Die Suche ergab 99 Treffer

von horsemanship78
Fr, 24. Jul 2009 13:14
Forum: Reiten
Thema: Welche Lektionen bei hängender innerer Schulter?
Antworten: 4
Zugriffe: 5910

Hallo, ich kann immer wieder den Longenkurs von www.wege-zum-pferd empfehlen. Wenn Dein Pferd dies gelernt hat, zeigt er das auch unterm Sattel. Echt klasse und logisch aufgebaut. Findest unter Handarbeit auch einen riesigen Thread zu. LG HMS Ups richtig fertig lesen wäre sinnvoll, den machst Du ja ...
von horsemanship78
Di, 07. Jul 2009 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Wie bei ALLEM liegt es an der Umsetzung, nicht an der Reitlehre selbst. Denn es gibt keine , die 100%ig auf jedes Pferd und jeden Reiter paßt. Das Gefährlichste sind die, die es nur halbherzig umsetzen ohne kompetente Unterstützung. Egal ob FN, PK oder sonst wer.
von horsemanship78
Di, 07. Jul 2009 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Ruhig Ottilie, gaaaaaaanz ruhig. Reg Dich nicht so auf, gibt nur unnötige Falten ;-).

Aber absolut Recht hast Du!

LG HMS
von horsemanship78
Di, 07. Jul 2009 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

@Noachli:
Ich finde Deine Aussage doch ziemlich respektlos gegenüber anderen Forenmitgliedern!
Es wird IMMER unterschiedliche Meinungen geben. Und Ahnung kann man Jemandem aus der Ferne immer schlecht absprechen.
Was hast DU denn schon Großes geleistet, das DU hier so urteilen kannst?
von horsemanship78
So, 28. Jun 2009 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Ich persönlich würde sagen, das KEINE Reitlehre/Reitweise in allen Punkten von Jedem übernommen werden sollte. Denn jedes Reiter-Pferd-Team ist anders. Es gibt keine 08/15 Lösung für Jeden. Deshalb ist es wichtig, die "Brocken" die man vorgeworfen bekommt, genauestens zu reflektieren und f...
von horsemanship78
Sa, 27. Jun 2009 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Was ist das Problem an dem Video? Am Anfang soll das Pferd dem Zügel vertikal und lateral nachgeben. Beim Reiten läßt es sich schön stellen, der Schweif pendelt locker. Warum er das Pferd aber mit hoher Hand parriert (Pferd verspannt sich, schlägt mit dem Schweif) versteh ich auch nicht :-(. Aber so...
von horsemanship78
Sa, 27. Jun 2009 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Natürlich ist nicht alles falsch bei der FN. Meistens leigt es an der falschen Umsetzung. Nirgends steht z.B. das man sein Pferd schön hinter die Senkrechte reiten und verschnüren soll. :shock: :shock: Dennoch entwickelt sich die Reiterwelt weiter und viele Dinge der FN sind eben überholt. Beispiele...
von horsemanship78
Sa, 27. Jun 2009 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

PK IMMER nur auf die hohe Hand zu beschränken zeigt nur, das sie sich in keinster Weise mit der Reitweise beschäftigt haben. Das ist ein Korrekturmittel wie alles Andere auch sein kann!
Wenn das das einzige Kommentar ist, ist es erbärmlich ;-)
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Hab ich auch schon überlegt ;-)
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Viel schlimmer finde ich die Aussage über Hyperflexion und sowas ist angeblich Richter :shock: :shock: :shock:
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

Er ist doch Mitglied des Bundestages ;-) Ich habe wkw eine Anfrage bezüglich des herausgebens der Ip geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt. Ach, der wird noch richtig persönlich. Ich würde die FN nur schlecht machen, damit ich mit meiner Art der Ausbildung mehr verdienen würde usw. Der hat e...
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

dabei hab ich nur gesagt, das der Name nirgends existiert und das ist ja nunmal Fakt ;-). er hat ihn schnell geändert, aber eben nicht real.
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

hier die PN von dem Typ: Von: Denis I v Wann: Heute, 19:39 [kein Betreff] Nehmen Sie es nicht zurück, dass ich ein Lügner sei, und kein INtern. Preisrichter sowie das meine Promotion gefälscht sei, werde ich dank wkw ip adresse , die mir freundlicher weise, über das Ministerium zur Verfügung gestell...
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

So, ich habe es in die Gruppe geschrieben, das der Typ ein Fake ist. Also zumindest mal der Name. Das hat er auch zugegeben. Jetzt droht er mir mit Konsequenzen meiner Verleumdung ihm gegenüber ;-). Wie geil ;-)
von horsemanship78
Mo, 15. Jun 2009 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242672

das wär ja der Hammer! Man bin ich naiv und die Anderen auch. Aber mal ehrlich, er behauptet sogar, das ER die Petition grade durcharbeiten muss ;-)