Die Suche ergab 669 Treffer

von Abeja
Do, 27. Apr 2023 08:41
Forum: Reiten
Thema: Hufschuhe zum Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2728

Re: Hufschuhe zum Dressurreiten

Ich frag mich, ob die überhaupt etwas für härteres Gelände sind? Wenn das Pferd meistens ganz ohne Hufschutz auskommt, geht das im Gelände schon gut. Aber seit ich meine vorne habe neu besohlen lassen, stelle ich fest, dass das noch besser ist und einem Beschlag recht nahe kommt. Sind also doch rec...
von Abeja
Do, 02. Sep 2021 17:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Gummigebiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Re: Gummigebiss

Ich danke euch. Werde jetzt erstmal den Zahnarzttermin im Oktober abwarten und schauen, ob da vielleicht was ist, und ob es danach wieder besser wird. Es ist halt einfach mal so, mal so. Zur Zeit eher grad mal nicht so gut. Reiten geht aber ganz normal.
von Abeja
Mo, 16. Aug 2021 22:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Gummigebiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Re: Gummigebiss

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Ich hab fast alles nachgelesen, wirklich sehr informativ. Wichtig war für mich die Info, wie ein Stangengebiss wirkt, und, dass es halt doch anders wirkt als eine Wassertrense. Ich denke, ich bleibe bei einfach gebrochener Wassertrense, das kennen mein Pony...
von Abeja
Sa, 14. Aug 2021 08:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Gummigebiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Gummigebiss

Hallo ihr Lieben! Ich mache mal einen neuen Thread auf, finde irgendwie nichts zum Thema Gebiss, obwohl das mit Sicherheit hier im Forum schonmal diskutiert wurde, das kann ich mir anders nicht vorstellen. Mein Pony kann sein Gebiss nicht leiden. Er ist lieb und nimmt es immer brav beim Auftrensen, ...
von Abeja
Do, 22. Jul 2021 09:54
Forum: Haltung
Thema: Wassertrog
Antworten: 12
Zugriffe: 16480

Re: Wassertrog

Hier z.B. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... e&_sacat=0 - vielleicht ist ja was dabei bei dir in der Nähe. Vielleicht findest du auch was unter "historische Baustoffe".
von Abeja
Mi, 07. Apr 2021 13:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26413

Re: Schnurengurt - welcher?

Danke. Ja, das denke ich auch, dass man das sicherlich auch auf Wunsch anders bekommt. Habe jetzt aber den Testgurt zurückgeschickt wegen eines anderen Problems: die Baumwolle gibt ja ziemlich nach, auch noch nach dem Gurten während des Reitens. Da braucht man am Pferdebauch tatsächlich einen großzü...
von Abeja
Do, 01. Apr 2021 18:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26413

Re: Schnurengurt - welcher?

Ach, das ist ja toll, dass k.... die auch aus Baumwolle hat; die sind nämlich sonst fast immer aus Polyester. Habe gerade von Reiten wie am Schnürchen einen Testgurt geschickt bekommen. Verarbeitung gefällt mir sehr. Was mir aber nicht gefällt, ist, dass die beiden Schnallen am Ende zusammengefasst ...
von Abeja
Mo, 25. Mai 2020 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10085

Puh, üble Geschichte! Danke für diese Info. Vielleicht sollten wir doch trennen an unserem Stall. Wäre vielleicht sogar möglich, ist aber sicherlich nicht gewünscht von den meisten. Ich denke nun ernsthaft über einen Wechsel an einen anderen Stall in eine Wallachherde nach - es wäre dann einfach in ...
von Abeja
So, 24. Mai 2020 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10085

Warum gebt ihr nicht Regumate? So zumindest um das erstmal zu beruhigen. Manchmal reicht die Phase aus, um einfach das Verhalten zu unterbrechen, und dann vergessen sie es mit der Zeit. Ich habe mich erst seit gestern Abend mit der Problematik befasst, ich dachte, es wäre längst Ruhe. Wir schauen h...
von Abeja
So, 24. Mai 2020 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10085

Sorry, hatte erst deinen Beitrag, Finchen, nicht verstanden. Ichglaube, du wolltest sagen: nicht nur für die Stuten. Ja, stimmt, wir sollten bei beiden Versicherungen nachfragen. Wobei - meistens weiß man ja nicht so genaus, wer´s gewesen ist. Wäre aber trotzdem mal ganz Interessant. Denn beim letzt...
von Abeja
Sa, 23. Mai 2020 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10085

Deckunfall - Zahlt die Tierhalterhaftplicht

Hallo! Leider bespringt mein Wallach zur Zeit sehr häufig die Stuten in unserer gemischten Herde (nachdem sie ihn nach Strich und Faden anrossen) und penetriert. Er bekommt seit vielen Wochen Mönchspfeffer, 20 mg täglich. Nun macht sich eine Stutenbesitzerin große Sorgen, ihre Stute könnte sehr verl...
von Abeja
So, 26. Apr 2020 17:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26413

Dem Schnurengurt werden einige Vorteile nachgesagt: Ein weiterer Vorteil: Schnurengurt rutscht weniger leicht nach vorne, weil sich die Härchen zwischen den Schnüren aufstellen und das verhindern. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, dass die aus der Mode gekommen sind. Nur sind sie halt für V...
von Abeja
So, 26. Apr 2020 17:33
Forum: Haltung
Thema: Haltungsfrage - Fresszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 11440

Fressbremse + außerhalb reiten wäre ebenfalls meine erste Wahl. Wenn das nicht geht, dann während der Koppelzeit reiten.
von Abeja
So, 19. Apr 2020 22:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Schnurengurt - welcher?
Antworten: 33
Zugriffe: 26413

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum eigenen Pferd und viel Freude miteinander! Ich fand Schnurengurt für meine alten Sättel (mit Langgurtung) immer optimal. Billig, mit einem leichten V-Gurtung-Effekt, und außerdem verteilen sie m.E. den Druck sehr gleichmäßig. Und leicht sauberzuhalten bzw. zu wasch...
von Abeja
Mi, 29. Jan 2020 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Schimmel sauber bekommen...
Antworten: 16
Zugriffe: 18432

Ach, grad hab ich noch eine Idee. Ein Pferdestaubsauger? Nicht lachen, sowas gibts echt! :lol: Vielleicht bringt man da einiges an dunklem Staub aus dem Fell raus. Obwohl, wenns mit Bürste nicht rausgeht...