- Thema: Zeitschrift Dressurstudien
- Antworten: 162
- Zugriffe: 135241
- Fr, 27. Jun 2008 13:50
- Forum: Handarbeit
- Thema: Pferd mit geradem Rücken - wie Losgelassenheit fördern
- Antworten: 17
- Zugriffe: 21882
- Do, 26. Jun 2008 17:47
- Forum: Handarbeit
- Thema: Pferd mit geradem Rücken - wie Losgelassenheit fördern
- Antworten: 17
- Zugriffe: 21882
- Do, 26. Jun 2008 17:40
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
- Antworten: 917
- Zugriffe: 766202
- Di, 10. Jun 2008 19:11
- Forum: Literatur
- Thema: alter oder neuer Gueriniere?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 9592
- Mo, 09. Jun 2008 19:48
- Forum: Literatur
- Thema: alter oder neuer Gueriniere?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 9592
alter oder neuer Gueriniere?
Ich wollte mal von euch wissen, wer "Reitkunst oder gründliche anweisung" also den Originaltext gelesen hat und ob die leichter verständliche Fassung von Branderup genauso sinnvoll ist oder ob hier entscheidende teile weggelassen wurden? kann mir da jemand helfen?
- Mo, 26. Mai 2008 10:23
- Forum: Reiten
- Thema: Klassische Dressur und Tölt
- Antworten: 110
- Zugriffe: 94052
- Mo, 07. Apr 2008 17:38
- Forum: Reiten
- Thema: Klassisch Barock contra Klassisch spanisch/portugiesisch Rei
- Antworten: 17
- Zugriffe: 16915
Re: BB
Gebe esge Recht. WENN man es kann, ist gegen Blankreiten nichts einzuwenden und es das HÖCHSTE Ziel der klassischen Reitkunst. Aber die Häufung von blankgerittenen Pferden bei einem bestimmten Ausbilder sticht in's Auge und produziert nicht immer nur schöne Bilder.
Es ist mE auch kontraproduktiv ...
Es ist mE auch kontraproduktiv ...
- Fr, 29. Feb 2008 22:46
- Forum: Reiten
- Thema: Reitersitz - Reiterhilfen
- Antworten: 55
- Zugriffe: 42409
- Mo, 25. Feb 2008 17:13
- Forum: Reiten
- Thema: Hand ohne Bein-Bein ohne Hand-mal doof nachgefragt...
- Antworten: 105
- Zugriffe: 82054