Die Suche ergab 43 Treffer

von gamberro
So, 21. Nov 2010 21:20
Forum: Gesundheit
Thema: Blutanämie
Antworten: 25
Zugriffe: 24300

Hallo, um das richtig zu verstehen. das Hämoglobin ist zu niedrig. die erys sind normal und der hämatokrit auch. es gibt verschiedene arten der anämie und zwar besziehen die sich darauf woher der blutverlust kommt und ob es eine genetische oder erworbene ursache gibt. wie sind denn die retikulozyten...
von gamberro
Mo, 19. Apr 2010 01:41
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781013

so, ich werfe mal ein anderes video mit in den topf.

man bedenke, das sind fast alles freizeitreiter, und keine 20000€ pferde.

ich finde das sehr beachtlich!

http://www.youtube.com/watch?v=IkuPhVxn230
von gamberro
Mo, 11. Jan 2010 16:44
Forum: Reiten
Thema: Erarbeitung des fliegenden Wechsels
Antworten: 19
Zugriffe: 12018

wenn man einen naturwchsler reitet ist es in der tat so, dass die pferde sich da sehr schwer tun. wenn man aber ein pferd hat das sich nicht s anbietet ist es einfacher erstmal die hilfengebung zu klären, d.h. was ist links bzw rechtsgalopp. meiner läuft auch auf der koppel oder beim freilaufen imme...
von gamberro
So, 22. Nov 2009 21:58
Forum: Gesundheit
Thema: bißchen Husten, hohe Atemfrequenz...
Antworten: 8
Zugriffe: 7368

Ist der Hustenreflex auslösbar? Wenn ja ist es mehr als "nur" einmal husten. Würde es auf jedenfall abklären, denn sowas kann auch schnell mal schlimmer werden. Kann aber auch sein das nichts ist.
von gamberro
Di, 03. Nov 2009 09:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Druckstellen am Widerrist durch Decke?
Antworten: 12
Zugriffe: 11941

ich hatte auch diese probleme bei decken die an widerrist enden und kann dir nur empfehlen demnächst decken mit wug zu verwenden. funktioniert bei meinem prima, bis jetzt haben wir keine probleme und er trägt die decke 24 stunden.
von gamberro
Di, 11. Aug 2009 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wer arbeitet nach Bent Branderup ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24446

Hallo,
wo stehst du denn und wer kommt zu euch?
würde mich auch interessieren, weil ich auch auf der suche bin und irgendwie noch nichts gefunden hab.

lg
von gamberro
Mo, 29. Jun 2009 20:35
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781013

ich weiß nicht obs das schon gab, aber ich denke dieses video sollte man sich angeschaut haben...

http://www.youtube.com/watch?v=iXr_8p7DSS4

lg
von gamberro
Mo, 01. Jun 2009 19:17
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Paddockläufer
Antworten: 41
Zugriffe: 34411

Wie weit ist der Paddock vom Stall weg, ist das Pferd freilauf gewohnt? Ich kenne das von vielen Hengsten (nicht bei allen geht es durch eine Kastration weg). Meist hat es was mit teritorialverhalten zu tun. die box ist das bekannte und auch eigene gebiet somit versuchen sie immer dorthin "zurü...
von gamberro
Mo, 12. Jan 2009 12:37
Forum: Fütterung
Thema: Wie animiere ich mein Pferd, mehr zu saufen?
Antworten: 29
Zugriffe: 27157

Salz mit rein in das wasser.
das setzt den gefrierpunkt runter und die pferde haben mehr durst.

lg
von gamberro
Sa, 27. Dez 2008 08:04
Forum: Gesundheit
Thema: Magen-Darm Geschichte, weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 47
Zugriffe: 39764

Es ist egal welches labor nur müssen die natürlich wissen was sie untersuchen sollen.

Wenn er so Probleme hat schon mal die haltungsbedinungen geändert?
Magengeschwüre untersuchen lassen und ggf behandeln.
Ist im übrigen eine sehr häufige ursache für verdauungsprobleme/koliken.

lg
von gamberro
Sa, 27. Dez 2008 07:58
Forum: Reiten
Thema: Unterschied Kandare Trense
Antworten: 116
Zugriffe: 63020

Wenn man eine Kandare bedienen kann ist man mit dieser auch besser bedient. Jedes Werkzeug muß erlernt werden. Das sagte Bent Branderup zu mir und ich kann mit einer Kandare weit besser umgehen als mit einer Trense, weil ich eine Trense sehr selten nutze. Und jetzt mal ehrlich warum muß es immer die...
von gamberro
So, 21. Dez 2008 19:26
Forum: Reiten
Thema: Unterschied Kandare Trense
Antworten: 116
Zugriffe: 63020

ich reite zur zeit mit kappzaum kandaren kombi mit dem ziel einhändig blank zu reiten. was im schritt und trab auch schon geht im galopp aber noch nicht, weil da sind wir noch nicht so weit. er hatte nur recht schnell begriffen wie man sich dem kappzaum entziehen kann und deswegen dann die kombi. am...
von gamberro
So, 21. Dez 2008 18:31
Forum: Reiten
Thema: Unterschied Kandare Trense
Antworten: 116
Zugriffe: 63020

natürlich antworte ich auch darauf. das er keine gebrochenen gebisse mag hab ich herrausgefunden indem ich es probiert habe. eine stange ohne hebel mag er auch nicht und er weigert sich wirklich, d.h. ich muß ihn zwingen. bei seiner kandare ist das anders, da kommt der kopf runter und das maul geht ...
von gamberro
So, 21. Dez 2008 17:32
Forum: Reiten
Thema: Unterschied Kandare Trense
Antworten: 116
Zugriffe: 63020

habe mir gerade alles durchgelesen und bin der meinung, das ihr hier einiges vergessen habt. 1. mein ziel ist die einhöndig geführte blanke kandarre. 2. mein pferd nimmt bis heute ungerne (d.h. er weigert sich) ein gebrochenes gebiss ins maul zu nehmen. bei der kandare ist das was ganz anderes. 3.wa...
von gamberro
Di, 18. Nov 2008 15:58
Forum: Gesundheit
Thema: Quartalsweise Probleme mit dem Kreuzdarmbeingelenk
Antworten: 75
Zugriffe: 84562

Hallo, ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Symtome behandeln und dann geziehlte "krankengymnastik", so wie es bei menschen auch gemacht wird. Hohl dir jemanden der dir genau sagen kann welche übungen für dein pferd richtig sind. das kann ein physiotherapeut, ein ta oder ein re...