Die Suche ergab 70 Treffer

von Caleb
Fr, 26. Feb 2010 11:12
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270083

@finola Habe den Brief von PK gerade gelesen und habe die Sorge, dass jetzt wieder eine Diskussion entsteht, die sich mehr am WIE aufhängt als am WAS. Dass man PK wieder einmal seine Emotionalität, sprich Frustation, vorwirft anstatt inhaltlich zu diskutieren. Es wäre sehr schade, wenn ich mit meine...
von Caleb
So, 29. Nov 2009 11:01
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270083

@ Jen Du hast ja in vielen Punkten recht was die Sitzkorrektur anbelangt, aber was die Einwirkung der Hand anbelangt neigen Reiter, die unerfahrener sind, aus Reflex dazu die Zügel nach hinten zu ziehen. Und wenn man diesen antrainiert, die Einwirkung nach oben zu geben, statt auf die Zunge, ist dem...
von Caleb
Do, 10. Sep 2009 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Balanceprobleme beim Pferd
Antworten: 27
Zugriffe: 25313

@Josatianma

Hatte dieses Problem auch mit einem 7jährigem Spanier.
Meine Physiotherapeutin stellte fest, dass die Probleme aus seiner Hyperflexibilität und einem zu langem Knieband links kommen können.
Weiterhin stellte ich fest, dass harte ebene Böden das Problem extrem minimierten.
von Caleb
Fr, 21. Aug 2009 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@Steffen dein Beitrag zum Nasenriemen lässt mich erschauern. Wenn du schon einen Nasenriemen brauchst um den Druck deiner Handeinwirkung zu kompensieren, spätestens dann solltest du mal über deine Hand nachdenken! Armes Pferdchen!!! Wann entzieht sich ein Pferd? Wenn ihm etwas unangenehm ist??? Darf...
von Caleb
Fr, 21. Aug 2009 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@ottillie Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. @Steffen Bei deinem letzten Statement wird für mich auch ganz deutlich, dass du nicht begriffen hast wovon Pk überhaupt redet. Könntest du nicht mal ein Video einstellen, damit wir "Unwissenden " einmal sehen wohin die Reise hin gehen ...
von Caleb
Fr, 21. Aug 2009 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@Steffen Jemanden als Nichtskönner/ Volksverhetzer zu bezeichnen der jahrelang in der Hofreitschule geritten ist, empfinde ich schon arg erschreckend. Außerdem forderst du doch in jedem zweiten Beitrag von PK oder einem seiner Schüler ein, sich doch bitte auf einem GP vorzustellen. Und wie mein Nach...
von Caleb
Fr, 21. Aug 2009 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@Steffen Man könnte bei dir langsam den Eindruck gewinnen, dass das Ziel jeden Weg und jedes Mittel rechtfertigt. Und irgendwie scheinst du nicht akzeptieren zu wollen, dass es für viele Reiter um Harmonie und Miteinander geht und nicht um die Benutzung eines Sportgerätes. Für dich scheinen nur Reit...
von Caleb
Do, 20. Aug 2009 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@coni Schließe mich deinen Worten an und bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich für ihre Prinzipien so engagiert einsetzten. Und was die Neuauflage seines Buches "Reitkunst" anbelangt, liegt es vielleicht daran, dass die Nachfrage so hoch war und die alte Auflage nicht mehr zu beko...
von Caleb
Sa, 15. Aug 2009 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@fliehendes Pferd

Wieviel ein GP-Reiter in der Hand hat, hängt (wie immer) vom Pferd ab.
??????
Ich dachte bisher immer, dass es vom Reiter und seinen Fähigkeiten abhängt sein Pferd auszubilden.
von Caleb
Do, 13. Aug 2009 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

Zunächst einmal freue ich mich, dass man hier wieder um Thema gefunden hat und versucht mit sachlichen Argumenten zu diskutieren. Inhaltlich kann ich mich Horsmäns Beitrag nur anschließen. Auf meine Anfrage, was genau abgelehnt wird von seinen Reformwünschen, bekam ich als Antwort, z.B. die Hilfszüg...
von Caleb
Mi, 12. Aug 2009 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@nilspferd Auch an dich noch einmal direkt die Frage gestellt, die ich auch an Steffen gestellt habe: Gegen welche der Reformen lehnt ihr euch auf?? Welche Reformen sind nicht im Sinne des Pferdes?? Und bitte einmal direkt und klar antworten nicht wieder interpretieren oder ausweichen, indem man auf...
von Caleb
Mi, 12. Aug 2009 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@alix: Warum hat die FN dann nicht auf den ersten Brief einfach geantwortet, dass sie an diesen Punkten arbeiten werden und Abhilfe schaffen, dass sie die eigenen Richtlinien konsequenter umsetzen werden. Inhaltlich sagen alle, dass sie das Gleiche wollen und anstatt es gemeinsam zu tun hauen sie si...
von Caleb
Mi, 12. Aug 2009 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

Also irgendwie scheine ich zu blöd zu sein oder aber einige haben aus den Augen verloren worum es in diesem Thread eigentlich geht. Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements ( nur mal zur Auffrischung) Es geht hier nicht darum die eine mit der anderen Reitweise zu vergleichen, sondern nur um ...
von Caleb
Mi, 12. Aug 2009 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

Ich verfolge diese Diskussion jetzt seit längerem und bin entsetzt was hier für Statements abgeben werden. In einem Beitrag wurde geschrieben, dass der Psychoanalytiker sich über PK Verhalten freuen würde, da viel ablesbar ist über seine Psyche. Macht sich hier keiner Gedanken darüber, welche psycho...
von Caleb
Do, 28. Mai 2009 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242278

@moni

Deinen Vorschlag mit dem Stichtag finde ich auch gut!